Pfeil rechts
1

M
Oder verhindern die Ärzte das bzw. wie soll man das verstehen?

22.04.2012 12:43 • #21


S
Schriftliche Informationen ist eben die Diagnose oder die Befunde.Nein ich denke nicht dass meine Ärzte das verhindern.

22.04.2012 14:51 • #22


A


Ambulante Therapie verweigert

x 3


M
Zitat von Solarfire:
Schriftliche Informationen ist eben die Diagnose oder die Befunde.Nein ich denke nicht dass meine Ärzte das verhindern.


Was für eine Diagnose und was für Befunde denn? Nur eine Diagnose oder Befunde sagen nicht sehr viel aus. Es kann sein, dass man zwar krank ist und einen Befund hat, aber dass die Art der Krankheit laut den Ärzten nicht so schlimm ist, dass man nicht arbeiten könnte. Da muss stehen ist für die Dauer von ... erwerbsunfähig. Das ist der entscheidende Satz wenn es darum geht, ob jemand arbeiten kann, oder nicht.

Andererseits giltst Du für alle als voll Erwerbsfähig. Wenn die Ärzte meinen, dass Du zum Teil erwerbsfähig bist, dann wird das auch so sein. Dann wird der Gutachter darauf Bezug nehmen und Dir sagen, mach die und die Arbeit.

Wenn Du ernsthaft krankgeschrieben wirst, musst Du nicht arbeiten (punkt). An Deiner Stelle würde ich mal persönlich bei dem Amtsarzt vorbeischneien. Normalerweise wäre es dann nämlich nicht so, dass der Gutachter irgendetwas dagegen einwenden kann. Aber scheinbar, liegt da ein Missverständnis vor. Ich vermute, dass Du zum Teil arbeiten kannst. Aber da ich Dich nicht kenne und nur anhand von dem was Du hier sagst meine Meinung dazu bilden kann muss ich sagen, k.A. was da bei Dir gerade abgeht.

Weil mir das alles sehr komisch vorkommt,kann ich Dir nur sagen, Du wirst das schon alleine schaukeln.

Wirst ja sehen, was dann letztendlich da heraus kommt

mfg ^^

22.04.2012 15:24 • #23


S
Sicher.Natürlich wird eher die Glaubwürdigkeit eines psychisch kranken Arbeitslosen in Frage gestellt als das Urteil eines Gutachters!Aber das kennt man ja...

22.04.2012 15:31 • #24


M
Zitat von Solarfire:
Sicher.Natürlich wird eher die Glaubwürdigkeit eines psychisch kranken Arbeitslosen in Frage gestellt als das Urteil eines Gutachters!Aber das kennt man ja...

Glaubwürdigkeit spielt da keine Rolle bei. Es geht darum, ob man wirklich krank ist oder nicht. Und das kann leider nur der Arzt entscheiden. Was man selber denkt zählt dabei halt leider nicht.

22.04.2012 19:21 • #25


S
Darum geht es ja auch eigentlich nicht.Sondern darum dass dieser Gutachter mir die Pistole an die Schläfe hällt!
Und ohne jetzt ins Detail zu gehen ist es in meiner Situation einfach nicht machbar.Wer mich nur annähernd kennt weiss dass das nicht für mich zu schaffen ist.Zumindest nicht momentan.

Es kommt mir so vor als ob ich mit einem gebrochenem Bein um Hilfe bitte,von mir aber verlangt wird ersmal mit dem gebrochenem Bein über ein Hindernis zu springen bevor ich einen Gips bekomme,verstehst du?

Es geht nicht!!Und ohne diese Therapie wird es erst recht nie gehen!Was bleibt mir denn noch übrig?
Warum geben die mir denn nicht mal eine Chance??Muss denn erst etwas schlimmes passieren bevor man eine Therapie machen darf?

23.04.2012 10:00 • #26


M
Zitat von Solarfire:
Darum geht es ja auch eigentlich nicht.Sondern darum dass dieser Gutachter mir die Pistole an die Schläfe hällt!
Und ohne jetzt ins Detail zu gehen ist es in meiner Situation einfach nicht machbar.Wer mich nur annähernd kennt weiss dass das nicht für mich zu schaffen ist.Zumindest nicht momentan.

Es kommt mir so vor als ob ich mit einem gebrochenem Bein um Hilfe bitte,von mir aber verlangt wird ersmal mit dem gebrochenem Bein über ein Hindernis zu springen bevor ich einen Gips bekomme,verstehst du?

Es geht nicht!!Und ohne diese Therapie wird es erst recht nie gehen!Was bleibt mir denn noch übrig?
Warum geben die mir denn nicht mal eine Chance??Muss denn erst etwas schlimmes passieren bevor man eine Therapie machen darf?


Scheinbar musst Du erst umkippen.

Aber hab mal keine Angst, das wird schon werden. Irgendeine Lösung gibt es da. Und wenn Du ins Krankenhaus kommst, dann kannst Du sicher gehen, dass das mit der Arbeit dann von alleine wegfällt.

Also ich denke Du bekommst Deine Therapie auch mit Hindernissen. Wir leben nun mal in Deutschland, dort wird es keinen leicht gemacht, auch nicht den Kranken.

23.04.2012 10:16 • #27


G
Zitat von Miyu1987:
Wir leben nun mal in Deutschland, dort wird es keinen leicht gemacht, auch nicht den Kranken.

Aha. Darf ich fragen, in welchem Land es einem dabei leichter gemacht wird?

23.04.2012 10:18 • #28


G
Zitat von Solarfire:
Darum geht es ja auch eigentlich nicht.Sondern darum dass dieser Gutachter mir die Pistole an die Schläfe hällt!
Und ohne jetzt ins Detail zu gehen ist es in meiner Situation einfach nicht machbar.Wer mich nur annähernd kennt weiss dass das nicht für mich zu schaffen ist.Zumindest nicht momentan.

Es kommt mir so vor als ob ich mit einem gebrochenem Bein um Hilfe bitte,von mir aber verlangt wird ersmal mit dem gebrochenem Bein über ein Hindernis zu springen bevor ich einen Gips bekomme,verstehst du?

Es geht nicht!!Und ohne diese Therapie wird es erst recht nie gehen!Was bleibt mir denn noch übrig?
Warum geben die mir denn nicht mal eine Chance??Muss denn erst etwas schlimmes passieren bevor man eine Therapie machen darf?

Ich vermute, meine Vorschreiberinnen haben damit Recht, dass du dich krank= arbeitsunfähig schreiben lassen solltest. Auch wenn du derzeit keine Arbeit hast. Aber offenbar bist du doch als arbeitssuchend gemeldet, wenn ich dich richtig verstanden habe. Es ist aber eben nicht stimmig, wenn du einerseits sagst, dass du Vollzeit-Arbeit suchst und andererseits sagst, dass du ohne eine Therapie nicht arbeiten kannst. Dann bewerten die Gutachter das zugunsten der Kasse.

23.04.2012 10:22 • #29


M
Zitat von GastB:
Zitat von Miyu1987:
Wir leben nun mal in Deutschland, dort wird es keinen leicht gemacht, auch nicht den Kranken.

Aha. Darf ich fragen, in welchem Land es einem dabei leichter gemacht wird?



nö. lol

23.04.2012 10:26 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf