Pfeil rechts
21

W
Morgen Finja,

das liest sich doch sehr gut, schön wenn die Chemie stimmt.

L.G. Waage

28.01.2019 08:09 • #61


F
Ja waage, habe ein gutes Gefühl...

28.01.2019 17:30 • #62


A


Mache weiter eine Therapie

x 3


Safira
Hey Finja, ich habe jetzt auch nochmal einen Versuch gestartet und hatte heute meine zweite Stunde. Habe auch ein gutes Gefühl (noch )

Ist es bei Dir jetzt eine VT?

28.01.2019 17:44 • #63


F
Das ist ja schön für dich. Meine macht VT, tiefenpsychologisch und analytisch.

Liebe Grüße

29.01.2019 05:54 • #64


M

18.03.2019 20:39 • #65


Hotin
Halo Mak,

ich denke schon, dass Du es erst einmal langsam angehen lassen solltest.
Zitat:
Welche Rolle spielt das Geschlecht des Therapeuten? Auf was habt ihr bei der Wahl eures Therapeuten geachtet?


Viel auswählen kann man bei Therapeuten wohl kaum. Eine Therapeutin oder ein
Therapeut sollte aber nicht grundsätzlich unsympathisch erscheinen.
Wenn Du allgemein weder mit Frauen noch mit Männern ein Problem hast, sollte das
Geschlecht auch keine Rolle spielen.

Wichtig finde ich, dass Du wenig Angst hast, zu einem neutralen aber zunächst fremden Therapeuten Vertrauen aufzubauen.
Ein Therapeut erfährt sehr viel ganz persönliches von Dir. Sie/er wird es aber nie zu Deinem Nachteil verwenden.

Viele Grüße

Bernhard

19.03.2019 11:33 • #66


F
Hallo Mak,

denke ebenfalls, es langsam anzugehen.
Ich war immer nur zu einem Therapeuten gegangen und es hatte gepasst. Und wie war es bei dem Therapeuten?
Mir sind weibliche Therapeuten lieber, da es Sachen gibt, die ich schlecht mit Männern besprechen kann. Aber ansonsten komme ich ganz gut mit beiden Geschlechtern zurecht.

Bin derzeit bei einer Therapeutin und ist ne ganz nette. Haben jetzt den Antrag auf Psychotherapie gestellt und muss nun nur noch genehmigt werden.

Liebe Grüße
Finja

10.05.2019 01:32 • #67


Schlaflose
Zitat von Mak30:
Meine Frage an euch ist: soll ich es mal langsam angehen lassen oder habt ihr Erfahrung damit gemacht, parallel zu mehreren Therapeuten zu gehen, um zu schauen, wer einem am besten tut.

W

Das würde die Krankenkasse nicht mitmachen. Man hat nur das Recht, bei mehreren Therapeuten Probesitzungen zu machen, aber mehr nicht.

10.05.2019 07:53 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf