Pfeil rechts
590

Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Klingt ja wie bei mir. Meine Depression ist irgendwie komisch und nicht wie bei anderen. Ich habe keinen Appetit und ekel mich eher vor dem Essen, außerdem habe ich Antrieb...bin ja unruhig und muss mich bewegen, aber gleichzeitig geht es mir sch....! Generalisierte Angst mit mittelgradiger Depression. Ich nehme an sie ist agiert.

Das hatte ich auch so extrem bei allen Medis bis ich auf Opi umgestellt wurde. Aber heute ist auch wieder ganz übel. Den ganzen Tag will einer was von mir .,erst Büro, dann Büro zuhause, dann Kinder, jetzt Abendessen. Bin seit 6 heute morgen an rotieren und habe das Gefühl jeden Moment zu explodieren. Alles zuviel für mich . Früher hab ich das problemlos gerockt.

20.11.2019 20:14 • x 1 #121


Lillibeth
Zitat von petrus57:
Das nervt mich auch mit am Meisten. Ohne den zu hohen Blutdruck wäre es ja noch zum Aushalten.

Ich habe auch diese ständigen Spitzen bis 170. das nervt gewaltig.

20.11.2019 20:15 • x 1 #122


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Tag 16halb 6 wach geworden mit starker Unruhe und erbrechen. Außerdem ging es mir von der Stimmung her echt mies. War dann im Schwesternzimmer Medikamente holen und dann war Gruppensitzung mit dem Arzt. Ich habe nichts gesprochen weil es mir so schlecht ging (untypisch habe sonst gequasselt). Wäre am liebsten daraus. Wieso weiß ich nicht. Anschließend wäre ich am liebsten im Mauseloch versunken. Habe mich aber überreden lassen mit walken zu gehen. Hat sich auch als gut dargestellt. Habe dann noch mit dem Arzt gesprochen und habe wieder zu hören bekommen. Das kann am Anfang ...

Oh jeh, das ist wirklich alles viel auf einmal. Eigentlich soll man sich ja erholen aber das klingt irgendwie nicht so. Ich glaube auch das noch eine Woche länger besser wäre. Dann hast Du wenigstens Ansprechpartner. Zu Hause ist das alles nicht so einfach . Gibt es in der Tagesklinik auch Medikamente wenn es nicht geht ?

20.11.2019 20:22 • x 1 #123


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Oh jeh, das ist wirklich alles viel auf einmal. Eigentlich soll man sich ja erholen aber das klingt irgendwie nicht so. Ich glaube auch das noch eine Woche länger besser wäre. Dann hast Du wenigstens Ansprechpartner. Zu Hause ist das alles nicht so einfach . Gibt es in der Tagesklinik auch Medikamente wenn es nicht geht ?



Ich hoffe. Man ist ja mit dem Auto da. Aber mit dem Atosil darf man wohl Autofahren in der Dosierung von 10 mg.

Also ich kann dir nicht sagen wie es ist. Aber Medikamente bekommt man in der Tagesklinik....jawohl.

Irgendwie kann ich aber auch nicht weinen. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal geweint habe.
Meine Reaktionen sind Angst und Unruhe. Wenn überhaupt was anderes, dann ist es Wut.

Na dein Tag klingt ja auch nicht so toll. ;(

Man ist echt aus Zucker...furchtbar.

Opi hat mir leider nicht wirklich geholfen. Aber diese Nebenwirkungen hatte es tatsächlich nicht.

20.11.2019 20:28 • x 2 #124


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Ich hoffe. Man ist ja mit dem Auto da. Aber mit dem Atosil darf man wohl Autofahren in der Dosierung von 10 mg. Also ich kann dir nicht sagen wie es ist. Aber Medikamente bekommt man in der Tagesklinik....jawohl. Irgendwie kann ich aber auch nicht weinen. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal geweint habe. Meine Reaktionen sind Angst und Unruhe. Wenn überhaupt was anderes, dann ist es Wut.Na dein Tag klingt ja auch nicht so toll. ;( Man ist echt aus Zucker...furchtbar.Opi hat mir leider nicht wirklich geholfen. Aber diese Nebenwirkungen hatte es tatsächlich nicht.

Na das wäre doch gut. Irgendwie schläft man zu Hause auch besser. Ich hab jetzt alle im Bett und gucke noch netflix. Etwas runterkommen... Dir eine gute Nacht und hoffentlich einen besseren Start in den Tag !

20.11.2019 22:59 • x 1 #125


petrus57
Zitat von Lillibeth:
Ich habe auch diese ständigen Spitzen bis 170. das nervt gewaltig.


Ich wäre zufrieden wenn sie bei mir nur bis 170 gehen würden.

21.11.2019 09:29 • #126


Lillibeth
Zitat von petrus57:
Ich wäre zufrieden wenn sie bei mir nur bis 170 gehen würden.

Oh jeh, wie hoch geht er denn und was nimmst Du dagegen ?

21.11.2019 19:05 • #127


petrus57
Das höchste war bis jetzt 205/125

Nehme zwar Blutdrucksenker aber die helfen bei mir nicht. Meist ist ja der Blutdrck nur kurzzeitig so hoch

21.11.2019 19:44 • #128


Lillibeth
Zitat von petrus57:
Das höchste war bis jetzt 205/125Nehme zwar Blutdrucksenker aber die helfen bei mir nicht. Meist ist ja der Blutdrck nur kurzzeitig so hoch

Oha.. so hoch war er noch nie bei mir. Ich nehme auch 2 x am Tag welche. Stress treibt ihn bei mir immer gleich nach oben

21.11.2019 19:47 • #129


Lotta1983
Tag 17

Ich war ja heute frei gestellt aufgrund dem Gespräch im Krankenhaus. Heute morgen wieder 5 Uhr wach mit erbrechen und Unruhe. Seit Sertralin geht es mir echt schlechter...man man man. Ich würde dann am liebsten alles auf den Mond schießen.
Essen geht natürlich auch nicht. Smoothie und Co halten mich über Wasser.

Bin dann nachhause. Gerade da angekommen und Papa und Mama begrüßt schon merke ich wieder wie Unruhe hochsteigt und wieder würgen.

Ich bin dann gefahren und auf dem Weg ins Krankenhaus ging es mir gut. Die Parkplatzsuche hat sich als schwierig heraus gestellt. Da wurde ich dann nervös.

Dann das warten auf das Gespräch hat mir richtig Unruhe beschert. Ich dachte wirklich ich bekomme einen Nervenzusammenbruch.

Wo wir dann beim Arzt drin waren, war ich doch sehr gefasst und habe viel gefragt.
Es ist nur noch eine Palliativ Behandlung möglich. Mit Chemo, sofern sie gut anschlägt zwischen 1 Jahr und 2 Jahre. Ohne Chemo reden wir von Wochen. Mein Dad hat sich für die Chemo entschieden und eine Immuntherapie.
Morgen muss er schon ins Krankenhaus und dann werden die Voruntersuchungen gemacht. Am Montag soll die Chemo starten.

Das komische ist das ich nicht weine, das ich nicht durchdrehe und das ich auch noch Späße machen kann?! Ich reagiere doch nicht normal?!

Eine Freundin ist gerade bei mir in der Klinik zu besuch.

Habe heute Mittag sogar schlafen können in Papas Arm. Was ich sonst nicht kann.

Das ist alles komisch.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

21.11.2019 20:51 • x 1 #130


petrus57
Zitat von Lillibeth:
Stress treibt ihn bei mir immer gleich n


Ist bei mir auch so. Darum helfen wohl auch keine Blutdrucksenker.

21.11.2019 20:58 • #131


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Das komische ist das ich nicht weine, das ich nicht durchdrehe und das ich auch noch Späße machen kann?! Ich reagiere doch nicht normal?!


SSRI machen oft unempathisch. Das hatte ich sehr stark unter Citalopram

21.11.2019 21:09 • x 3 #132


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Tag 17Ich war ja heute frei gestellt aufgrund dem Gespräch im Krankenhaus. Heute morgen wieder 5 Uhr wach mit erbrechen und Unruhe. Seit Sertralin geht es mir echt schlechter...man man man. Ich würde dann am liebsten alles auf den Mond schießen.Essen geht natürlich auch nicht. Smoothie und Co halten mich über Wasser.Bin dann nachhause. Gerade da angekommen und Papa und Mama begrüßt schon merke ich wieder wie Unruhe hochsteigt und wieder würgen.Ich bin dann gefahren und auf dem Weg ins Krankenhaus ging es mir gut. Die Parkplatzsuche hat sich als ...

Das tut mir leid für Deinen Papa. Ich denke das Du durch die Medis abgestumpft reagierst. Was ich aber nicht verstehe ist warum du solange da durch musst . Mein Arzt hat gleich nach ein paar Tagen gesagt das es zwar schlimmer werden kann aber es muss erträglich sein. Erbrechen länger als 3 Tage hat er nicht toleriert und abgesetzt. Vielleicht ist es nicht das richtige für Dich.

21.11.2019 21:41 • x 2 #133


Steve Solitaire
Zitat von Lillibeth:
Das tut mir leid für Deinen Papa. Ich denke das Du durch die Medis abgestumpft reagierst. Was ich aber nicht verstehe ist warum du solange da durch musst . Mein Arzt hat gleich nach ein paar Tagen gesagt das es zwar schlimmer werden kann aber es muss erträglich sein. Erbrechen länger als 3 Tage hat er nicht toleriert und abgesetzt. Vielleicht ist es nicht das richtige für Dich.



Ja das war bei meinem Arzt auch so ich hab zwar noch nicht angefangen mit dem Medikament aber er sagte zu mir wenn sie mehr als drei Tage lang Durchfall haben dann vergessen Sie das Medikament und wir suchen ein anderes doch ich hab wegen hoher Angst das Medikament noch nicht angefasst

21.11.2019 22:05 • x 2 #134


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Das tut mir leid für Deinen Papa. Ich denke das Du durch die Medis abgestumpft reagierst. Was ich aber nicht verstehe ist warum du solange da durch musst . Mein Arzt hat gleich nach ein paar Tagen gesagt das es zwar schlimmer werden kann aber es muss erträglich sein. Erbrechen länger als 3 Tage hat er nicht toleriert und abgesetzt. Vielleicht ist es nicht das richtige für Dich.



Das Erbrechen habe ich ja auch bei meinem Krankheitsbild.
Jedenfalls kann ich es mir anders nicht erklären. Magen- sowie Darmspiegelung wurden gemacht.

Meine Symptome sind einfach stärker da bei neuen Medikamenten.

Damals bei Paroxat war das auch. Allerdings bin ich da 6 Wochen durch die Hölle und dann war von jetzt auf gleich alles weg.

21.11.2019 22:46 • x 1 #135


Lotta1983
Guten Morgen,

ich habe immer dieses Problem beim Tabletten starten. Jedenfalls bei den SSRI. Laut DNA Test vertrage ich keine trizyklische Antidepressiva. Aber ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

War heute wieder um 5 Uhr wach. Eine Weile ging das ja mal wieder besser und ich konnte etwas länger schlafen.

Heute morgen hatte ich auch ständig die Bilder von gestern vor Augen. Der Durchfall war natürlich auch wieder da.
Gerade kämpfe ich mit dem würgen.

Mir geht der Kram wirklich auf den Keks.

Hoffe euer Start läuft besser.

22.11.2019 08:05 • x 1 #136


Lotta1983
Ich wünschte Opipramol hätte bei mir besser angeschlagen. Dem war aber leider nicht so. Am Anfang hat es mich tatsächlich ein wenig beruhigt und mich müde gemacht (sogar etwas zu viel) und dann kam nix mehr.
Bei meinen Ängsten hat es leider nicht viel bezweckt.

22.11.2019 08:23 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich hatte damals unter Sertralin gut 14 Tage gelblichen Durchfall gehabt. Dann hat sich das wieder gelegt.

22.11.2019 09:47 • x 1 #138


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
Guten Morgen, ich habe immer dieses Problem beim Tabletten starten. Jedenfalls bei den SSRI. Laut DNA Test vertrage ich keine trizyklische Antidepressiva. Aber ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.War heute wieder um 5 Uhr wach. Eine Weile ging das ja mal wieder besser und ich konnte etwas länger schlafen.Heute morgen hatte ich auch ständig die Bilder von gestern vor Augen. Der Durchfall war natürlich auch wieder da.Gerade kämpfe ich mit dem würgen. Mir geht der Kram wirklich auf den Keks. Hoffe euer Start läuft besser.

Dieses Würgen istcecht Mist. Meine Familie guckt mich dann immer an als käme ich vom Mars. Mir hilft dann nur ganz konzentriertes ein und ausatmen

22.11.2019 12:14 • x 1 #139


petrus57
Zitat von Lillibeth:
Meine Familie guckt mich dann immer an als käme ich vom Mars.


Wirst du auch so grün?

22.11.2019 12:17 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf