NaFu
Mitglied
- 40
- Danke erhalten:
- 419
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
NaFu
Mitglied
• x 1 #21
Hedwig
Gast
Zitat von Infinityonfire:Hallo, 2x in einer Psychosomatischen? Am meisten interessiert mich, wie so eine Gruppentherapie abläuft, da ich extreme Redeangst vor mehreren ...
• x 1 #22
x 3
Infinityonfire
Mitglied
Hedwig
Gast
Zitat von Infinityonfire:Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten... @NaFu, das steht noch nicht fest, aber ich hoffe dass mir eine Ambulante Maßnahme genehmigt ...
Infinityonfire
Mitglied
Zitat von Hedwig:Puh also um ehrlich zu sein hat es mir nichts gebracht. Lag aber eher an der Klinik. Man hat sehr stark den personalmangel gespürt. Die Gruppen ...
Perle
Mitglied
• x 1 #26
Infinityonfire
Mitglied
Zitat von Perle:Naja, aber man ist ja aus bestimmten Gründen dort und eine Gruppentherapie lebt davon, dass sich alle beteiligen. Wenn es an einem Tag mal gar nicht ...
Hedwig
Gast
Zitat von Infinityonfire:Okay, das klingt nicht so toll ehrlich gesagt. Ich kenne jemanden der in einer Tagesklinik war, der meinte, dass man z.B. in einer Gruppe auch nicht ...
• x 1 #28
Infinityonfire
Mitglied
Zitat von Hedwig:Man muss die Erfahrung auf jeden Fall machen. Es gibt immer Menschen, die dann erfahren, dass es doch ganz gut tat und die Gruppentherapie ist ja ...
Hedwig
Gast
Zitat von Infinityonfire:Stimmt, dass Sport beruhigend wirkt kann ich nur bestätigen, bei mir ist es das Joggen im Wald. Ich bin glaube ich ziemlich verkopft auf diesen ...
• x 1 #30
Perle
Mitglied
• x 2 #31
Infinityonfire
Mitglied
Zitat von Perle:Es ist nur ein Baustein von vielen. Versuche aber, auch diesen Teil nicht als Übel, sondern vielmehr als Übung zu sehen. Du kannst dabei viel über ...
Hedwig
Gast
Zitat von Infinityonfire:Die ganzen Worte sind wie Balsam für die Seele... Wenn man die Einstellung zur ganzen Sache ändert, könnte man sich ja fast schon auf die Reha ...
• x 1 #33
x 4