Pfeil rechts

S
Hallo in die Runde,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forumsteil gelandet, sonst gerne Bescheid geben.


Für den WDR wird gerade eine größere Sendung zum Thema Virtuelle Realität geplant. In einer Sendung geht es auch um die Möglichkeit, Phobien mit VR zu bekämpfen. Dazu arbeiten wir mit einem Experten auf dem Gebiet zusammen, der mit dieser Methode wissenschaftlich arbeitet und auch schon (teilweise recht kurzfristige) Erfolge erziehlt hat.
Nun würden wir gerne einen der Filmbeiträge diesen Möglichkeiten widmen. Dafür suchen wir aber jemanden, der Lust hat, sich seine starke Höhenangst durch diese Maßnahmen therapieren zu lassen.

Theoretisch reichen hierfür zwei Tage Aufwand, um erste Wirkungen zu verdeutlichen. Da wir aber langfristige, stabile Ergebnisse erzielen möchten, wäre es sicher von Vorteil, hier öfter zusammen zukommen.

Die Dreharbeiten werden im Februar starten, wegend er genauen Termine kann man sich ja absprechen.

Wichtig ist mir vor allem Folgendes: Fahrtkosten werden getragen und die Therapie ist kostenlos für den Probanden. Es wird alles wissenschaftlich und professionell begleitet. Trotz der guten Erfahrungen, ist diese Bahandlungsmethode aber natürlich keine Garantie für einen schnellen Erfolg.

Ich würde mich daher freuen, wenn sich jemand mit uns zusammen an dieses Experiment heranwagt.

Einzige Voraussetzung:
- starke Höhenangst
- Wunsch, diese deutlich zu minimieren
- optimalerweise aus den Räumen Regensburg oder NRW, hier kann man aber sicher auch andere Möglichkeiten finden, wenn es jemandem ernsthaft um die Teilnahme geht.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Beste Grüße
scheriff

24.01.2017 13:08 • 24.01.2017 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf