Guten Abend @Sheep2016
das war 1998 bei mir genauso und ich wusste nicht ob ich diese Zeit überstehe. Ich kam dann am Vormittag dort an und von da an war bei mir schon alles etwas anders, sogar die Verhaltensweise und meine Gefühle. Ich war damals in einer 12 Schritte Klinik (Rastede) und ich hatte mich auch erst gewundert was dort verlangt wurde. Keine Angst, ist heute nicht mehr so und bei dir wird es bestimmt anders zugehen. Mir selber hat es aber geholfen was da auf mich zu kam und später war ich dankbar dafür gewesen.
Soziopsychosomatische Fachklinik Rastede, gibt es heute (leider) nicht mehr. Zwei Wochen Kontaktsperre, keine Medikamente und kein Rauchen, Alk./Dro. sowieso nicht, kein Fernsehen/Radio/PC, kein Telefon in den ersten zwei Wochen, ich wurde einem Therapeuten zugeteilt und bekam eine Gruppe bestehend aus zirka 10 Personen. Am Morgen in der früh um 06:00 aufstehen und 20 Minuten Meditation, danach 30 Minuten Waldlauf und anschließend 30 Minuten Chi Gong. Duschen und danach Frühstück, gegen 09:00 beginn der Gruppentherapie, gegen 12:30 Mittagessen. Bis 15:00 Pause und danach Sport und Ergotherapie im psychosomatischen Bereich wie.:
Wahrnehmen und Äußern von Gefühlen, Bedürfnissen und Grenzen, Stärkung des emotionalen Ausdrucks und des Selbstwertgefühles, Antiperfektionismustraining, Förderung der Wahrnehmungs,- sozialen und handwerklichen Kompetenzen, Förderung kreativer Ressourcen, Aufbau positiver Aktivitäten, Umlenkung der Gedanken, Erprobung der Belastbarkeit, Umgang mit Schmerzen und körperlichen Handicaps.
18:00 Abendessen, danach bis 21:00 Gruppentreffen wie AA Al-Anon etc. Info.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6l ... e-ProgrammMontag bis Samstag, und der Sonntag war der einzige vollkommen freier Tag. Ich war 8 Wochen dort in Reha und habe heute nur gute Erinnerungen! Ich wünsche dir alles gute und du wirst es schaffen!