Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben leute, Zu meiner person ich bin 21 jahre alt wieg 75 kilo und bin 173cm groß. Nun erzähl ich euch mal mein leidensweg: Vor ca. 2 jahren habe ich bemerkt das ich...
9584
12
hi, bin auch eine betroffene! versteh das ganze gar nicht... bin gerade mal 16jahre und habe eigentlich keine ängste oder fühle mich unwohl/nervös. trotzdem schwitze ich...
5383
8
Ich habe vor einiger Zeit mir selbst, dann anderen (auch Fachleuten) die Frage gestellt, was denn eigentlich mit "psychisch krank" gemeint ist. Dafür gibt es nun...
1049
13
Ein Thema über das ich mich wahnsinnig aufregen könnte: In der Öffentlichkeit werden Psychisch Kranke immer noch als Verrückte dargestellt. Die sind bekloppt, etc.. Sagt...
4616
10
Ich brauche mal eure Meinung Meine Schwester ist schwer psychisch krank, Alk.. Momentan immer mal wieder in der Klinik, wenn sie den Notarzt ruft usw. Ich habe keinen Kontakt...
3117
23
Depression, Trennung, Psychisch krank M35 W29. 5 Jahre Beziehung extrem komprimiert. Ich schon mein Leben lang depressiv. Mal mehr mal weniger. Sie das absolute Gegenteil. Sie...
8558
82
Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil ich mich mal gegenüber anderen öffnen möchte und hoffe, dass ich nicht komplett durchgeknallt bin. Folgende Problematik: ich bin seit...
3474
3
Hallo an alle, ich bin neu im Forum. Bei mir fing das "Krankheitsdrama" Anfang Januar an. Ich habe während des Urlaubs am Unterschenkel ein riesiges, mir...
2504
16
Liebe alle, ich muss mich nun an euch wenden, da ich mir wirklich ernsthaft Gedanken mache. Mein Ex und auch der Vater meiner Tochter verhält sich seit drei Jahren extrem...
1320
5
Eine Frage stelle ich mir in letzter Zeit häufiger, auch weil mich mein Vater oft damit konfrontiert. Ist es möglich, Menschen zu helfen, in dem man Berufe erlernt die sich auch...
8172
25
Hallo. Kira mein Name. Ich bin 23 Jahre alt . Ich war in meinem Leben noch nie verzweifelter als jetzt also musste ich mich hier anmelden. Kurze Zusammenfassung : Ich hatte einen...
6756
26
falls ihr ne psychische kranheit habt.. kennt ihr das auch, die zweifel, ob ihr überhaupt krank sein? ob ihr euch das alles nich selbst einredet? ob ihr euch nich einfach...
4590
11
Hey ihr Lieben, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Herzrasen, Extrasystolen, Angst und Panik. und mittlerweile begleitet es mich seit ca. 13 Jahren. Mit 33 habe ich...
3065
15
Ich wurde und werde immer als "psychisch krank" diagnostiziert und nach gängigem Diagnosemuster bin ich das auch. Beschäftigt man sich aber mit den Kriterien dieser...
1778
23
Ich habe mich heute hier schweren Herzens angemeldet, da ich einfach Trost und Zuspruch von Gleichgesinnten besuche. Alle die in meine Geschichte eingeweiht sind wissen sich nicht...
1746
10
HI, wollt mal in den Raum diese gut Serie von Zeit Online werfen falls noch nicht bekannt. Da werden so nach und nach viele Themen im Bereich der psychischen Erkrankungen...
1366
2
Hey. Ich bin 16 Jahre alt und mit meinem Freund im Juli 2 Jahre zusammen. Ich kannte ihn bevor wir zusammen gekommen sind schon 1 Jahr. Ich wusste er ist ein bisschen anders als...
1049
9
Welche Erfahrungen habt ihr als Menschen mit gleichgeschlechtlichen Neigungen mit eurer psychischen Erkrankung, Therapeuten/Therapien, Mitpatienten, Familie, Freunde, Beruf und...
265
2
Hallo zusammen, Ich möchte hier gerne einen Thread für Mamas, Papas und Alleinerziehende mit psychischen Erkrankungen einstellen. Für mich wäre es schön eine...
10156
146
Hallo! Wie geht ihr mit diesem Dilemma um? Man ist "zu krank" für die Arbeitswelt aber auch nicht so krank um Sozialhilfe zu bekommen? Welche Lösung habt ihr da für...
5851
22
Es ist wirklich sehr schwer wenn beide labil sind eine gute Beziehung zu leben keine Frage. Er hatte eine schwere Kindheit sowie wom. auch ich. Wie ist das bei euch, euer Partner...
1835
10
Hallo, Hab ja schon mal geschrieben dass ich schon länger an einer Panikstörung leide. Ich habe immer weiter gemacht, gearbeitet usw. Ich vermeide nichts weil es keinen...
1638
4
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, um vielleicht meinen Kreis zu schließen. Ich bin ratlos und verzweifelt und doch entschlossen. Ich hatte vor einigen Monaten einen...
1602
5
Ich bin meist sehr zurückhaltend und ruhig vor allem bei Leuten die ich nicht kenne. Kann aber auch auf Leute zugehen und mit ihnen reden. Ich denk leider zu oft, was andere...
7685
5
Hallo, ich bin's mal wieder. Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt, leide ich an einer Angststörung, Panikstörung mit Agoraphobie. Gleichzeitg hab ich seit vielen Jahren...
6872
186
Ich hatte 8 Monate eine Beziehung zu einer Frau. Wir sahen uns nicht sehr oft, aber ich habe mich in sie verliebt. Ich mochte ihre Intelligente, gebildete, sehr feinfühlige...
3932
57
Hallo erstmal beim Rumsurfen bin ich auf dieses Forum gestossen und dachte mir, hier melde ich mich an und hoffe auf Hilfe oder Unterstützung bei PA. Ich bin 33 Jahre alt,...
3479
31
Wir sind 9 Jahre zusamnen. Er ist ganz normal, jedoch jehzörnig und steigert sich schnell rein- wenn wir streiten, fängt wr an schnell zu schreien, übel zu beleidigen und dann...
2650
15
Hallo Leute ich wollt mir mal was von der Seele schreiben wäre schön wenn jemand antwortet oder sich nur die Zeit nehm um sich das durchzulesen das ich weiß das ich nicht...
2114
10
Hallo liebe Foren Gemeinde, Der Text wird etwas länger deswegen ersmtal sorry dafür. Ich Männlich 28 Jahre, brauche dringen ein Rat von euch da ich mir zu 100% sicher bin den...
1117
8
Liebe Mitglieder, eine der häufigsten Fragen, die sich Mitglieder im Bereich der Hypochondrie stellen, ist die Frage, ob die körperlichen Symptome psychisch bedingt sind oder...
63200
35
Hallo liebe Leute , Ich bin weiblich und 35 Jahre alt . Ich brauche dringend Hilfe und weiß garnicht so recht ob ich hier richtig bin. Ich weiß nicht ob ich Physisch oder...
12818
120
Hallo zusammen wollte mal Fragen ob ihr schon einen behinderten grad habt bei pschischen Krankheiten man muss ja auch von was leben können wenn man nicht arbeiten mehr kann Eine...
7222
34
Ich möchte mich hier einfach nur mal mit euch austauschen. Und zwar würde ich gern wissen wollen, wann und wie die Angststörungen und/oder Depression sich bei euch...
5979
69
Seitdem ich letztes Jahr durch eine akute Belastungsreaktion aus den Puschen gehauen bin und meinen Job nicht mehr machen konnte bin ich ab Dato für alle Psychisch krank. Beim...
2128
15
Hallo ich lese schon länger hier nur habe ich auf meine Fragen nichts hier entdeckt. Ich bin jetzt 33 habe eine 6 jährige Tochter und Freund. 2009 hatte ich die erste...
1417
7
Ich schon wieder 😞🙈 Es geht mir psychisch nicht gut. Die ganze Woche zu Hause bleiben hat mir gar nicht gut getan. Ich fühle mich total unwohl. Ich möchte so...
1383
12
War heute bei meiner Ärztin. Sagte zu ihr das mich das traurig macht das ich von meinen Tabletten nicht mehr los komme. Sie meinte darauf ich bin schwer psychisch krank da...
1299
2
Leute ich bin asozial. Jetzt nicht so, wie ihr euch das vielleicht denkt: ich spucke niemandem ins Essen oder uriniere aus dem Fenster. Es ist eher so, dass ich weder...
1281
5
Hallo Ich bin Peter 55 Jahre ich weiß nicht warum ich so bin vielleicht bin ich psychisch krank oder warum ist das so Hier meine kurze Geschichte und um es vorweg zu nehmen ich...
564
21