Pfeil rechts
3

K
Mich würde einfach mal so interessieren, wie lange ihr auf einen Platz für die psychiatrische bzw. psychosomatische Tagesklinik warten musstet, also z.B. die Wartezeiten bis zum Vorgespräch und dann die Wartezeit bis zur Aufnahme.

Und wie bewertet ihr Tagesklinik im Vergleich zum vollstationären Aufenthalt? Vor- und Nachteile? Es wird hier sicherlich Leute geben, die beides hinter sich haben.

18.05.2020 17:17 • 20.05.2020 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
Ich hatte nur eine stationäre Therapie und habe vom Termin beim Arzt der es mir angeraten hat bis zu meinem Einzug ins Zimmer genau 3 Monate gewartet
Also echt auf den Tag genau
Ca 3 Wochen vor meiner Aufnahme hatte ich das erstgespräch in der Klinik
Sehe in der stationären ganz klar den Vorteil das man einmal komplett aus der Situation geholt wird und man rund um die Uhr Hilfe und Unterstützung bekommt so das man sich wirklich komplett auf sich konzentrieren kann

19.05.2020 12:12 • x 2 #2


K
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte nur eine stationäre Therapie und habe vom Termin beim Arzt der es mir angeraten hat bis zu meinem Einzug ins Zimmer genau 3 Monate gewartet Also echt auf den Tag genau Ca 3 Wochen vor meiner Aufnahme hatte ich das erstgespräch in der Klinik Sehe in der stationären ganz klar den Vorteil das man einmal komplett aus der Situation geholt wird und man rund um die Uhr Hilfe und Unterstützung bekommt so das man sich wirklich komplett auf sich konzentrieren kann

Ja, das ist ein gutes Argument.

20.05.2020 18:57 • x 1 #3




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf