Pfeil rechts
23

Schlaflose
Zitat von Irmela:
Ich brauche Stimmungs booster, was Aufhellendes,

Stimmungsaufhellend wirken natürlich auch die sedierenden ADs. Sie machen aber ruhig, während die anregenden ADs oft zu innerer Unruhe führen.

03.11.2022 14:00 • x 1 #41


I
@Schlaflose @Schlaflose @Schlaflose okay

03.11.2022 14:01 • #42


A


Jahrelange Einnahme von Zopiclon hat mein Nervensystem

x 3


I
Zitat von Irmela:
lieben Dank, werde das dem von mir neu ausgesuchten Psycho / Neuro vorschlagen

Es ist gut wenn man sich informiert und vorbereitet ist. Dem stimme ich zu.
Ich meine aber, dass man dem Psychiater keine Vorschläge machen sollte, von Medi´s die anderen so geholfen haben.
Da verdreht er höchstens die Augen innerlich.
Das ist ein Facharzt und der wird sicher wissen, wie man dir helfen kann und was zu tun ist.
Das ist so mein Gedanke dazu.

03.11.2022 14:03 • #43


I
@Dunkelbunte darf ich fragen, welche Immobilität du hattest und wie du sie wieder los geworden bist, was du alles getan hast.? Ich weiß ja nicht um was es ging. Aber sicherlich konntest du auch nicht laufen. Das würde mich sehr interessieren. Denn es ist eine der größten Belastungen im Leben Liebe Grüße schickt dir Irmela

03.11.2022 19:44 • #44


Dunkelbunte
Zitat von Irmela:
darf ich fragen, welche Immobilität du hattest und wie du sie wieder los geworden bist, was du alles getan hast.?

Ich habe zum ei en Rheuma, zum anderen Adipositas und seit 17 Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle.

Jedes für sich allein genommen schränkt mich phasenweise ein.

Ich konnte mich 2006 mal ein paar Wochen nicht aufrichten.

Am schlimmsten war die Zeit, in der ich aufgrund von Panikattacken nicht vor die konnte bzw nur unter Beruhigungsmittel.

Was half?
Weiter machen.
In den Schmerz rein gehen.
In die Panik rein gehen.
Psychohygiene.
Meine Tiere.
Freunde.

03.11.2022 19:50 • x 1 #45


I
@Dunkelbunte Hallo, ich hatte bereits vorsichtig angefragt. Kannst du etwas zu deiner immobilität berichten. Darf ich fragen, Bist du wieder ganz mobil, falls ja welche Wege hast du dabei verfolgt. Oder ist noch etwas vorhanden, was dich belastet? Wie /wodurch bist du immobil geworden? lieben Dank für deine Antwort. LG Irmela Nathalie

04.11.2022 11:17 • #46


Dunkelbunte
Ich hab doch oben geantwortet.
Ich hab diverse Entzündungen an Sehnen und Bändern, die mich einschränken. Aufgrund der Adipositas habe ich das Reiten aufgeben müssen.
Vor kurzen hatte ich nach einem Sturz den Fuß gebrochen und saß 7 Wochen auf dem Sofa fest.
Momentan hab ich das rechte Knie stark geprellt und evtl einen Erguss im Gelenk, der nicht von selbst abfließt. And so on.
Man muss keine Gangstörung haben um eingeschränkt zu sein

Warum reichte die obige Antwort von mir nicht?

04.11.2022 12:02 • x 1 #47


I
@Dunkelbunte oh sorry, habe ich wohl übersehen. Danke dir, nun lese ich erstmal hier

04.11.2022 12:05 • x 1 #48


I
@Dunkelbunte ja das stimmt! Ist richtig. nur bei mir ist es so, daß ich bisher null Hilfe hatte, mich einfach auf den Hausarzt verlassen habe. Und der macht sich einen schlanken Fuß.. Ich bin auch so ein bisschen Antischulmedizin. Durch meine Krebserkrankung wollte ich eigentlich kein Krankenhaus mehr sehen. Zwei Chemozyklen zwei Jahre je. So hab mich auf den Hausarzt aussage verlassen, der sagte das wird schon wieder = nur immer laufen laufen u gehen Sie auch schwimmen und viel laufen im Feld, wo sie ja laufen können und dann kann man zuletzt auch auf der Straße laufen und wieder auf Platten!
ist aber bis dato nicht geschehen.

Nimmst du noch antidepressants?
danke für dein Berichten, das hilft immer, wenn man weiß, man ist es nicht alleine! und gute, effektive Besserung für dich

04.11.2022 12:11 • #49


Dunkelbunte
Ich hab viele gute Erfahrungen mit Fachärzten gemacht, insbesondere Neurologe.

Ja, ich nehme seit 12 Jahren durchgehend Citalopram. Mir hilft es sehr und wenn ich dann aufgrund von Umständen eine Panikattacke bekomme, habe ich mir in Therapien meinen Umgang damit erarbeitet.

Ob du zum Arzt gehst oder nicht, zu welchem, was du umsetzt usw ist ja deine Entscheidung. Kann dir keiner sagen was du tun sollst.

Aber man vergibt sich auch nix weitere Hilfe zu suchen... Und Angst ist nicht der beste Ratgeber

04.11.2022 14:54 • #50


I
hi, hatte heute zu tun. Habe erst jetzt deine nette Message gelesen. Ja du hast recht, man muss selbst auch ne Menge tun.
kann ja mal schauen dein Citalopram ich werde mir diese, auch die v d anderen hier im phone speichern, und auch googeln nach symptomatic u Wirkung. Ich brauch vor allem auch die in meinem Fall die richtigen Schuhe-sohle, um besser zu laufen, d.h Schuhe mit flacher u sehr rutschfester Sohle. Schwer zu finden leider, denn die aktuellen Sneakersohlen, die so sehr gedämpft sind...für mich überhaupt NICHT geeignet in meinem Fall, wo der Fuß den Kontakt zum Boden nicht so hat wie er müsste. Ich merke es = in Badelatschen kann ich am besten laufen, die sind flach rutschfest aber zzt viel zu kalt!
Ich danke dir sehr und alles Gute. Wünsche, wir bleiben in Kontakt auf dieser Ebene . VG Irmela

04.11.2022 20:51 • x 1 #51


I
@Dunkelbunte was mir noch einfiel, ist, da ich ja mehrere Zopiclon am Tag nehme als Antidepressant. Jedoch nach meiner Recherche verstärkt Zopiclon, die Wirkung von den klassischen Antidepressiva, wie auch jenes, was du nimmst oder andere, also diese SSRI Hemmer. Die Wirkung würde gestört/erhöht. man müsste zopi in sehr kurzer Zeit aus schleichen können, was mir so schnell nicht gelingt. Der Wirkstoff von Zopiclon bleibt auch noch eine Weile im Blut, wenn man es auch weniger oder gar nicht mehr nimmt. Auch das verträgt sich dann nicht mit einem Antidepressivum. Man könnte es wohl erst nehmen, wenn das Zopi komplett ausgeschlichen wäre, aber ich weiß nicht, ob das richtig ist, ob es vielleicht nicht auch anders geht Hast du da eine Idee, was man da machen kann... oder jemand anders von euch. Danke +
LG Irmela

04.11.2022 22:22 • #52


Dunkelbunte
Am besten ist da den Psychiater zu fragen. Der hat da das Fachwissen zu und kennt sicherlich alle Optionen die für dich in Frage kommen.

04.11.2022 22:37 • #53


I
@Dunkelbunte ja, da habe ich ja in knapp 2 Wochen den Termin. Kenne ihn nicht. Ist eine Empfehlung des Psychologen, der mich während meiner Krebserkrankung etwas begleitet hat. Er gab mir die Adresse u ich konnte dankenswerterweise einen schnellen Termin bekommen. Der Mann ist von seiner Ausbildung Neurologe u Psychologe . Bin schon jetzt unterschwellig aufgeregt...

Danke dir u schönen Freitag Abend noch. Irmela

04.11.2022 22:47 • #54


I
@Dunkelbunte ich möchte insofern wirklich gut vorbereitet sein, VOR ALLEM UM EINE stationäre Behandlung zu verhindern. Bin völlig ohne Familie mit meinen beiden Katzi Kindchen, die mich täglich tragen, wenn auch oft mal Arbeit mit ihnen. Aber ohne diese Katzi Kindchen könnte ich nicht sein. Würde leiden..u könnte gar nichts mehr tun

04.11.2022 23:01 • #55


I
@Dunkelbunte hallo und liebe Grüße bin wg meiner Situation single total u Katzi Kindchen 100 % Liebe ‍️ damit befasst, den AMBULANTEN Entzug erfolgreich durchzuführen von abhängig gemachten Antidepressiva, Ausschleichen von Antidepressiva oder auch Schlafmittel, werden ja heute auch wie Antidepressiva gehandelt, je nachdem was man nimmt, wie Zopiclon hellt leicht auf, macht nicht übermäßig müde, macht stark abhängig!. Weißt du, oder weiß jemand, ob man in diesen Fällen einen AMBULANTEN Entzug machen kann?

Hat das jemand glücklicherweise einen Ambulanten gemacht?

Wie kann ich mich hier einem größeren Kreis öffnen mit dieser für mich sehr wichtigen Frage

schicke nochmals liebe Grüße,
Irmela

07.11.2022 23:26 • #56


I
@Dunkelbunte tut mir sehr leid, dass ich dich leicht verärgert habe. Ganz aufrichtig = hatte es völlig übersehen. Bin manchmal zu schnell. Aber diese immobilität los zu bekommen ist mir so tief wichtig, dass ich es am liebsten mit jenen teile, die auch ähnlich betroffen sind wie ich. Wie z.b. DU
Der weitere tiefe Wunsch ist die gute Möglichkeit der ambulanten Behandlung. Kennt jemand das Aus schleichen von Medikamenten ambulant..?️LG IRMELA

09.11.2022 00:55 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten. Ich vermute, das kann hier keiner.
Wir sind keine Neurologen oder Psychiater und die Verantwortung für Ratschläge zu einem Entzug wird hier niemand übernehmen.

Du musst zum Arzt. Punkt.

09.11.2022 10:11 • #58


I
@Dunkelbunte der Termin steht ja und Mitte nächster Woche wird es dann sein. Ich wollte nur gut rundum vorbereitet sein. Optionen nennen können die auch denselben Erfolg zeitigen wie stationär. Nun gut und lieben Dank

09.11.2022 10:42 • x 1 #59


I
@Dunkelbunte sitze heute hier und überlege, ich möchte eigentlich gar nichts aus schleichen. Sprich mit gar nichts meine ich, meine Einnahme v. Zopiclon , denn die Geh-Angst/ Gehstörung ist ja 1 Tag nach meinem schweren Sturz vor zwei Jahren passiert, ohne direkten Einfluß von Zopiclon!, so dass ich am nächsten Tag diese Gehstörung hatte und Angst, auf feinporigen Untergründen zu stürzen wie zum Beispiel Asphalt, Parkett, Plattenfussböden. Was könnte man optional tun, um meine schwere, so sehr belastende Gehstörung professionell zu behandeln? hat jemand ähnliches erlebt = körperliche Einschränkungen und diese wieder komplett wegbekommen. Falls ja, auf welche Weise!

13.11.2022 20:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf