Pfeil rechts
8

Calima
Zitat von Finja:
aber vielleicht könnte ich es mir zusammensparen. LG

Hab mal kurz auf der Seite gegoogelt: Der Aufenthalt liegt - je nach gewähltem Komfort - zwischen 98 und 190 Euro am Tag, die ärztlichen Leistungen bei 75.

10.10.2020 08:13 • #41


F
Das ist ja sehr nett, Calima. Danke dir. Oh ja das ist für mich viel Geld, aber ein Versuch wert, es zusammenzubekommen. LG Finja

10.10.2020 08:29 • #42


A


Schön Klinik Bad Arolsen - Erfahrungen?

x 3


Lotta1983
Zitat von Finja:
Das ist ja sehr nett, Calima. Danke dir. Oh ja das ist für mich viel Geld, aber ein Versuch wert, es zusammenzubekommen. LG Finja


Wenn du akute Probleme hast brauchst du lediglich eine Einweisung vom Arzt. Es ist ja keine Reha über den Rentenversicherungsträger. Du kannst dich online anmelden.

Es ist eine Akutklinik.

10.10.2020 14:02 • #43


S
Zitat von Finja:
Das ist ja sehr nett, Calima. Danke dir. Oh ja das ist für mich viel Geld, aber ein Versuch wert, es zusammenzubekommen. LG Finja


Genau, du brauchst eine Einweisung von einem Psychiater.
Die 79Euro oder 180Euro sind dann Zuzahlungen für Extraleistungen.

10.10.2020 14:27 • #44


F
Ach so, danke ihr Beiden für diese Info. LG Finja

10.10.2020 14:31 • x 1 #45


Coru
Ich gehe auch bald in die Klinik nach Bad Arolsen. Kann mir einer erklären, wie das mit den zwei Häusern ist? Ich muss mich bei dem einen Haus anmelden aber es gibt noch ein anderers Haus in einer anderen Straße das noch größer ist und moderner aussieht. Schlafe ich in dem Haus wo ich mich anmelde und muss dann immer zum anderen Haus hinlaufen?

18.02.2021 12:22 • #46


S
Zitat von Coru:
Ich gehe auch bald in die Klinik nach Bad Arolsen. Kann mir einer erklären, wie das mit den zwei Häusern ist? Ich muss mich bei dem einen Haus anmelden aber es gibt noch ein anderers Haus in einer anderen Straße das noch größer ist ...


Bei mir stand direkt drauf, wo ich wohne. Da habe ich mich angemeldet und dort war auch mein Zimmer.

Je nach Programm musst du dann ggf. auch mal in das andere Haus. Das ist ca. 5 Gehminuten von dem anderen Haus entfernt.

18.02.2021 13:44 • #47


Coru
Ich melde mich in dem Altbau an dann wohne ich da auch wahrscheinlich .

18.02.2021 13:47 • #48


S
Zitat von Coru:
Ich melde mich in dem Altbau an dann wohne ich da auch wahrscheinlich .


Große Allee?

18.02.2021 13:47 • x 1 #49


Coru
Genau das Gebäude. Also finden auch alle Therapien in dem Gebäude statt? Was habt ihr so in der Sporttherapie und Bewegungstherapie gemacht? Darf ich beim Sport auch selber sagen, wenn ich etwas nicht machen möchte oder kann?

18.02.2021 13:48 • #50


S
Zitat von Coru:
Genau das Gebäude. Also finden auch alle Therapien in dem Gebäude statt? Was habt ihr so in der Sporttherapie und Bewegungstherapie gemacht? Darf ich beim Sport auch selber sagen, wenn ich etwas nicht machen möchte oder kann?


Soweit ich weiß schon, ja. Ich war in dem anderen Haus und musste ca. 1-2 Mal pro Woche zur großen Allee laufen.

Bewegungstherapie war bei mir eigentlich immer draußen, das war einfach nur Spazieren gehen.
Bewegungstherapie war je nach Physiotherapeut was mit Bällen, Matten etc.

Du kannst IMMER sagen, wenn du etwas nicht machen kannst oder nicht machen willst. Du kannst auch immer eine Pause machen!

18.02.2021 13:50 • #51


Coru
Das klingt gut. Wie lange warst du denn dort? Ich glaube ich bin ca. 6 Wochen dort. Ich weiß aber gerade gar nicht mehr woher ich das weiß .

18.02.2021 14:17 • #52


S
Zitat von Coru:
Das klingt gut. Wie lange warst du denn dort? Ich glaube ich bin ca. 6 Wochen dort. Ich weiß aber gerade gar nicht mehr woher ich das weiß .


Ich war 6 Wochen da. Viele sind aber auch 8 Wochen dort.
6 Wochen ist die Regelzeit

18.02.2021 14:36 • x 1 #53


Schneemann5500
Ich habe nur gehört das sie sehr gut sei. Ich gehe am 02.03. In die Rhein Klinik Bad Honnef. Am 26 .2. Zum Corona Test.

18.02.2021 16:12 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf