Pfeil rechts
590

petrus57
Zitat von Lunaa:
Das bisschen rausgehen hat mich Kraft gekostet. Ich dachte, ich pack das nicht. Durch die Gefühle Fall ich irgendwo um oder kann nicht weiterlaufe.


Das geht bei mir seit Jahren schon so. Mache ja stur meine 4 Runden am Tag. Aber die erste Runde ist immer die schlimmste. Bei mir ist es ja weniger die Angst, die habe ich ja fast überwunden. Bei mir ist es die Kraftlosigkeit.

12.12.2019 09:30 • x 1 #321


Lunaa
Zitat von petrus57:
Das geht bei mir seit Jahren schon so. Mache ja stur meine 4 Runden am Tag. Aber die erste Runde ist immer die schlimmste. Bei mir ist es ja weniger die Angst, die habe ich ja fast überwunden. Bei mir ist es die Kraftlosigkeit.


Wie hast du die Angst überwunden? Und in welchem Zeitraum. Ich kann nicht mehr... ich habe so viel geübt.... jeden Tag nur draußen gewesen. Nun schlägt die Angst zurück und es braucht nur wenige Tage bis ich wieder bei null bin... aber um sie zu überwinden mache ich seit Monaten dadran rum....

12.12.2019 12:08 • x 2 #322


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


petrus57
Zitat von Lunaa:
Wie hast du die Angst überwunden? Und in welchem Zeitraum. Ich kann nicht mehr... ich habe so viel geübt.... jeden Tag nur draußen gewesen.


Das funktioniert leider nur dort wo ich täglich meine Runden drehe. Muss ich mal woanders hin, habe ich immer noch Angst und bekomme dann auch recht schnell eine Derealisation. Da geht es nur mit 1 mg Tavor.

Aber früher hatte ich überhaupt Angst rauszugehen.

12.12.2019 12:18 • x 3 #323


Lunaa
Zitat von Lotta1983:
@Lunaa Die schlimmsten Gefühle sind die von Ohnmacht und Hilflosigkeit nehme ich an. Die wiederum machen einem Angst. Ja mit Gefühlen klar zu kommen ist ein Kapitel für sich. Das habe ich auch noch nicht raus. Ich kann schon 14 Jahre nicht mehr weinen. Bekomme gewiss irgendwann einen Nervenzusammenbruch davon. Kann auch Gefühle schlecht definieren. Da bist du, wie ich feststelle um einiges weiter. Respekt! Es ist denke ich gut diese zu durchleben. Ich wähle die Variante abhauen oder sie zu verdrängen, leider.Seit wann hat die Depri wieder zugeschlagen? Das Mirta alleine scheint ...


Ja ich bin in Therapie. Ob sie helfen... hmm... auf jeden Fall fühle ich mich nach der Therapie gut und gestärkt. Das ganze hält aber maximal 2 Tage und ich bin wieder down. Es ist nicht beständig, vielleicht weil ich mich selber runterziehe mit meinen Gedanken und denke das ist alles falsch... keine Ahnung.

Ich hoffe dass meine jetzige schlechte Phase von der Trennung kommt denn sonst weiß ich nicht weiter... Mirta mit 45mg am Limit. Klar, wenn zusätzliche belastende Ereignisse kommen kann die Tablette einem auch keine gute Laune zaubern.
Seit Anfang November bin ich am abbauen. Die Ängste kommen vermehrt durch und im Moment bin ich wieder soweit dass ich keinen Laden betrete.... habe vermehrt Panikattacken.... monatelang habe ich geübt und es ging gut.... bin so verzweifelt mittlerweile. Am Montag war ich ja ein letztes Mal in der Wohnung um paar Sachen zu holen. Habe gesehen dass er die Bilder abgehängt hat und der Ehering lag auf dem Tisch. Das war dann wie so ein Schlag ins Gesicht. Seit dem Tag geht es mir noch schlechter. Man kann das ja auch etwas sanfter gestalten oder? Er wusste dass ich da nochmal rein muss.
Nächste Woche werden meine paar Möbel geholt aber ich kann die Wohnung nicht mehr betreten. Mein Papa wird dabei sein. Ich bin am Limit

Wie geht es dir Lotta?

12.12.2019 12:22 • x 1 #324


Lunaa
Zitat von petrus57:
Das funktioniert leider nur dort wo ich täglich meine Runden drehe. Muss ich mal woanders hin, habe ich immer noch Angst und bekomme dann auch recht schnell eine Derealisation. Da geht es nur mit 1 mg Tavor. Aber früher hatte ich überhaupt Angst rauszugehen.


Genau so geht es mir auch. Der eine Weg ist schon zur Gewohnheit geworden. Soll ich aber mal eine Abweichung machen und sei es nur eine Straße weiter, ist alles mit Angst verbunden.
Die Derealisation habe ich auch. Das macht mir am meisten Angst.
Die Ärzte sagen doch dass es dann irgendwann mal allgemein gültig wird. Auf den Zeitpunkt warte ich immer noch... erst muss ich wieder aus den Rückschlägen rauskommen....

12.12.2019 12:27 • x 1 #325


Tabe77
Zitat von Lunaa:
Genau so geht es mir auch. Der eine Weg ist schon zur Gewohnheit geworden. Soll ich aber mal eine Abweichung machen und sei es nur eine Straße weiter, ist alles mit Angst verbunden. Die Derealisation habe ich auch. Das macht mir am meisten Angst.Die Ärzte sagen doch dass es dann irgendwann mal allgemein gültig wird. Auf den Zeitpunkt warte ich immer noch... erst muss ich wieder aus den Rückschlägen rauskommen....


Wie äußert sich die Derealisation bei Dir. Ich habe oft plötzlich schwindel benommenheit verschwommen Sehen, mal wie in Nebel, manchmal Lichtempfindlichkeit und manchmal wie nicht echt (wie nach Alk.) ist das Derealisation?

12.12.2019 13:45 • x 1 #326


Lunaa
Zitat von Tabe77:
Wie äußert sich die Derealisation bei Dir. Ich habe oft plötzlich schwindel benommenheit verschwommen Sehen, mal wie in Nebel, manchmal Lichtempfindlichkeit und manchmal wie nicht echt (wie nach Alk.) ist das Derealisation?


Dieses nicht echt sein. Entfremdet von der Umwelt. Ist ein eckelhaftes Gefühl und macht mir erst recht Angst.

12.12.2019 14:02 • x 1 #327


Lillibeth
Hallo Ihr Lieben, ich lese fleißig mit und finde mich soo oft selber wieder. Ich liege mit mega Erkältung im Bett. Habe schon so viele Erkältungen und Grippen gehabt und immer ausgehalten. Jetzt habe ich üble Kopfschmerzen und Angst. Das sticht immer so im Kopf, kein permanenter Schmerz . Habe auch verwirrte Gedanken, bin von jedem der mich anspricht genervt, habe das Gefühl durchzudrehen und irgendwann die Kontrolle zu verlieren . Aber das kennt Ihr ja. Ist das nicht alles doof ? Könnte alles so schön sein.

12.12.2019 16:21 • x 2 #328


Lotta1983
Ich bekomme noch die Krise.

Heute war Therapie. Mit mir arbeiten kann man in dem Zustand nur bedingt was.
Ich war danach wieder so angespannt das ich zuhauen eine Stunde gebraucht habe um mich zu akklimatisieren. Das schlimmste was ich jetzt habe, ich bin Gefühlstaub. Auch wenn mein Freund mich streichelt, keine Schmetterlinge mehr, nichts. Heute Nachmittag hatte ich das Gefühl wieder ganz schlimm und finde es unerträglich.
Ich kann auch auf die Situation mit Papa nicht angemessen reagieren. Die Frage ist woran liegt es? Hat sich die Krankheit gewandelt oder sind die Medikamente schuld. Das macht mir so Angst das ich direkt Panik bekomme.

Auch diese Unruhe macht mich gaga. Mein Puls ist viel zu hoch. Als ob ich 10 Tassen Espresso zu mir genommen habe.
Termin beim Psychiater ist kommenden Donnerstag.

Ich kann am besten nur noch ganz alleine sein. Alles andere klappt nur bedingt. Nicht mal beim Mittagessen kann ich entspannt sitze bleiben. Das gruselt mich. Ich bin einfach verzweifelt. Habe das Gefühl die Medias haben echt eine Schippe drauf gelegt. Wieso bin ich nur nicht bei Paroxetin geblieben. Jetzt ist es 11 Wochen weg.

Ich habe das Gefühl das ich keine Kraft mehr für einen Wechsel habe.
Das ist alles zum Mäusemelken.

12.12.2019 18:18 • x 3 #329


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Ich bekomme noch die Krise. Heute war Therapie. Mit mir arbeiten kann man in dem Zustand nur bedingt was. Ich war danach wieder so angespannt das ich zuhauen eine Stunde gebraucht habe um mich zu akklimatisieren. Das schlimmste was ich jetzt habe, ich bin Gefühlstaub. Auch wenn mein Freund mich streichelt, keine Schmetterlinge mehr, nichts. Heute Nachmittag hatte ich das Gefühl wieder ganz schlimm und finde es unerträglich. Ich kann auch auf die Situation mit Papa nicht angemessen reagieren. Die Frage ist woran liegt es? Hat sich die Krankheit gewandelt oder sind die Medikamente schuld. Das ...


Du Arme. Da weiß man echt keinen Rat. Ich kenne das auch. Kann nicht mit am Tisch sitzen, sehe dann nur Fratzen statt Familie, mein Herz stolpert heute wie blöde und unfassbare Kopfschmerzen. Kann auch kaum schreiben, leg mic jetzt wieder hin. Halte durch ! Irgendwann muss es ja besser werden. Oder es ist nicht das Richtige für Dich

12.12.2019 18:49 • x 1 #330


Lotta1983
Ich hatte mir Paroxat wenigstens Tage oder Wochen wo es mir gut ging. Seit es weg ist geht es mir nur einmal schlecht. Seit 27.09. hatte ich keinen guten Tag mehr.

Wie sieht das bei Euch aus?
Ihr habt beschwerdefreie Tage?

Ich hab mir durch den Wechsel wohl alles zerschossen. Aber gut ging es mir ja vorher auch nicht. Habe ja diese Anspannung ständig gehabt, würgen und Erbrechen und das Früherwachen.

12.12.2019 19:08 • x 1 #331


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Hallo Ihr Lieben, ich lese fleißig mit und finde mich soo oft selber wieder. Ich liege mit mega Erkältung im Bett. Habe schon so viele Erkältungen und Grippen gehabt und immer ausgehalten. Jetzt habe ich üble Kopfschmerzen und Angst. Das sticht immer so im Kopf, kein permanenter Schmerz . Habe auch verwirrte Gedanken, bin von jedem der mich anspricht genervt, habe das Gefühl durchzudrehen und irgendwann die Kontrolle zu verlieren . Aber das kennt Ihr ja. Ist das nicht alles doof ? Könnte alles so schön sein.



Was meinst du genau mit verwirrte Gedanken?

Ich wünsche Dir gute Besserung. Auch was die Erkältung betrifft.

12.12.2019 19:10 • #332


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Was meinst du genau mit verwirrte Gedanken? Ich wünsche Dir gute Besserung. Auch was die Erkältung betrifft.

Kann ich gar nicht erklären. Hüpfe gedanklich von einem Thema zum nächsten, vergesse viel, mitten im Satz fehlen mir die Wörter... jetzt habe ich grade mega Panik. Hab heute morgen meine 25 mg Opi genommen und heute Abend wären wieder 50 dran. Hab ja heftiges herzstolpern heute. Habe eben Wechselwirkungen nachgeguckt, ich hätte die grippostad nicht nehmen dürfen. Hatte heute morgen 2 und heute Mittag auch . Naja. Werde es wohl überleben. Ich glaube ich lasse die Opi heute Abend mal weg und bei der geringen Dosis sollte sich das morgen reguliert haben oder was meint Ihr ? Hilft ja jetzt eh nix und wird ja auch langsam besser

12.12.2019 19:29 • x 2 #333


Lotta1983
Nimmst du Opi immer oder zum Notfall?

Wenn du es immer nimmst, lasse es bitte nicht weg.

Also Wechselwirkungen sind leider häufig gegeben.
Bei Opi und Grippostad kann es zu Elchen kommen, aber selten. Man soll ja noch nicht mal eine Ibu dabei nehmen.
Also da wird nichts passieren.

12.12.2019 19:45 • #334


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Ich hatte sertralin, citalopram, quetiapin oder wie das heißt und jetzt halt Opipramol. Alles andere war die Hölle. Könnte nich mal das Besteck halten oder den Schlüssel in die Tür stecken. Und das Gefühl verrückt zu werden ...


Hat dir davon nichts geholfen?

12.12.2019 19:47 • #335


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Nimmst du Opi immer oder zum Notfall? Wenn du es immer nimmst, lasse es bitte nicht weg. Also Wechselwirkungen sind leider häufig gegeben. Bei Opi und Grippostad kann es zu Elchen kommen, aber selten. Man soll ja noch nicht mal eine Ibu dabei nehmen. Also da wird nichts passieren.

Ja ich nehme regelmäßig morgens 25 und abends 50. aber vor lauter Angst weil ich die grippostad genommen habe rumpelt mein Herz immer mehr und der Blutdruck steigt und steigt. Könnte gerade so heulen. Was mach ich denn jetzt nur? Oder ist das bei einer einmaligen Sache wohl nicht so schlimm ? Möchte jetzt nicht zum Arzt fahren. Mein Psychiater hat gesagt Opi und ibu sei kein Problem. Was kann ich denn sonst nehmen gegen diese üblen Kopfschmerzen?

12.12.2019 20:00 • #336


Lotta1983
Du kannst das ruhig nehmen. Wegen dem anderen versuche dir keinen Kopf zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt wie getan. Ich hänge selbst ständig in dieser Grübelspirale. Du brauchst deswegen nicht zum Arzt.

Wechselwirkungen kann es immer geben. Die werden oft in Kauf genommen.

Also versuche dich auf was anderes zu konzentrieren.

12.12.2019 20:13 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Du kannst das ruhig nehmen. Wegen dem anderen versuche dir keinen Kopf zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt wie getan. Ich hänge selbst ständig in dieser Grübelspirale. Du brauchst deswegen nicht zum Arzt.Wechselwirkungen kann es immer geben. Die werden oft in Kauf genommen. Also versuche dich auf was anderes zu konzentrieren.

Danke, ja ich versuche zu schlafen jetzt. Bin mächtig vom Schlitten geschossen. Das hat mir gerade noch gefehlt. Mein Mann wird morgen 50 und Wir wollten feiern morgen mit Freunden und Sonntag Mit Familie. Da er auch krank ist haben wir alles abgesagt. Mist. Habe soviel Deko etc. gekauft und alles für die Katz. Irgendwie läuft nix rund. Vielleicht mache ich noch ein Erkältungsbad. Und ich glaube ich nehme die Opi dann gegen 23:00 sonst schlaf ich auch nicht gut. Was machst Du noch heute außer grübeln ?

12.12.2019 20:22 • x 1 #338


Lotta1983
Ich dachte du willst jetzt schlafen? Wie willst du die dann um 23 Uhr nehmen?

Na das klingt ja nicht berauschend. Ich hoffe ihr zwei werdet schnell wieder fit.

Vor der Feier hattest du ja auch etwas bammel.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend. Momentan freue ich mich einfach wenn Abend ist und ich schlafen kann!

12.12.2019 20:25 • x 1 #339


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Ich dachte du willst jetzt schlafen? Wie willst du die dann um 23 Uhr nehmen? Na das klingt ja nicht berauschend. Ich hoffe ihr zwei werdet schnell wieder fit. Vor der Feier hattest du ja auch etwas bammel.Ich wünsche dir einen entspannten Abend. Momentan freue ich mich einfach wenn Abend ist und ich schlafen kann!

Ich kann nicht einschlafen. Grübel und renne rum, versuche mich hier im Forum abzulenken. Ja, ich bin einerseits extrem froh das wir das WE für uns haben aber habe auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber irgendwie. Aber ich habe das ja nicht bestellt. Um 23 kommt meine Tochter nach Hause. Sie muss sich dann immer kurz bei mir melden auch wenn ich schlafe. Nehme die oft erst so spät. Hoffe Du kannst auch gut und etwas länger schlafen !

12.12.2019 20:56 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf