Pfeil rechts

N
Guten Tag,
nachdem vor kurzem meine Beziehung in die Brüche gegangen ist, ist mir klar geworden, dass ich krankhaft Eifersüchtig bin. Viele meiner Verhaltensmuster konnte ich auf Webseiten mit Informationen über Eifersucht wiederfinden und wirken sich auch nach der Beziehung auf mich und meine Mitmenschen aus. Nun möchte ich so schnell wie möglich mit einer Therapie beginnen. In diesem Sinne möchte ich darüber informieren, welche Schritte ich einleiten muss, um einen Therapieplatz zu erhalten:
Ist ein Termin beim Hausartzt notwendig?
Inwiefern muss ich Kontakt zur Krankenkasse aufbauen?
Gibt es eine Liste mit lokalen Therapeuten mit dem Schwerpunkt Eifersucht?
Gibt es einen Erfahrungswert für die Dauer der Wartezeit?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, in wie weit weitere Berührungspunkte der Eifersucht mit in die Therapie einfließen?

mfg

19.10.2012 17:11 • 28.10.2012 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo,

also ich habe damit zwar keine Erfahrung gemacht, aber ich würde sagen, der normale Weg sollte dich erst mal zum Hausarzt führen. Von ihm (wenn es ein guter Hausarzt ist) bekommst du dann Adressen von Psychologen/Therapeuten und wirst in der Regel auch dorthin überwiesen. Also erst mal zum Hausarzt und mit ihm alles besprechen. Im Vorfeld kannst du ja aber auch mal im Internet nach Therapeuten solcher Art in deiner Umgebung suchen.

Ich hoffe, dass dir das etwas weitergeholfen hat.

Grüße

28.10.2012 17:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf