Zitat von Schlaflose: Naja, gewisse Dinge gehören aber zum Allgemeinwissen. Man liest und hört überall, das Magnesiummangel Muskelzucken verursacht. Allein hier im Forum habe ich das schon Hunderte Male gelesen und auch selbst oft genug erwähnt.
Als ich es bereits hatte,hab ich das natürlich (u.a.) in Erwägung gezogen,dass es neben ALS,RLS oder einfach psychomotorscher Unruhe auch ein Nährstoffmangel sein könnte.
Dass es konkret Magnesium ist,wusste ich allerdings nicht...hatte mich bis dato einfach zu wenig für dieses Thema interessiert,weil ich dachte,kann ja nicht so wild sein wenn so ein paar Mikronährstoffe fehlen.
Habe das sehr unterschätzt.
Zitat von Schlaflose: Du hast das hier in deinen Beiträgen mit dem Zucken nie erwähnt, soweit ich mich erinnere, sonst hätte man dir sofort gesagt, dass du es mit Magnesium versuchen sollst.
Das ist richtig.
Wenn ich das vorher schonmal hier erwähnt hätte,wäre ich sicher schnell drüber aufgeklärt worden,dass es sehr wahrscheinlich ein Magnesiummangel ist/sein kann.
Zitat von Schlaflose: Auf eigene Kosten hättest du das bekommen. Die Untersuchung von Vitaminen, Mineralstoffen usw. gehört nicht zum normalen Blutbild und wird nicht von der Kasse übernommen.
Ging nicht um die Kosten.
Ich hatte das Thema Blutuntersuchung angesprochen,der Hausarzt meinte dazu,ich solle erstmal 4 Wochen 400 mg Magnesium einnehmen und wenn es dann noch nicht weg sei,könne man weitere Schritte gehen.