Pfeil rechts

T
Ich beiße sie ab behalte sie noch etwas im Mund und kaue auf sie herum gibt mir eine Art entspannung

15.05.2013 16:05 • #21


Chihuahua Love
Zitat von tuffie:
Ich beiße sie ab behalte sie noch etwas im Mund und kaue auf sie herum gibt mir eine Art entspannung


Unsere Hände sind mit den meisten Bakterien behaftet. Stell Dir vor, an den Nägeln sind lauter kleine, krabbelnde Bakterien, die Du in den Mund nimmst....Vielleicht hält Dich diese Vorstellung auch ein wenig davon ab

15.05.2013 16:55 • #22


A


Fingernägel kauen abgewöhnen / aufhören Tipps & Therapie?

x 3


baumfrau
@Chihuahua Love:

Das mit den Bakterien stimmt schon, aber sage mal einem Raucher, was er seiner Lunge antut und einem Alk., was mit seiner Leber passiert oder einem Angstpatienten, das es nicht normal ist, das man vor bestimmten Dingen Angst hat. Man kann es nicht so einfach abstellen.

Wer sagt auch, das man lange Fingernägel haben muß, wie immer ist das ein Bild der Gesellschaft. Es ist dabei eher eine Sache, seine eigene Psyche mal zu betrachten, was da los ist, das man Fingernägel kaut.

Es ist ein Streßabbau, eine Aggression.

@tuffie: Ich habe Sie auch abgekaut, im Mund behalten und dann zerkaut, genau wie Du. Jeder Akt hat so sein highlight

15.05.2013 18:37 • #23


Peppermint
Lang müssen sie nicht sein....aber gepflegt...immerhin fallen sie sofort ins Auge....

Es ist doch auch unangenehm ständig seine Hände verstecken zu müssen....

15.05.2013 18:48 • #24


F
Würde ich auch sagen Stressabbau, Aggression - eine Art Selbstverletzung...

15.05.2013 18:57 • #25


Chihuahua Love
Zitat von gea:
@Chihuahua Love:

Das mit den Bakterien stimmt schon, aber sage mal einem Raucher, was er seiner Lunge antut und einem Alk., was mit seiner Leber passiert oder einem Angstpatienten, das es nicht normal ist, das man vor bestimmten Dingen Angst hat. Man kann es nicht so einfach abstellen.



Das sollte keine Maßregelung sein, sondern ein Gedankengang der eventuell helfen kann.
Bei manchen würde es bestimmt helfen, wenn er die Unterseite seiner Nägel mal unter dem Mikroskop zu sehen bekäme.

15.05.2013 20:32 • #26


B
Einmal bei McDonalds mit den Händen essen, und das von
unter den Fingernägel landet auch im Magen ...

15.05.2013 21:18 • #27


Chihuahua Love
Einmal bei McDonalds mit den Händen essen, und das von
unter den Fingernägel landet auch im Magen ...

Hihihihi....wie ißt denn Du?

15.05.2013 21:39 • #28


baumfrau
Ich habe mal einen Joghurt gegessen und da war ein fetter Fingernagel drinnen. Der landete in meinem Mund. Das war der Horror. Ich konnte jahrelang keinen Joghurt mehr essen.

Da habe ich ja selber noch Fingernägel gekaut, aber auch dieses nette Fingelnagel-extra- Menue konnte ich auch gerne verzichten.

ALLES BEI ALDI

16.05.2013 09:45 • #29


Chihuahua Love
Zitat von gea:
Ich habe mal einen Joghurt gegessen und da war ein fetter Fingernagel drinnen. Der landete in meinem Mund. Das war der Horror. Ich konnte jahrelang keinen Joghurt mehr essen.



16.05.2013 10:41 • #30


baumfrau
Oh Chihuahua, das war wirklich

In einem Schokopudding hatte ich mal einen Mehlwurm, der war zum Glück tot, aber das mit dem Schokopudding hatte sich dann auch erstmal erledigt

Das macht einen nervös, da muß man gleich wieder an den Fingelnägeln nagen

16.05.2013 11:43 • #31


Schlaflose
Zitat von gea:
Ich habe mal einen Joghurt gegessen und da war ein fetter Fingernagel drinnen


Naja, solange der Nagel nicht noch am Finger dran war.....

16.05.2013 17:26 • #32


F
Zitat von Chihuahua Love:
Zitat von gea:
Ich habe mal einen Joghurt gegessen und da war ein fetter Fingernagel drinnen. Der landete in meinem Mund. Das war der Horror. Ich konnte jahrelang keinen Joghurt mehr essen.





Ih gitt...

Bin froh, dass meine Kinder normale Fingernägel haben.

16.05.2013 19:30 • #33


H
hallo Ihr,

wollte mich noch in Euren Kreis einreihen. Bei mir tritt das Fingernägelkauen allerdings immer nur zeitweise auf,wenn ich nervös bin wie jetzt gerade, meistens falle ich dann erst mal über einen Zeigefingernagel
her, dann vielleicht den zweiten, dann noch den Daumen. Alle Finger abzunagen habe ich auch eine Weile gemacht, ist schon länger her. Bei mir hört es irgendwann allein wieder auf wenn die Ursache behoben ist, irgendwas was mir total zu schaffen macht und mich stresst.

liebe Grüße
Helia

16.05.2013 23:53 • #34


Sandstein
Also ich selber habe früher auch Fingernägel gekaut, habe es allerdings nach einiger Zeit aufgegeben.
Ich weiß nicht warum, es hörte einfach auf..

Bei meinem Sohn ist das momentan auch ganz schlimm, der beschränkt sich sogar nicht nur auf die Hände.
Keine schöne Vorstellung, aber naja.

Habe zu dem Thema in meiner Linksammlung leider nur das hier gefunden. Finde es sehr informativ.

Naja, ich suche aber immernoch nach dem Wunderheilmittel, dass meinem Lieben das Kauen abgewöhnt... manchmal bin ich echt am verzweifeln, besonders weil das Kauen Nagelbettentzündungen mit sich bringt.

Liebe Grüße
Sandstein

18.05.2013 15:12 • #35


M
Bin leider auch befallen, habe auch schon viel versucht, zur Zeit hilft mir Kaugummikauen, als ich eine Klammer hatte, war es auch zeitweise besser. Mal sehen ,ob ich diesmal ganz von los komme.
Übrigens habe ich eine Theorie, dass das Problem Nägelbeißen bei Stress evtl. veranlagt sein könnte, das heißt jetzt nicht, wer es hat, wird es nicht wieder los, nein, ich denke man kann davon loskommen. Aber es sind keine Minderwertigkeitskomplexe, keine Autoaggressionen a la Ritzen, keine Charakterschwäche sondern ein Weg der bei entsprechend veranlagten Menschen bei Stress leichter eingeschlagen und in einer Gewohnheit verfestigt wird.
Mir ist aufgefallen, dass Menschen mit roten Haaren häufig Nägel beißen, das trifft bei mir zu, bei meinem Vater, meine Töchter haben keine roten Haare doch sie beißen leider auch, also haben sie vielleicht doch etwas davon abbekommen.
Insofern würde es mich mal interessieren, ob ihr nahe Anverwandte mit roten Haaren habt (allein die Hände sehen ja oft schon anders aus, mit dickeren kurzen Fingern - es ist halt so). Ich will nicht Vorurteile schüren, aber dieses ewige Gesuche nach grundlegenden psychischen Macken als Ursache fürs Nägelbeißen bin ich einfach leid.

21.06.2013 20:42 • #36


Peppermint
Oh ja ich kenne auch jemanden die rote Haare hat so Boris mãssig ....und sie hat auch abgekaute nãgel und platte dicke Finger....das sieht echt schlimm aus ...

21.06.2013 20:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Tipp :

Zum Abgewöhnen täglich 10 Minuten dieses Bild ansehen :

21.06.2013 22:43 • #38


H
bei mir hört es jetzt gerade wieder auf. von einem tag auf den anderen ist das bedürnis, zu knabbern, weg. ich glaube bei mir lag es an ein paar schönen erlebnissen die letzten tage. mal schauen ob es anhält, noch ist der nagel nicht nachgewachsen.

grüße von helia

06.07.2013 23:01 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf