Pfeil rechts

D
Hallo

Ich brauche eure Gedanken, Ideen oder Erfahrungen!
Diesen Sommer hat sich mein Freund nach zwei jähriger guter Beziehung von mir getrennt (ich 26, er 33), nachdem ich bei ihm eingezogen war. Die Trennung kam völlig überraschend und riss mir den Boden unter den Füssen weg.
Ich habe ihn damals darauf hingewiesen, dass er möglicherweise Bindungsangst hat. Er wollte es aber zuerst nicht recht wahr haben.

Nach der Trennung habe ich mich zwei Monate nicht bei ihm gemeldet. Ich wusste jedoch von seiner Schwester, dass es ihm nicht gut ginge.
An seinem Geburtstag habe ich ihm eine SMS geschrieben und ihn gefragt, ob wir uns nochmals treffen würden, damit er mir erklären könnte, was diesen Sommer passiert ist.
Er meinte, das könnten wir machen, er habe aber im Moment keine Zeit.
Ich habe ihm darauf geschrieben, dass ich es nun ihm überlasse, ob er sich mit mir treffen will oder nicht.
Einen Monat später hat er sich bei mir gemeldet und wir haben uns diese Woche getroffen.
Er sagte mir, dass er tatsächlich Bindungsängste habe und nun in Therapie wäre. Er bedaure es sehr, wie die Beziehung zwischen uns ausgegangen wäre, denn für ihn hätte es eigentlich gestummen.
Ich habe nach dem Gespräch das Gefühl, dass er eigentlich gerne wieder zurück kommen würde.
Ich habe auch noch sehr starke Gefühle für ihn, jedoch habe ich etwas Angst davor, dass mir mit ihm nochmals das gleiche Schiksal blüht.
Was glaubt ihr, kann ihm die Therapie helfen, seine Probleme in den Griff zu bekommen?
Würdet ihr ihm eine 2. Chance geben?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten

Herzlichst Dany

26.11.2010 11:17 • 26.11.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf