App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich überlege auf Anraten eines Bekannten Hypnose wegen meiner inneren Unruhe und dem Gedankenkarussell zu machen.
Bei uns im Ort gibt's eine gute die auch richtig gute Bewertungen hat und schön viele Jahre hier ist.
Ich erwarte nicht das Wunder passieren, aber eine Besserung zu allem.
Hat sowas schon mal jemand gemacht?

25.08.2025 19:34 • 27.08.2025 #1

5 Antworten ↓

@Dori83
Ja, ich habe vor einigen Jahren ca. 15 Hypnose-Sitzungen gemacht und bewerte die noch heute als positiv. Ich wurde durch sie ruhiger und sicherer. Auch meine Ängste wurden kleiner.
Man braucht keine Angst vor Kontrollverlust zu haben. Auch wenn man in tiefe Trance sinkt, bleibt man steuerungsfähig.

A

Hypnose bei Angst und Panik

x 3

Zitat von Dori83:
Ich überlege auf Anraten eines Bekannten Hypnose wegen meiner inneren Unruhe und dem Gedankenkarussell zu machen. Bei uns im Ort gibt's eine gute ...

Erwarte nicht so viel davon.
Ich hab das ca. 1 Jahr lang mit meinen Therapeuten versucht und es danach immer wie nach einer geführten Entspannung....Meine Ängste wurden dadurch nicht weniger und ruhiger wurde ich auch nicht

Zitat von progylein:
Erwarte nicht so viel davon. Ich hab das ca. 1 Jahr lang mit meinen Therapeuten versucht und es danach immer wie nach einer geführten ...

Warst du direkt bei einem Hypnosetherapeut?

Zitat von Dori83:
Warst du direkt bei einem Hypnosetherapeut?

Es ist gleichzeitig mein Psychotherapeut/Psychater,der allerdings Oberarzt war in einer Psychosomatischen Klinik und dort einige Jahre auch mit Hypnose gearbeitet hat.
Im Prinzip ein Mädchen für alles

@Dori83 ich habe es auch schon gemacht gebracht hat es nicht wirklich was, hilft vielleicht bei irgend Phobien was und die Hypnose löst ja nicht die Ursache für das problem

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore