App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen

Ich habe ein PTBS was mir psychosomatisch zusetzt sowie eine Angststörung mit Panikattacken.

Vor Jahren hatte ich mal eine Hypnose Therapie wegen Prüfungsangst (war mein Drittversuch, das Fach lag mir nicht, der Professor sehr zynisch und machte mich nieder).

In dieser Situation hatte mir die Hypnose echt gut geholfen.
Ich wurde hypnotisiert und dann sollte ich mir einen Handgriff merken.
Zurück aus der Hypnose und später in der Prüfubgssituation hat es wirklich geholfen und ich habe mich sofort beruhigt.

Leider existiert die Praxis nicht mehr.

Ein anderer Therapeut versuchte es, aber irgendwas blockierte und er konnte mich nicht hypnotisieren
Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose gegen Angst?

24.05.2025 14:24 • 26.05.2025 #1

3 Antworten ↓

@Nina85 Also ich persönlich, habe nur von vielen Leuten die das probiert haben gehört. Ein paar Leute hat es irgendwie geholfen, anderen aber auch nicht. Außer Geld zu bezahlen
Ich selber halte davon nicht wirklich was. Aber man soll das machen womit man sich selber gut fühlt. Wenn du der Meinung bist das dir das hilft, dann solltest du dieses tun.

A

Hypnose bei PTBS und Angststörung

x 3

Zitat von Nina85:
Ein anderer Therapeut versuchte es, aber irgendwas blockierte und er konnte mich nicht hypnotisieren
Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose gegen Angst?

Bei mir war von vornherein jeder Hypnotisierungsversuch gescheitert. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die nicht hypnotisierbar sind.

Hallo Nina85,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Hypnose - Erfahrungen?

Hypnose bei Panikattacken und Angststörung

Hypnose bei Angststörung/Hypochondrie

Heute Hypnose

Hypnose Erfahrung?

Erfahrungen mit Hypnose ?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore