Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich habe ein ganz großes Problem. Ich nehme seit einem Jahr Escitalopram 10mg. Das Venlafaxin was ich zuvor 2 Jahre nahm wirkte nie wirklich. Nachdem ich mit...
10492
34
Hallo! Ich habe mal eine Frage an Anwender von Antidepressiva. Ich hatte vor etwa 10 Jahren Panikattacken und Depressionen bekommen. Ich bekam damals Paroxetin und Opipramol....
12207
3
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal wissen wie Tavor eigentlich wirkt..? Ich habe es als Notfallmedikament gegen Panikattacken bekommen, m Arzt meinte wenn mal wirklich gar...
38522
38
Hallo, seit vier Monaten nehme ich 30 mg Mirtazapin (Schmelztabletten), was mir aber erhebliche Magenprobleme bereitet. Seit drei Monaten habe ich eine Gastritis, vermutlich vom...
9179
3
Hej Ich bin neu hier im Forum und ganz begeistert von den vielen tollen Beiträgen voller Verständnis und Optimismus. Vielleicht habt ihr eine Idee, eine Antwort oder...
6635
11
Hallo. ich brauche dringend nochmals Euren Rat. Ich nehme derzeit gegen Depression und Angst ( Panikattacken) Mirtazapin 7.5 mg. Also eine halbe Tablette zum Abend. Meine Ärztin...
6591
11
Nabend...ich habe die Dosis meines Antidepressivums erhöht und merke, dass die Symptomatik jetzt schlimmer ist. Wie hängt das zusammen?
3200
5
http://www.depression-behandeln.de/depr ... dlung.html
2871
12
Hallo, da ich ja den Eindruck habe wirklich Therapieresisent zu sein, habe ich Fragen zur Hypnose. Meine Tante hatte früher auch Agoaraphobie und hatte das damals als es noch...
1791
2
Ich wollt euch mal was fragen, an diejenigen die an einer Unterfunktion, Oberfunktion der Schilddrüse, oder an Hashimoto leiden. Da Angst und Panikattacken ja auch durch die...
1682
3
Hallo, ich habe 6 Wochen lang Bupropion 150mg gegen meine Depressionen genommen. Die Nebenwirkungen waren aber so krass, dass ich das Medikament wieder absetzen musste. Nun habe...
812
2
hallo, ich muss dringen wissen welches ein gutes leichtes antidepressivum ist, dass sich mit nebenwirkungen in grenzen hält? ich hatte für meine krankheitsängste, paroxetin...
22570
27
Hallo, weiß zufällig jemand, welches Antidepressivum am meisten beruhigt bei Angststörungen? Paroxetin macht mich eher aufgedreht und beruhigt so gut wie gar...
21254
103
Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrung mit Neurapas Balance? Ist so ein Kombipräparat aus Johanniskraut, Baldrian und Passionsblume. Probier das jetz mal aus, da ich...
13105
4
Hallo ! Hab da mal ne Frage...Kennt sich jemand mit dem Antidepressivum Sertralin aus ? Habe seit fast 6 Jahren RDS und nehme seit ca 1 Jahr Opipramol, was gut gegen Blähungen...
11357
5
Hallo auch, ich leide unter massiven Ängsten und inzwischen auch an einer Depression, ausgelöst durch eine beginnende Histaminintoleranz. Mein Problem ist: Ich brauche DRINGEND...
6342
13
Gibt es eigtl ein Antidepressivum, dass keine oder nur eine leichte Übelkeit auslöst? Ich hatte bisher Sertralin und Escitalopram versucht und bei beiden bekam ich eine starke...
5385
34
Hallo, meine lieben Leidensgenossen, eigentlich habe ich inzwischen die Panikattacken recht gut im Griff - Dank Zoloft, Alprazolam und Atarax. Leider haben diese Helferlein den...
4670
2
Hallo liebe Foris! Mit welchem Antidepressivum habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei Angststörungen? Ich habe in der dunklen Jahreszeit und abends oft Panikattacken. Ich habe...
4652
14
Hallo! Ich habe wieder einmal das Wochenende alleine verbracht, aber dabei wenigstens gut nachdenken können. Mein Schicksal ist eine generalisierte Angststörung durch fehlendes...
2717
7
Hallo, nach einer Woche voller Angst und Unruhe war ich Heute bei einem Neurologen. Das hätte ich mir auch sparen können. Nach ganzen 5 Minuten, in denen der Arzt nur auf seinen...
2558
11
Hallo alle zusammen, nach einer 2 1/2 Jahre dauernden Behandlung mit Mirtazapin neben meiner Psychotherapie habe ich es jetzt (nach einer seeehr langen Ausschleichphase) endlich...
1665
9
hallo ihr lieben Leidensgenossen! irgendwie bin ich nur mehr am verzweifeln... kein AD hilft gegen meine Angstzustände und PA ... ich reagiere auf alle mit heftigsten...
26249
11
Hi ihr Ich weiss wir haben die Art Themen schon unzählige male gehabt gelesen und beantwortet ABER ich hab immer noch nicht DIE Antworten für mich gefunden und hoffe daher auf...
5510
16
Hallo, ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Vertrieb von Tabletten aus und kann mir weiterhelfen. Ich nehme seit Februar letzten Jahres das Antidepressivum Brintellix. Im...
4239
7
Hallo ihr Lieben, ich habe eine mittelgradige Depression, die sich folgendermaßen äußert: schlechte Stimmung, immer einen Grauschleier um mich rum. Damit verbunden innere...
3612
3
Gibt es ein Antidepressivum, ohne schwere, lebensbedrohliche Nebenwirkungen? Ich habe gegen meine Angst Pipamperon verschrieben bekommen. Als mögliche Nebenwirkung ist das...
1848
41
Welches Antidepressiva soll ich nehmen? Guten Tag, ich hoffe mir etwas weiter helfen, da ich einfach nicht mehr zurecht komme mit meinem Leben. Ich zähle grob auf was meine...
1609
2
Hallo zusammen, Ich habe von Juni bis August Sertralin genommen und war sehr zufrieden damit. Dann habe ich es nicht mehr vertragen (Magen-Darm Probleme) und bin dann Anfang...
1499
6
Hallo zusammen, Ich hab eine Frage zur Medikamentenwahl. Ich kann schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gut durchschlafen. Ich wache jede Nacht spätestens um 5 Uhr...
1404
3
Wirksamkeit bei ganz anderer Krankheit entdeckt: Antidepressivum gegen MS GesundheitS.perten zufolge ist Multiple Sklerose (MS) die häufigste entzündliche Erkrankung des...
894
3
Hallo Forum, ich wollte mal gerne in erfahrung bringen ob es ein antidepressivum gibt was ähnlich wie ein benzodiazepin wirkt ? zurzeit nehme ich mirtazapin 45mg am abend und...
20660
58
Habe gehört...ein AD soll nie länger wie 10 Jahre genommen werden...?! Stimmt das? Ich habe viele Jahre keine Chemie genommen. Bei Bedarf Baldrian... Und bin ohne jede Chemie...
6888
24
Hallo Foris! Wie habt ihr ein Antidepressivum gewechselt? Musstet ihr das erste erst richtig ausgeschlichen haben um dann das neue nehmen zu können oder kann man den einen Tag...
6564
6
Hallo, ich weiß ja das AD und Grapefruit/Blutorange keine gute Kombi sind. Ich nehme schon lange Venlafaxin, bin heute bei Verwandten geschwommen, saß im Garten und hab...
2639
2
Hey ihr Lieben, ich vertrage Antidepressiva so gut wie gar nicht. Nehme zur Zeit Escitalopramtropfen, aus Verzweiflung, 5 Tropfen,meist nur jeden 2. Tag, damit die Nebenwirkungen...
1487
4
Hallo zusammen! Der Titel dieses Themas sagt eigentlich eh schon alles: Welche Antidepressiva (inkl. Angstörungen) haben ein geringes Neben- und Abhängigkeitsprofil und v.a....
1333
4
Also wenn ich einz in diesem forum gelernt habe dann ist es die tasache das man nur zusammen stark sein kann!meiner meinung nach sollten wir mal sowas wie ein...
1717
9
Hallo Leute ich bin 22 Jahre alt 1.80 groß und wiege 92 kg Vor 3 Jahren hatte ich während Sport 3mal hintereinander herzstolpern ich hab Panik bekommen hatte herzrasen und...
4366
2
Hallo Leute, war heute bei einer Ganzkörper Untersuchung mit allem drum und dran. Großes Blutbild Gemacht und dabei kam raus das mein CYFRA 21-1 Wert bei 5.8 liegt. Mein CA 72...
3995
13