Pfeil rechts
590

Lotta1983
Ich habe das Gefühl das es bei mir nicht so klappen wird. Hänge heute irgendwie fest und komme da auch gerade nicht raus. Alles eine kacke...!

Das schlechte Gewissen habe ich auch immer. Wir funktionieren ja auch nicht wie andere. Furchtbar

@Lunaa wie geht es dir?

12.12.2019 21:27 • #341


Lunaa
Na toll.... jetzt habe ich vorhin was geschrieben und jetzt ist alles weg

Nicht so toll heute.... zuviel Angst. Hatte gestern Therapie abgesagt weil ich nicht hin konnte. Er meinte dann dass ich heute kommen könnte wenn ich es schaffe, wenn nicht wäre es nicht schlimm.
Ich wollte natürlich meine Niederlage von gestern nicht auf mir sitzen lassen und bin hin. Aber frag nicht wie.... abartige Erwartungsangst vorher schon. In der Praxis ging es dann richtig los mit heftigem Zittern und Herzrasen, Schwindel, schwitzen. Ganzen 20 min. Panikattacke ausgehalten. Dachte aber entweder kippe ich gleich um oder ich muss wirklich in die Psychiatrie weil ich verrückt werde. Kopf war richtig dicht.... Als es dann langsam wieder ging, konnten wir das Gespräch beginnen.... so keine Lust mehr drauf... alles wird wieder schlechter...
jetzt habe ich Muskelkater am gesamten Rücken und Beine, Po. Ich verkrampfe mich jedes Mal so sehr.

12.12.2019 21:44 • x 3 #342


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Ich habe das Gefühl das es bei mir nicht so klappen wird. Hänge heute irgendwie fest und komme da auch gerade nicht raus. Alles eine kacke...! Das schlechte Gewissen habe ich auch immer. Wir funktionieren ja auch nicht wie andere. Furchtbar@Lunaa wie geht es dir?

Ja das stimmt. Ich bekomme es einfach nicht in den Kopf das ich nicht für alles und jeden zuständig bin. Immer die Angst es nicht allen Recht zu machen, zu versagen, zu enttäuschen... das nagt ganz schön an mir. Schlafen ist nicht. Auch noch Vollmond . Wie lange willst Du die Medis noch testen ?

12.12.2019 22:20 • x 1 #343


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Na toll.... jetzt habe ich vorhin was geschrieben und jetzt ist alles weg Nicht so toll heute.... zuviel Angst. Hatte gestern Therapie abgesagt weil ich nicht hin konnte. Er meinte dann dass ich heute kommen könnte wenn ich es schaffe, wenn nicht wäre es nicht schlimm.Ich wollte natürlich meine Niederlage von gestern nicht auf mir sitzen lassen und bin hin. Aber frag nicht wie.... abartige Erwartungsangst vorher schon. In der Praxis ging es dann richtig los mit heftigem Zittern und Herzrasen, Schwindel, schwitzen. Ganzen 20 min. Panikattacke ausgehalten. Dachte aber entweder kippe ich gleich um oder ich muss wirklich in die Psychiatrie weil ich verrückt werde. Kopf war richtig dicht.... Als es dann langsam wieder ging, konnten wir das Gespräch beginnen.... so keine Lust mehr drauf... alles wird wieder schlechter... jetzt habe ich Muskelkater am gesamten Rücken und Beine, Po. Ich verkrampfe mich jedes Mal so sehr.

Oh Mann! Das klingt ja auch übel. Ich habe jetzt nach dem Verfahrwnswechsel auf VT erstmal 12 Sitzungen genehmigt bekommen und starte nächste Woche wieder von vorne. Im Moment fühle ich mich gar nicht therapiefähig. Mag aber auch an dem grippalen Infekt liegen. Wünsche Dir eine ruhige Nacht !

12.12.2019 22:24 • x 2 #344


Lotta1983
Na das klingt ja auch so bescheiden. Wirst du dann auch so nervös?

Wie ist der Therapeut damit umgegraben? Was hat er denn für Ansätze gehabt?

Ich würde dir gerne den ultimativen Tipp geben, aber ich habe den selbst nicht. Im Augenblick sehe ich mich eher als Drehtürpatient in einer Klinik. Das schlimmste ist das ich Angst habe dort wieder zu landen. Aber gerade habe ich das Gefühl das ich diese ganzen negativen Gefühle nicht aushalten kann.

Finde es von dem Therapeut lobenswert das er Dir für heute einen Termin gegeben hat.

Nach einer Panikattacke ist bei dir dann alles weg?

Kannst du deine Gefühle denn so einordnen? Ich habe oft das Gefühl bei mir die kommen einfach. Also das man sich von jetzig auf gleich sch. fühlt und dann kommen die Gedanken.

Wir bräuchten auch mal Glücksmomente. Ich kann mir gerade mit nichts welche verschaffen.

Resignation und Verzweiflung sind gerade mein größtes Problem und das Gefühl das alles nicht aushalten zu können.

Wie ist dein Schlaf? Hoffe du kannst schlafen. Bei mir bin ich mir noch nicht sicher. Essen ging heute auch nur bedingt.

12.12.2019 22:24 • #345


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Ja das stimmt. Ich bekomme es einfach nicht in den Kopf das ich nicht für alles und jeden zuständig bin. Immer die Angst es nicht allen Recht zu machen, zu versagen, zu enttäuschen... das nagt ganz schön an mir. Schlafen ist nicht. Auch noch Vollmond . Wie lange willst Du die Medis noch testen ?



Das ist eine gute Frage wie lange ich dir noch testen will. Ich habe keine Ahnung, aber auch gerade keine Kraft nochmal alles umzustellen. Arzt meinte man könnte sich Quetiapin noch dazu geben. Ich weiß gerade nichts. Eigentlich wollte ich bis kommenden Donnerstag durchhalten. Die Frage ist nur wie.

Gerade will ich nichts hören und sehen. Am liebsten schlafen und wach werden wenn der Alptraum vorbei ist.

Wie war es denn die letzten Tage vor der Erkältung.

Jaja diese therapiefähigkeit. Mir hat der Therapeut eben was geschrieben per E-Mail. Ich muss dem sogar recht geben. Das ich zu viel an die Medikamente denke und ich meinem Hirn bis kommenden Donnerstag (Termin Psychiater) mal Pause geben soll.

Hattest du vorher tiefenpsychologische Sitzungen? Irgendwann muss man sich Therapiepause machen nicht?

12.12.2019 22:30 • x 1 #346


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Das ist eine gute Frage wie lange ich dir noch testen will. Ich habe keine Ahnung, aber auch gerade keine Kraft nochmal alles umzustellen. Arzt meinte man könnte sich Quetiapin noch dazu geben. Ich weiß gerade nichts. Eigentlich wollte ich bis kommenden Donnerstag durchhalten. Die Frage ist nur wie. Gerade will ich nichts hören und sehen. Am liebsten schlafen und wach werden wenn der Alptraum vorbei ist.Wie war es denn die letzten Tage vor der Erkältung. Jaja diese therapiefähigkeit. Mir hat der Therapeut eben was geschrieben per E-Mail. Ich muss dem sogar recht geben. Das ich zu viel an die Medikamente denke und ich meinem Hirn bis kommenden Donnerstag (Termin Psychiater) mal Pause geben soll.Hattest du vorher tiefenpsychologische Sitzungen? Irgendwann muss man sich Therapiepause machen nicht?
ja, bei der TP hat sie Monate lang in meiner Kindheit rumgewerkelt. Da kam ich nicht weiter. Jetzt hab ich gewechselt. Mein Mann meinte auch ich soll sie Tabletten in die Tonne hauen, mir ein neues Hobby suchen , neue Schuhe kaufen o.ä. und entspannen. Manchmal denke ich das er Recht hat. Es ging ja früher auch. Aber jetzt bleibe ich bei Opi. Die Erkältung ist ätzend. Kann halt nicht so wie ich sonst kann, Haushalt ist dann nicht perfekt, meine ganzen Mädchen nicht aufgegangen und das stresst gerade sehr. Ihn stört das aber nicht. Er mag diesen Rummel auch nicht aber die Kinder hatten sich drauf gefreut. Die letzten 3 Tage vor der Erkältung, die sich rasant zur Bronchitis ausweitet war ich zunehmend unruhig. Naja, irgendwie kriegen wir das alles hin. Wär ja gelacht wenn nicht. Hab keine Lust mich unterkriegen zu lassen!

12.12.2019 22:43 • x 1 #347


Lotta1983
Du klingst gerade sehr positiv. Das finde ich gut!
Mit Depris hast du hoffentlich noch nichts am Hut?!

Was ich gerade so schlimm finde das mich selbst die Gegenwart von meinem Freund Unruhe bereitet. Er ist wirklich toll und was besseres könnte ich mir nicht vorstellen (außer die Entfernung) aber ich schaffe nur kurze Telefonate aktuell, kann nicht mit ihm lachen und es gibt keine freudigen Ereignisse wenn wir uns sehen.

Ich sitze echt in einem tiefen Loch seit dem Absetzen von Paroxat. Weiß nur nicht wie ich da raus komme. Hab ja schon Angst Elektrokrampftherapie zu benötigen. Wobei man da nicht mal Angst bräuchte, da es in anderen Ländern sogar vor Antidepressiva angewendet wird.

12.12.2019 22:54 • x 1 #348


Lunaa
@Lotta1983
Ich weiß wie du dich fühlst. So ging es mir über 5 Monate. Das kommt alles von der Depression. Ich habe keine Mimik verziehen können, innerlich leer und taub... komplette Gefühlslosigkeit aber eine enorme innere Unruhe. Das wurde auch nicht wirklich besser mit dem Mirtazapin. Ich habe jedes Mal dem Arzt gesagt ich habe keine Stimmung, weder lachen noch weinen kann ich.
Das ist erst mach den 5 Monaten langsam von alleine besser geworden. Glaube nicht dass Mirta da was gebracht hat. Hätte ja sonst vor den 5 Monaten was passieren müssen. Oder vielleicht doch als ich auf 45mg hoch bin.
Ach keine Ahnung ehrlich gesagt. Die Schritte sind so winzig dass man garnicht weiß ob es von alleine besser geworden ist oder vom Medi. Ist alles verwirrend.

Während einer PA kann ich auch keinen klaren Gedanken fassen. Bin wie taub und gelähmt im Kopf. Weiß nicht wohin mit mir. Kann weder sitzen, noch stehen. Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen wenn das so heftig passiert. Der Therapeut hat mich sozusagen auszittern lassen. War ja nicht meine erste PA bei ihm, er hat mich schon mehrmals so erlebt. Heute war es aber noch heftiger wie davor. Er hat gesagt ich soll mich bewegen. Rumlaufen, Arme und Beine ausschütteln und nicht so schnell atmen...
Einmal hat er so entsetzt gekuckt. Da dachte ich ok gleich ruft er den Krankenwagen

Als das ganze Übel etwas nachgelassen hat, war dann erst ein sinnvolles Gespräch möglich. Vorher geht nix bei mir. Kann mich da garnicht drauf konzentrieren.
Ja mein Therapeuten ist echt gut. Bin voll zufrieden mit ihm. Auch dass ich heute kommen durfte war sehr nett.

Schlafen kann ich. Das geht mit Mirta gut. Nur wenn ich was akut belastendes habe, bin ich auch schon mit Mirta wach gelegen.
Erwache aber meist sehr früh mit Angst, zittern und Würgen... immer noch...

Nimmst du das Mirta noch? Kannst du durchschlafen? Bei dir sind die depressiven Symptome noch sehr vordergründig.

Der Therapeut hat mir auch gesagt ich muss mehr freudige Erfahrungen machen. Na wie denn? Ich kann wegen der Agoraphobie nirgends hin. Ein Teufelskreislauf ist das alles.

12.12.2019 23:21 • x 1 #349


Lotta1983
@Lunaa

Guten Morgen,

ich bin schon seit 6 Uhr wach und das würgen begrüßt mich auch schon.
Ich hoffe du hast gut geschlafen?!

Also schlafen konnte ich außer im Februar immer. Erst will Sertralin ins Spiel kam nicht mehr.
Depressionen, so wie es jetzt ist, kannte ich vorher auch nicht. Das ist jetzt alles mit der Umstellerei gekommen und natürlich das mit Papa. Also was jetzt genau schuld hat weiß ich nicht. Denke aber immer noch die Umstellung.
Was mir dann noch mehr Angst macht und wo ich mich ärgere das ich das gemacht habe. Da steigere ich mich dann auch noch schön rein.

Schön das der Therapeut das mit dir zusammen ausgehalten hat und da war. Das ist sehr schön das du dich da aufgehoben fühlst.
So eine Dauerangst über den ganzen Tag hast du da weniger? Also quasi generalisierte Ängste?

Ja ich nehme Mirta noch. Hab ich gestern auch früher genommen weil ich wollte das der Tag um ist.

Jetzt fahre ich gleich erst mal zum Blut abnehmen und dann kann der Tag weiter gehen und ich freue mich auf den Abend. Bescheuert.

Also diese ganze Umstellerei hat alles so viel schlimmer gemacht. Im September hatte ich auch echt gute Tage und Wochen! Seit dem ist der Honk immer am meiner Seite und klebt an mir.

Wir brauchen auch irgendwelche Momente des Glücks. Vielleicht sollten wir was basteln oder was ausmalen..Kekse backen...irgendwas.

13.12.2019 08:34 • #350


Lillibeth
Guten Morgen! Ich habe fast gar nicht geschlafen. Das Kratzen im Hals macht mich Wahnsinn. Ha, ich versuche positiv zu denken aber es klappt nicht wirklich. Depressionen habe ich wohl nicht. Also ich kann mich sehr über Sachen freuen. Aber eben anders als früher. Früher war es toll mit den Kids schwimmen zu gehen, wir hatten Spaß im Phantasialand, Heidepark etc... heute freue ich mich auf mein Bett, eine Badewanne und ein gutes Buch. Mir ist halt alles zu anstrengend abervich bin nicht traurig oder so. Hab halt diese Ängste. Ich gehe auch spontan in die Stadt. Hab mir bei Depot Weihnachtsdeko gekauft und gebummelt. Aber wenn ich das planen müsste zb mit meiner Tochter würde das nix werden. Ich gehe wann ich möchte und kann auch wieder weg wann ich möchte. Schlecht zu erklären. Bin halt gerne alleine für mich. Manchmal denke ich je mehr ich hier schreibe und mich damit beschäftige feste schlimmer wird es. Aber nicht dran denken klappt auch nicht irgendwie .

13.12.2019 08:48 • x 1 #351


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
@Lotta1983Ich weiß wie du dich fühlst. So ging es mir über 5 Monate. Das kommt alles von der Depression. Ich habe keine Mimik verziehen können, innerlich leer und taub... komplette Gefühlslosigkeit aber eine enorme innere Unruhe. Das wurde auch nicht wirklich besser mit dem Mirtazapin. Ich habe jedes Mal dem Arzt gesagt ich habe keine Stimmung, weder lachen noch weinen kann ich.Das ist erst mach den 5 Monaten langsam von alleine besser geworden. Glaube nicht dass Mirta da was gebracht hat. Hätte ja sonst vor den 5 Monaten was passieren müssen. Oder vielleicht doch als ...
teufelskreis ist wohl der richtige Ausdruck dafür. Den müssen wir irgendwie durchbrechen. Ich zum Beispiel mache gerne Puzzle. Dann Bin ich abgelenkt und freue mich wenn ich weiterkomme. Aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag puzzeln.

13.12.2019 08:50 • #352


Lotta1983
Also diese starke Gefühlslosigkeit und Depression habe ich jetzt seit Sertralin und Mirtazapin und dem absetzen von Opi.

Bin gerade ja zum Arzt und habe sogar im Auto gebrochen. Echt toll der Mist. Das macht mich alles wahnsinnig.

Schreibe dir später @Lillibeth

13.12.2019 09:18 • #353


Lillibeth
Oh jeh, das kann doch nicht die Lösung sein ! Vielleicht solltest Du alles ausschleichen, mal entgiften und von vorne anfangen ? Das tut mir sehr leid das es Dir so schlecht geht .

13.12.2019 11:01 • x 3 #354


Lillibeth
Wo kommt Ihr eigentlich her Lotta und Lunaa? Ich bin in der Nähe von Münster .

13.12.2019 11:15 • x 1 #355


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Guten Morgen! Ich habe fast gar nicht geschlafen. Das Kratzen im Hals macht mich Wahnsinn. Ha, ich versuche positiv zu denken aber es klappt nicht wirklich. Depressionen habe ich wohl nicht. Also ich kann mich sehr über Sachen freuen. Aber eben anders als früher. Früher war es toll mit den Kids schwimmen zu gehen, wir hatten Spaß im Phantasialand, Heidepark etc... heute freue ich mich auf mein Bett, eine Badewanne und ein gutes Buch. Mir ist halt alles zu anstrengend abervich bin nicht traurig oder so. Hab halt diese Ängste. Ich gehe auch spontan in die Stadt. Hab mir bei Depot Weihnachtsdeko gekauft und gebummelt. Aber wenn ich das planen müsste zb mit meiner Tochter würde das nix werden. Ich gehe wann ich möchte und kann auch wieder weg wann ich möchte. Schlecht zu erklären. Bin halt gerne alleine für mich. Manchmal denke ich je mehr ich hier schreibe und mich damit beschäftige feste schlimmer wird es. Aber nicht dran denken klappt auch nicht irgendwie .



Das kenne ich zu genüge. Dieses Schreiben und Nachlesen fördert das ganze eher. Das Gefühl habe ich auch. Aber bei mir ist es ja gerade von morgens bis abends präsent.

Das ist schön. So war es zumindest bei mir wo noch mein altes Mittel drin war. Ich konnte zumindest die Dinge genießen, aber auch alleine. Alles andere hat mir Druck gemacht. Ich habe auch gebastelt und dekoriert bei meinem Freund.
Jetzt mag ich gar nicht dahin fahren weil es mir so schlecht geht.

Freue dich das du Dinge genießen kannst. Schätze es. Das weiß ich jetzt erst wo es mir noch schlechter geht. Also so wie jetzt ging es mir nie. Aber ich kann ja nicht nur Tavor zu mir nehmen.

Ich glaube mein Kopf ist ein Sieb. Sollte eben beim Arzt meine Medikamente sagen und es ist mir nicht mehr eingefallen.

Kam dann eben nachhause und war erst mal nur am brechen. Gerade geht es für den Moment. Schaue zu wie es schneit und habe den Ofen eben angemacht. Mag nichts hören und sehen.
Mein Freund hat eben auch angerufen, ich bin nicht dran, da es mir so schlecht ging.

Ob alles absetzen die Lösung ist oder ob ich dann ganz falle. Obwohl viel tiefer geht nicht mehr. Durchdrehen geht noch und gar nicht mehr aufstehen geht auch noch.

Ich komme aus dem Westerwald.

13.12.2019 11:39 • x 1 #356


Lunaa
Ohje ihr lieben....
da machen wir was mit. Ich bin heute mit abartigen Kopfschmerzen wach geworden und die Angst war auch enorm.
Mein Nacken und der Rücken sind so verspannt von der PA gestern.
Ich weiß echt nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Das ist doch kein Leben mehr....
Hier hat es heute morgen auch abartig geschneit. Komme aus dem Süden (Schwarzwald). Hatte Angst vor dem rausgehen weil ich dachte, wenn ich Panik bekommen kann ich bei so viel Schnee nicht schnell genug abhauen... sind dann doch raus, eine Runde um den Block, mehr geht zur Zeit nicht.
Hab mir dann ein trockenes Brot reingedrückt. Appetit ist auch nicht mehr da. Eine Runde mit Papa Auto gefahren. Voll Angst gehabt weil es so rutschig war. Das ist grad mein Leben, komme in keinen Laden mehr rein. Alle Fortschritte der letzten Monaten sind wieder weg.... was soll denn das Ganze
Wie soll ich Freunde empfinden. Früher als ich gearbeitet habe, hatte ich kaum Freizeit zum schöne Dinge erleben und jetzt habe ich soviel Zeit aber dafür Angst. Ist doch alles nix...

Doch, zur Zeit habe ich auch wieder vermehrt Dauerangst, Angst vor der Zukunft, Angst wie es weitergeht,
Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren.....

13.12.2019 12:10 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Ich habe so schlimmes Herzstolpern sobald ich aufstehe. Meine Erkälung hat mich jetzt ganz niedergeschmettert. Habe gerade ein Dampfbad gemacht. Das Herz macht wieder Angst. Gehe mal davon aus das es durch den Virus schlimmer ist als sonst. Manchmal frag ich mich womit wir das verdient haben. Jahrelang hab ich mich um alles gekümmert. Kinder, Haus, Betrieb meines Mannes geleitet mit 24 Mitarbeitern, dabei ein Minijob in der Praxis ... und jetzt wo die Firma weg ist, mein Mann wieder angestellt ist, die Kinder groß werden mit 14 und 17 bin ich fertig mit der Welt. Gegessen hab ich heute nix außer Tabletten und Sinupret bin wieder nur am würgen . Versuche jetzt mal zu schlafen. Haltet Euch wacker. Hier 7 Grad und Dauerregen. Wetter fürs Bett.

13.12.2019 13:00 • x 1 #358


Lunaa
Das ist schon krass wenn man überlegt was man früher alles geschafft hat. Darf garnicht soviel dadrüber nachdenken, das macht mich richtig traurig. Ich war voll der Power Mensch gewesen. Hatte immer Pläne im Kopf.... und heute habe ich nur noch Angst...
Im Moment bin ich so antriebslos, hatte Kopfweh und habe etwas gedöst und nun komme ich nicht aus dem Bett. Das hasse ich, denke dann dass sich aller verschlimmert.

13.12.2019 14:05 • #359


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Ohje ihr lieben....da machen wir was mit. Ich bin heute mit abartigen Kopfschmerzen wach geworden und die Angst war auch enorm. Mein Nacken und der Rücken sind so verspannt von der PA gestern. Ich weiß echt nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Das ist doch kein Leben mehr.... Hier hat es heute morgen auch abartig geschneit. Komme aus dem Süden (Schwarzwald). Hatte Angst vor dem rausgehen weil ich dachte, wenn ich Panik bekommen kann ich bei so viel Schnee nicht schnell genug abhauen... sind dann doch raus, eine Runde um den Block, mehr geht ...
was hast Du für einen Job ?

13.12.2019 17:57 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf