Pfeil rechts

H
Frage steht ja eigentlich schon oben. War schon mal jemand in der psychosomatischen Klinik in Windach am Ammersee und kann mir was davon berichten ?

26.03.2015 14:33 • 02.04.2015 #1


5 Antworten ↓


G
hey
ja, ich war da im sommer 2013 8 wochen! is wirklich super! und es ging/ geht mir danach auch wirklich super! ich meine klar, die arbeit musst du selbst machen, aber die therapeuten dort und das ganze umfeld sind/ist wirklich super! habe mich richtig wohl gefühlt! und ich glaube auch, laut statistik, is windach bezüglich angststörtungen unter den top 5 in dtld!

viel erfolg!

27.03.2015 09:58 • #2


A


War schon jemand in der psychos Klinik in Windach ?

x 3


H
Zitat von Greenleaf:
hey
ja, ich war da im sommer 2013 8 wochen! is wirklich super! und es ging/ geht mir danach auch wirklich super! ich meine klar, die arbeit musst du selbst machen, aber die therapeuten dort und das ganze umfeld sind/ist wirklich super! habe mich richtig wohl gefühlt! und ich glaube auch, laut statistik, is windach bezüglich angststörtungen unter den top 5 in dtld!

viel erfolg!


Hattest Du auch eine Angststörung ? Und ist sie nun weg ? Hab ja schon Angst das ich es dort nicht aushalte..

27.03.2015 10:25 • #3


G
guten morgen ,
ja, hatte auch eine angsstörung. panikstörung, bzw. herzneurose (wobei der begriff eher veraltet ist)! weg ist sowas sicher nicht nach 8 wochen stationärer therapie. auch jetzt nach 2 jahren noch nicht, aber keine sorge! du lernst dort einfach extrem gut mit deiner angst um zu gehen und wieder die dinge zu tun, die das leben lebenswert machen! habe sowohl zuvor als auch danach ambulante therapien gemacht und mache mittlerweile keine mehr. es war zum zeitpunkt meiner ankunft damals für mich unvorstellbar wieder mehrere tassen kaffe zu trinken, fußball zu spielen oder 10km zu joggen. Mittlerweile ertappe ich mich oftmals nach einem training und frage mich: wo war die angst? aber wie gesagt, ganz weg bekommt man sowas nicht so schnell, es einfach stark individuell und v.a. auch tagesform abhängig und situativ bedingt! aber wie schon gesagt, keine sorge, meiner meinung nach kann man sich dort nich nicht-wohl fühlen und aufgehoben is man dort wirklich bestens! wann gehts denn los bei dir? warum solltest du es denn dort nicht aushalten?

viel erfolg nochmals

28.03.2015 11:11 • #4


G
da fehlt ein nicht am ende des 3. oder 2. satzes, sorry!

28.03.2015 11:12 • #5


H
Ich habe Angst meine Angst dort nicht auszuhalten.

02.04.2015 09:36 • #6






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf