App im Playstore
Pfeil rechts
1

Liebe Foris,
bislang war ich nur stille Mitleserin, doch nun weiß ich grad nicht weiter. Ich bin schwer traumatisiert, habe viele Diagnosen in diesem Bereich und habe deshalb bislang keinen Platz in einer Therapie erhalten. Ich finanziere mir daher im Moment meinen Platz privat, jedoch „nur“ bei einem HP für psych, den ich schon viele Jahrzehnte „kenne“. Ich habe mit ihm so viele Fortschritte gemacht wie noch nie. Fühle mich geborgen und freue mich auf jede Sitzung. Er ist mir unsagbar wichtig. Nun musste ich durch ihn persönlich erfahren, er arbeitet auch in einer offiziellen Institution, wo ich zuvor war, dass ich meinen „Kassenplatz“ dort wohl verlor, weil er eine „bewegte“ Phase hatte. Wie gehe ich nun mit dieser Offenbarung um?
Liebe grüße

Heute 10:30 • 24.06.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Seehase:
bewegte“ Phase

Also sorry, darunter kann sich jetzt jeder alles oder nichts vorstellen
Zitat von Seehase:
meinen „Kassenplatz“ dort wohl verlor,

Und was hat dein Platz mit seiner Phase zu tun.
Kann es sein, dass du zuviel hineininterpretierst..

Finde es auch befremdlich bei einem persönlichen Bekannten eine Therapie zu machen, weil der dich schon kannte.

Und wie wäre es zu einer Therapeutin zu gehen, die mehrere Bereiche behandelt. Soll es geben. Oder kommt das nur in ländlichen Gebieten vor..

Zitat von Seehase:
Nun musste ich durch ihn persönlich erfahren, er arbeitet auch in einer offiziellen Institution, wo ich zuvor war, dass ich meinen „Kassenplatz“ dort wohl verlor, weil er eine „bewegte“ Phase hatte. Wie gehe ich nun mit dieser Offenbarung um?

Ich verstehe nur Bahnhof.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore