Pfeil rechts
1

S
Hallo Leute,

mir war danach mal einen schönen positiven Beitrag ins Forum zu schreiben.
Ich befinde mich zur Zeit in einer psychosomatischen Klinik um meine Ängste behandeln zu lassen, anfangs war es echt schwer für mich in eine mir fremde Situation zu stürzen. Die ganzen fremden Leute, die fremde Umgebung, ich sollte mir ein 2-Bett Zimmer mit einer anderen Patientin teilen. Ärzte, Krankenschwestern, neue Therapeuten... Ich hatte eine gewaltige Angst...
Die ersten 2 Wochen vergingen wie im Fluge, ich gewöhnte mich langsam ein und konnte die angebotenen Therapien gut mitmachen.
Nun bin ich etwas mehr als 4 Wochen hier und merke langsam echte Erfolge, meine Ängste sind nicht mehr so quälend wie zuhause, wo ich allein damit klar kommen musste. Ich lerne hier viel über mich und meinen Körper, das viele Symptome, die ich empfinde nur Hilferufe meines Körpers sid, die mich aufmerksam machen sollen dass etwas nicht gut tut.
Wir haben hier Achtsamkeitstraining und Entspannungseinheiten. Diese kann man sicher auch zuhause gut nachmachen.
Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl, ich habe auch seit gestern ein eigenes Einzelzimmer, da bekomme ich auch genug Ruhe mich von den anstrengenden Gesprächen erholen zu können und Zeit zum Nachdenken.
Es liegen noch 4 Wochen vor mir, in denen noch viel passieren wird. Ich hoffe ich bekomme den Mut und das Werkzeug an die Hand um zuhause mein Leben neu strukturieren kann. Es kommt noch viel auf mich zu und es wird sicher nicht leicht aber ich bin sooooo zufrieden mit der Entscheidung in diese Klinik gegangen zu sein. Das kann ich jedem empfehlen, der zuhause auch mit ambulanter Therapie nicht die gewünschten Erfolge erzielen kann.

Falls jemand Fragen hat darf er mich gern anschreiben, auch PM, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Lieben Gruss

01.03.2014 11:15 • 01.03.2014 x 1 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo Sandylein,

mensch das ist ja erfreulich, diese Nachricht. Dann wünsche ich dir alles Gute und weiterhin einen erfolgreichen Klinikaufenthalt dort.

Liebe Grüße

01.03.2014 17:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf