Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,ich bin neu hier weil ich einfach jemand suche der mir in meinem Fall Ratschläge geben kann..Ich bin in der Altenpflege und liebe auch meine Arbeit habe mich bis...
4640
8
Hallo, ich hab ein Problem in Bezug auf Kommunikation mit Menschen. Ich kann ganz schlecht Leute ansprechen, da ich sehr sehr schüchtern in der Beziehung bin. Mit jemanden von...
4082
8
Hi, ich habe nun schon soo lange diese furchtbare Angst vorallem vorm Vorlesen vor Menschen.Wenn ich das musste,zB.:Schule kam kein Ton mehr raus und mein Herz fängt an zu...
2049
6
Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ich heiße Kim und bin 16 Jahre alt. Seit ungefär 3 Jahren ist Schule echt horror. Meine sogenannten Freunde nutzen jeden...
3642
9
Einen schönen guten Morgen, momentan bin ich wieder einmal in einer Phase wo ich die Einsamkeit kaum ertragen kann. In solchen Momenten scheine ich dann bereit zu sein mein...
2595
8
Hy Leute, ich hab ein Problem, und zwar ist mir denn Sinn abhanden gekommen, mich mit Menschen zu unterhalten. Wenn ich gläubig wäre, würde ich für die nächsten 5 Jahre in...
1016
16
Hallo! Ich heisse Nadine und bin 29 Jahre alt. Ich leide seit Jahren unter starken Depressionen und Angstzuständen (Angst vor der Zukunft, Existenzangst, Angst vor der Angst,...
1493
7
Hallo Leute, ich möchte heute mal eine Frage in den Raum werfen die sich auf einen gewissen "Menschentyp" bezieht. Und zwar geht es um die Menschen, die "ohne...
6431
60
Hallo, für mich war das ein richtiger Kraftakt sich hier anzumelden, ich hab das schon mal vor einem Jahr versucht, aber dann hat mich meine Courage verlassen und ich hab mich...
2282
7
Hallo ihr lieben ich bin weiblich 36 erst seit einigen tagen hir. ich such nette menschen die mit mir reden per PN oder sehr gern im chat. man könte sichh ja auch zum chatten...
477
6
Es fällt mir schwer, über meine Sozialphobie im Forum zu schreiben, Ich fühle mich unsicher und innerlich angespannt, während ich diese Zeilen schreibe, gehen mir Gedanken...
1693
4
Hey Habe ein Problem und frage mich schon seit längerem ob ich damit alleine bin. Es gibt Menschen bei denen ich das Gefühl habe, nicht über meine Gedanken, ernste Themen...
788
5
Hallo ich habe das große Problem vor anderen Menschen zureden. Immer mit der Angst ich blamiere mich, sage das falsche oder tue das falsche. Ich weiß nicht mehr was ich tun...
2934
6
Hallo an alle, Ich habe das Problem das ich nicht reden kann! Aber ich bin nicht schüchtern sondern ich habe ANGST. Ich möchte so gerne über meine Probleme....
1802
2
Jedentag trage ich dich in mir mit,wieso lässt du mich nicht einfach inruhe? Da wo du noch nicht da warst,ging es mir so gut.Ich vermisse das gefüh, denn seit dem du da bist...
2178
16
Hallo ihr Lieben, seitdem ich arbeite plagen mich meine Ängste (bzw. meine Symptome) mal wieder richtig schlimm.. Seit ein paar Tagen habe ich wieder Angst davor, dass ich...
7251
6
Hallo ich brauche jemand zum reden es hat angefangen in September ich hatte links 2 lympknoten gespürt, war Bein Arzt Bluttest leicht erhöht okey war alles gut ist zurück...
1624
16
Der Text ist doch etwas länger geworden, als ich eigentlich vor hatte und behandelt auch nicht ganz das geplante Thema, aber das Herz will eben was das Herz will! Also vorab...
1562
3
Hallo Leute, Seit einiger Zeit habe ich ernsthaft Angst davor, an Besprechungen jeglicher Art teilzunehmen und mich vor Gruppen äußern zu müssen. Ich fühle mich furchtbar...
28950
11
ich hatte jemanden an meiner Seite den ich, wie sich nach langer Zeit herausgestellt hatte, total falsch kennen gelernt habe. Mit dieser Person war ich dann mehrere Monate...
1472
2
Hallo, mein Problem ist, dass ich grosse Angst davor habe Reden/Vorträge zu halten. Ich habe (vermutlich durch meine jahrelange Depression) Probleme damit länger an einem...
7094
4
Die Situation ist etwas verfahren, aber ich versuche es mal. Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich einer meiner Freunde von seiner damaligen Freundin getrennt. Ich habe sie...
873
11
Hallo! Ich bin Lotte, 14 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Zur Vorgeschichte : In der 5. Klasse hatte ich nur 2 Freundinnen, E und S, die ich noch aus...
5721
6
Habt ihr jemanden zum reden ? oder fresst ihr alles in euch rein ? Bzw..müsst ihr es in euch reinfressen, weil ihr niemanden zum reden habt wie kommt ihr damit klar ?
2497
49
Ich weiß momentan wirklich nicht was wieder mit mir los ist, aber ich lebe nur noch in Angst . ich habe niemanden mit dem ich Reden kann da ich denke ich nerve die Menschen mit...
1864
39
Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch auch manchmal Probleme mit der Luft hat. Und ein beklemmendes Gefühl auf der Brust? Kann so etwas von der Psyche kommen? Also von der...
2162
23
Hallo ich habe mich gefragt ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich habe seit ca. 2 Jahren wahnsinnige Angst vor Situationen aus denen ich nicht flüchten kann. Ich habe häufig...
1971
5
Hallo! Wir reden hier über Angst. Nur wer kann diese gefühlsmäßig Beschreiben? Vom Beginn bis zum Ende. Ich selber empfinde es wie ein Geist, der mich einfach packt. Und...
2277
9
Hallo zusammen, kennt Ihr das auch, ständige Angst und Anspannung haben, bei der Selbstbewertung "gut oder schlecht" und "richtig oder falsch" zu...
1587
3
Hallo zusammen, ich muss mich hier nochmal melden. Ich habe es nun länger trotz schweren Symptomen nicht mehr so in Angst zu verfallen und muss das jetzt mal los werden. Ich...
10966
52
Ich habe gestern wieder doll geweint seitdem ist meine Nase irgendwie zu bekomme schlecht Luft beim atmen nun habe ich Angst zu ersticken weil ich nicht weiß was das ist
4530
30
Es geht um folgendes. Bin in einer Fan Gruppe einer Band Mitglied. Wir skypen dabei manchmal. Dann redet man über dies und das. Dann erzählt ein gleichgeschlechtlich, dass er...
1257
14
Hallo, alle zusammen. Muss mir kurz was von der Seele schreiben. Heute ist mal wieder ein ganz schlechter Tag für mich. Was komisch ist: gestern hatte ich einen relativ guten...
8518
6
Oh man liebe Mitstreiter, morgen ist es soweit und ich gehe in eine psychosomatische Klinik. Ich hab solche Angst, viel schlimmer war es in dem letzten Jahren eigentlich noch...
2286
36
Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit schreibe ich wieder. Das liegt daran das es mir in letzter Zeit etwas besser ging. Habe letztes Jahr einen Job gefunden und dadurch...
1867
16
Hi. Heute Nacht in dem Hotel wo wir uns beruflich befinden, ist heute Nacht anscheinend sehr vielen Menschen schlecht geworden, bin erbrechen. Auch meine Kollegin mit der ich...
822
5
Hallo ihr Lieben, ich hatte schon Mal einen Thread über das gleiche Thema eröffnet, aber jetzt geht es doch nochmal um ein bisschen was anderes. Meinem Freund (25 Jahre) geht...
744
2
Hallo ihr lieben, habe seit 6 Jahren einen Lebensgefährten, in diese Beziehung habe ich einen Sohn mitgebracht. Allerdings habe ich ich auch, wenn am Anfang noch nicht so...
1764
6
Wie kann ich meine angst zulassen und vertrauen das mir dabei nichts passiert ich habe es bereits versucht aber jedesmal verkrampfe ich mich so tief rein in dem moment und muss es...
1062
13
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2350
5