A
Reihenweise Absagen - Wie noch Therapie finden?
x 3
Cousupp
Mitglied
Zitat von beside:Stell dir vor, ...
Burn
Mitglied
Zitat von Cousupp:Ja, damit beschäftigt habe ich mich auf jeden Fall, aber Psychoanalytiker sind ja noch wesentlich rarer gesät als verhaltenstherapeutisch ...
• x 1 #22
x 3
beside
Mitglied
Zitat von Cousupp:Klingt nach "dumm gelaufen".
• x 1 #23
Cousupp
Mitglied
Zitat von Burn:Da hast du natürlich recht… ich dachte man könnte das Verhalten evtl „zwanghaft und schadhaft „ definieren, wie bei einer Sucht und hätte so vielleicht noch einen Ansatz. Aber ansonsten ist es von der Definition natürlich keine Sucht…letztendlich wird da ja dann auch oft eine Verhaltenstherapie gemacht. ...
Cousupp
Mitglied
Zitat von beside:Deine Pesönlichkeit ist hier gar nicht so fremd. Sie gibt sich in vielen verschiedenn Gestalten zu erkennen. Viele schämen sich, für das was sie getan haben, insbesondere, wenn sie es nicht schaffen an ihrem Verhalten etwas zu ändern und erst recht, wenn dieses ihnen eigentlich fremd ist. Manche schämen sich auch für das, was sie tun könnten und geraten so in eine Angststörung. Vermeidungstaktiken können zur generalisierten Angststörung werden.
beside
Mitglied
• x 1 #26
Cousupp
Mitglied
Zitat von beside:@Cousupp , wie schon geschrieben geht es bei dir in therapeutischer Hinsicht nur um den Moment des Hineinrutschens. Siehe: (Psychologie) Damit solltest du dich beschäftigen. Ob du deine "Impulse" unter Kontrolle kriegst, liegt bei dir daran, dass du sie frühzeitig erkennst. Auch dafür gibt es Anleitungen. ...
beside
Mitglied
• x 1 #28
Cousupp
Mitglied
beside
Mitglied
Zitat von Cousupp:dass ich im Rahmen der genannten Konfliktsituationen praktisch gar nicht anders kann
• x 1 #30
beside
Mitglied
x 4