Pfeil rechts
122

psychomum
@Schlaflose wenn man es nicht sagt und es bei den Kontrollen rauskommt, muss man seine koffer packen...SOFORT man wird komplett entlassen.

Und ich bin froh, dass ich es gesagt habe, ich musste sofort wieder zum Multidrogentest als ich ankam...

ich find das ja alles sinnvoll aber in meiner Lage leider nicht

31.07.2021 11:24 • #61


psychomum
ich bin gleich bei meinem Sohn und darauf kommt es an

31.07.2021 11:25 • #62


A


Wie viel Privatsphäre benötigt ihr?

x 3


Schlaflose
Zitat von psychomum:
@Schlaflose wenn man es nicht sagt und es bei den Kontrollen rauskommt, muss man seine koffer packen...SOFORT man wird komplett entlassen. Und ich bin froh, dass ich es gesagt habe, ich musste sofort wieder zum Multidrogentest als ich ankam... ich find das ja alles sinnvoll aber in meiner Lage leider nicht ...

Das ist definitiv keine Rehamaßnahme, in der du dich befindest. So etwas wird in Entzugskliniken gemacht, wenn man dort, ist um clean zu werden. An deiner Stelle würde ich echt die Rentenversicherung informieren über das, was da abgeht.

31.07.2021 17:20 • #63


E
Zitat von Schlaflose:
Das ist definitiv keine Rehamaßnahme, in der du dich befindest.

Doch, in Rehas, die ihren Schwerpunkt auf die (Nach) - behandlung von Suchtabhängigen spezialisiert haben, ist das nicht unüblich.

31.07.2021 17:29 • x 2 #64


psychomum
@Schlaflose ich darf wieder auf mein zimmer.... ich werde die rentenversicherung informieren sobald ich hier weg bin...ich muss noch durchhalten für meinen sohn.... jetzt gehen die probleme richtig los, ich habe sonst keine möglichkeit ihn so oft zu sehen...

31.07.2021 17:55 • #65


psychomum
@Natascha40 ja so ist es, schlimm genug dass es so abläuft ich muss da jetzt durch....

31.07.2021 17:56 • #66


Coru
Ich hab auch ein Trauma und war in der Klinik. Ich kann dich voll verstehen. Mir war das auch oft zu viel die ganze Zeit mit so vielen Menschen zusammen zu sein. Mein Zimmer war mein Rückzugsort. Dort kamen auch nie Therapeuten rein nur das Personal zum Putzen. Es gab auch Doppelzimmer. Das fand ich ganz schlimm und als ich da rein sollte hab ich total Panik bekommen und war am weinen und kurz vorm Abbrechen da ich das einfach nicht kann. Ich hatte total den Panikanfall. Die Therapeuten haben dann Rücksicht genommen und mir das Einzelzimmer gelassen. Die Klinik war sonst toll. Ich finde Doppelzimmer auf einer Traumastation gehen gar nicht.

Ich empfinde es so wie du.

31.07.2021 19:55 • x 1 #67


I
Ich habe mal jemanden in der geschlossenen Psychiatrie besucht. Die waren dort zu sechst (6) in einem Zimmer.
Das war 2014.
3 links, 3 rechts. Das war wirklich unter aller Kanone. Ich glaube aber, dass das immer noch so ist.
Das Gartengelände dagegen war großzügig und schön, aber eingezäunt.

31.07.2021 20:02 • x 1 #68


psychomum
@Coru so würde es mir auch ergehen... danke für deinen Erfahrungsbericht

31.07.2021 20:23 • #69


psychomum
@Orangia horror....und schlimm sowas und das in der heutigen zeit

31.07.2021 20:24 • #70


psychomum
und es geht hier fröhlich weiter....alle 2 stunden soll ich mich an der medizinischen zentrale melden und musste 2x pusten und jetzt schonwieder sichturinkontrolle...ich brech hier ein....aber muss stark bleiben für mein kind, das kann doch allea nicht war sein...

31.07.2021 20:25 • #71


psychomum
ich hatte es mit einem pfleger vereinbart das ich morgen urin abgeben muss, weil ich nicht kann....eben ruft mich 23 uhr eine pflegerin an und teilt mir genau dies nochmal mit, und ich bin wieder wach...gehts noch?

ich bin hier nur gefangen wegen meinem sohn...

ich überlege der rentenversicherung eine email zu schicken...die werden aber bestimmt sagen, dass sie nicht für familienzusammenführungen zuständig sind...mir wurde diese therapie empfohlen und ich will meinen sohn wieder....ich weiß nicht wo ich sonst hilfe bekommen könnte...

31.07.2021 22:12 • #72


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Doch, in Rehas, die ihren Schwerpunkt auf die (Nach) - behandlung von Suchtabhängigen spezialisiert haben, ist das nicht unüblich.

Das weiß man aber doch vorher und man wird nur dorthin geschickt, wenn man suchtkrank ist. Aber wenn man wegen Depressionen oder Abgsstörungen eine Reha macht, darf es nicht so sein.

01.08.2021 07:05 • x 1 #73


Schlaflose
Zitat von psychomum:
ich überlege der rentenversicherung eine email zu schicken...die werden aber bestimmt sagen, dass sie nicht für familienzusammenführungen zuständig sind...

Das brauchst du doch gar nicht zu erwähnen. Einfach nur die Behandlungsmethoden und die sonstigen Schikanen der Klinikalltags.

01.08.2021 07:07 • x 1 #74


psychomum
ich soll jetzt sichturin abgeben und ich schaff es einfach nicht...

01.08.2021 08:08 • #75


Luna70
Womit hängt das denn zusammen mit den ganzen Kontrollen? Weil du zwischendurch zuhause warst?

01.08.2021 08:11 • #76


psychomum
@Luna70 ja genau und weil ich ja diese eine beruhigungstablette genommen hatte denke ich... es wurde ja als rückfall gewertet, obwohl ich von den tabletten nichtmal abhängig bin/war oder irgendwas und ich sie von meinem arzt verschrieben bekommen habe, gegen starke angst und panik

01.08.2021 08:56 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
@Schlaflose und das ist der knackpunkt...weil ich nachdem ich komplett traumatisiert war und meinen sohn verloren hatte, einige Monate zum Alk. griff, sollte ich so eine reha wie hier machen um danach eine traumabehandlung zu bekommen, aber das ist eher retraumatisierend für mich ich hab gerade richtig dolle panik.... ich geh nachher mal zu der medizinischen zentrale und sag das...

01.08.2021 09:01 • #78


E
Zitat von Schlaflose:
Das weiß man aber doch vorher und man wird nur dorthin geschickt, wenn man suchtkrank ist. Aber wenn man wegen Depressionen oder Abgsstörungen eine ...

Na, diese Reha ist aber doch darauf ausgerichtet.

01.08.2021 09:22 • #79


Luna70
Ist denn ein Ende dieser Reha absehbar? Solche gravierenden Eingriffe in die Privatsphäre kann man vermutlich nur eine gewisse Zeit ertragen. Da kann ich dich verstehen, dass dir allmählich die Geduld ausgeht.

01.08.2021 09:32 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf