Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich weiss nicht ob ich in der Kategorie richtig bin. Ich bin 31, alleinerziehend und depressiv. Ich bin schon bei einem Arzt, der mir Antidepressiva verschreibt, nur müssen wir...
2851
9
Hallo ihr lieben Im moment bin ich in nem extremen Tief ich habe immer wieder Pa´s,aber mit denen komme ich sogar klar solange sie nicht neue Syptome haben*gg*. ich weis nicht...
1644
4
Ich war ja 3 Tage weg gefahren und bereue es, meinen Schlüssel meiner Mutter gegeben zu haben ! Sie bekam diesen, zur versorgung meiner Haustiere. Am telefon erwähnte sie...
2981
65
Hallo Ihr Lieben, wie Ihr schon aus meiner Vorstellung herauslesen konntet, leide ich unter Panikattacken. Das ganze fing 2006 auf der Arbeit an. Ich bin dort weinend...
2409
19
Hallo, ich hab nie irgendwo meine ruhe auch nicht in meinem Zimmer, weil ich vieles hören von meinen Zimmer aus, und dann kann ich mich nicht konzentrieren . Mich stört es auch...
1282
6
aber ich kann nicht anders! Vor einiger Zeit hatte ich über einen längeren Zeitraum einen Gehirntumor, litt auch schon unter Magen/Darmkrebs (wurde danke einer...
1172
3
Ist es möglich, dass es einem erst besser gehen kann (trotz Medikamente), wenn man das Umfeld verlässt, welches einen immer wieder runterzieht, damit man einen Erfolg mit den...
2433
13
Denkt ihr, man kann sich bei einer Bewerbung im Hochschul-Umfeld von Anfang an offen zu seiner psychischen Erkrankung äußern? In meinem Fall immer wieder mittelschwere...
1469
12
Leben ohne soziale Kontakte möglich? Hallo, ist es mögich ohne Freunde und ohne Familie zu leben. Ganz auf sich alleine gestellt. Damit meine ich jetzt nicht wenn die...
26983
12
Habt ihr die Erfahrung machen müssen, dass euch unterstellt wird, ihr würdet simulieren? Dass psychische Erkrankungen für viele nicht so recht greifbar sind, ist...
6286
110
Ist Euer Umfeld in Eure PAs eingeweiht? Und wenn ja, wer genau? Der Partner, die Eltern, Freunde? Bei mir ist nur mein Mann eingeweiht. Bei allen anderen Personen trau ich...
2595
13
Eventuell werden einige denken, was will die nur, die spinnt doch. Aber ich fühle mich enorm einsam. So einsam, dass es mich innerlich zerreißt und ich manchmal am liebsten...
1281
4
Wer kennt des wenn man kurz einen druck hat im kopf brustbereich und danach kurz extrasystole kennt das jmd? bitte um antworten
1335
9
Hallo zusammen, ich leide seit geraumer Zeit unter schnelles frieren und Gänsehautattacken. War beim Hausarzt und bei einer Onkologin beide haben mir Blut abgenommen aber wegen...
5107
12
Hallo, weiß gerade nicht wie ich das Thema am besten umschreiben soll. Hab auch bezüglich Fernweh nach anderen Themen gesucht aber nicht viel gefunden. Vermutlich ist es Jammern...
1880
17
Hallo, Kennt ihr das auch, wenn eure Mitmenschen irgendwas zu euch sagen, obwohl sie gar keine Ahnung haben und ihr euch nur denkt, "wenn du wüsstest!" ? Bei mir ist...
1814
12
Ich bin gerade zuhause...habe eine Zerrung/Stauchung des Sprunggelenks. Habe einen Verband bekommen und soll danach eine Bandage tragen. Positiv ist,dass ich in 1-2 Wochen wohl...
1385
19
hallo Leute ich hab mal ne frage an euch Mir ist den ganzen Tag schwindelig aber nicht kreislaufbedingt mir wird nicht schwarz vor augen oder so es ist eher ein schwanken...
1245
3
Ist Euer Umfeld da tolerant oder kommen da dann auch schonmal so Kommentare wie: "Stell Dich nicht so an!", "So schlimm kann das doch nicht sein!".. Wie steht...
4135
7
Hallo , ich denke das es bestimmt generell ein Problem ist mit Freunden, Familie etc darüber zu sprechen oder zu erwarten das diese es verstehen oder sogar Verständnis...
2081
13
1344
16
Einsamkeit mit resultierender Angststörung
595
4
Ich melde mich jetzt mal mit einem anderen Problem zurück. Es beschäftigt mich schon etwas länger. Ich bin jetzt seit knapp drei Jahren mit meinem freund zusammen, er ist...
4155
3
Hallo, ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Er weiß dass ich etwas eifersüchtig bin, aber nicht wie sehr (vorherige Erfahrungen etc.). Und ich will mit...
2133
8
Ich war jetzt über eine Woche bei meinem Partner und merke das es mir da sehr gut geht, ich komme mit meiner Angst gut klar, ich kann meine Angst gut aktzepieren und mit ihr...
3444
5
Hey Leute, ich leide an Angstzuständen da ich oft grüble usw. Manchmal aber bin ich garnicht am Grübeln und plötzlich aber fühle ich mich so komisch, als wäre etwas anders...
2322
16
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und werde dieses Jahr 25. Ich bin eigentlich sehr zugänglich und offen. Aber ich habe damals einen sehr gravierenden Fehler gemacht, den ich...
1696
4
Hallo Zusammen, ich bin Zitrusfruch (weiblich) und möchte mir gerne bei euch Ratschläge einholen. Es geht sich um folgendes: Als ich meine Umschulung abgeschlossen hatte aber...
2929
26
So ich sitze grade mal wieder beim Arzt weil ich seit Donnerstag immer wieder stechen in der linken brust habe. Heute auch mit schmerzen im linken arm... Nun habe ich hier im...
1638
8
Hallo zusammen, bin völlig verunsichert! Vor gut 2 Wochen hatte ich meine erste Panik/Angstattacke! Hab gedacht ich Krieg nen Herzinfarkt und bin mit der Rettung ins KH gebracht...
1358
6
Hey, ich habe heute mein Blutbild ausdrucken lassen, und folgende Werte kamen unter anderem raus (Ich bin Hypochonder und das Googlen hat mich leider gepackt. . Leukämie kam als...
897
3
Hi Leute, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Seit etwa 5 Wochen zuckt mein oberes,linkes Augenlied. Es fängt morgens nach dem aufwachen direkt an und verschwindet meist...
4986
6
Hallo liebe Angsthasen. da bin ich mal wieder erst 4 Jahre "Ruhe" gehabt. jetzt 3 Monate, wird ja immer besser Diesmal ist es bei mir, wie vor 4 Jahren. damals...
4538
22
Guten Abend ! Ich bin heute bei euch gelandet weil mich seit langer Zeit wieder eine Sorge belastet, ich weiß nicht was ich tun soll aber würde gerne dabei helfen ! Es geht um...
756
2
Hallo ihr lieben , Ich arbeite in der mobilen Pflege als Hauswirtschaftlerin. Vorher sind wir immer zu zweit raus. Bekomme jetzt meine eigene Tour nachdem 2 Mitarbeiterinen aus...
616
2
Hallo liebe Leute. Bin ganz neu hier und hoffe ein paar Kontakte knüpfen zu können mit Menschen, die wie ich psychisch erkrankt sind, sich gern austauschen wollen und auch gern...
4128
21
Ich verstehe etwas nicht, man sagt eigentlich das, dass Umfeld einen Großen Einfluss auf Deine Persönlichkeit hat. Auch sagt man das dass Umfeld einen prägt. Es gibt Beispiele...
3018
43
Huhu, ich würde gerne wissen ob euer näheres Umfeld eure Angst/Ängste kennt und wenn ja wie diese damit umgehen. Bei mir weiß es meine Familie und mein Mann, Freunde nur sehr...
2640
19
Guten Morgen, nachdem ich ja eine totale Krebsphobikerin bin und jedes Wehwehchen bei mir gleich auf etwas Bösartiges hinweist, gehe ich seit einiger Zeit diesem Thema...
1166
5
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Zwickmühle, beziehungsweise Lebenskrise. Meine Kindheit Zuhause war nie einfach und davon geprägt, dass meine Eltern sich bekriegt...
813
5