Pfeil rechts
63

Träumerin33
@Azure ja nur Medis keine Therapien Nix hier bin Mittwoch 8 Wochen hier. Mir geht es schlechter als vorher was hast du alles schon gemacht dagegen?

13.03.2023 09:18 • #41


A
Das ist auch meine Angst bei Kliniken... das es einem hinterher schlechter geht oder man nur mit Medikamenten vollgepumpt wird ich lese so oft schlechte Erfahrungsberichte über stationäre Kliniken. Aber kommt natürlich immer drauf, gibt sicher bessere und schlechtere. Wenn ich keinen ambulanten Platz mehr finde, wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als in eine Klinik zu gehen, habe davor aber echt Angst... schon weil man da sicher, wenn man denn überhaupt Therapie bekommt, nur Gruppentherapie bekommt und keine einzelne. Ich möchte aber eigentlich nicht in einer Gruppe von Fremden über meine intimsten Probleme usw. sprechen.

13.03.2023 09:37 • #42


A


Zwangsgedanken wer ist betroffen und wer hat Erfolg

x 3


Träumerin33
@Antiqua melde dich oder informiere dich mal:

Schön Klinik Bad arolsen oder Chimsee
Oder Klinik Münster

Sind super für zgs

Da hat man aber Wartezeiten… von 4-8 Wochen. Und man sollte sich so schnell wie möglich an melden. Medis würde ich nie wieder nehmen.

Und an deiner Stelle auch nicht. Ich empfehle dir auch sonst die psychosomatische Abteilung. Die gehen mit den Medis weg und geben Homöopathische und pflanzliche Präparate. Sonst Tagesklinik?

13.03.2023 09:38 • x 1 #43


A
Danke für den Tipp, werde mich mal über diese Kliniken informieren.

Leider hat man mich auch beim letzten neuro-psychologischen Gutachten total demotiviert. Die Gutachter meinten, dass sie nicht denken, dass stationär bei meiner Problematik was bringt bzw. das richtige ist... toll, aber was denn dann? Wenn man halt keinen ambulanten Platz mehr findet... ohne Hilfe werde ich es wohl nicht da raus schaffen.

13.03.2023 09:41 • x 1 #44


Träumerin33
Y@Antiqua es gibt ja wie oben schon beschrieben spezialisierte klinike
N

13.03.2023 09:42 • #45


A
theoretisch hätte ich schon eine stationäre Klinik in erreichbarer Nähe, wo ich hin könnte... die haben das auch schon angeboten nach einem ambulanten Gespräch, dass ich dort auch zumindest in die Tagesklinik könnte... nur hat diese Klinik auch online eher schlechte Bewertungen kassiert... das muss natürlich nicht viel aussagen und Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich... aber das hat mich wieder abgeschreckt

Bad Arolsen ginge vielleicht noch, da werde ich mich mal etwas zu belesen... die anderen wären mir zu weit weg

13.03.2023 09:47 • x 1 #46


Träumerin33
https://www.schoen-klinik.de/zwangsstoe...e-kliniken

Guck mal hier.

Bewertungen finde ich naja weil viele Leute die unzufrieden sind schreiben Bewertungen ….

Bad bramstedt Schönklinik soll auch super Sein️

13.03.2023 09:49 • x 1 #47


A
Ich denke auch, dass v.a. Leute, die unzufrieden sind, Bewertungen schreiben... leider weniger die, die mit dem Aufenthalt zufrieden waren... dadurch rücken vielen Ärzte und Kliniken in ein schlechtes Licht.

13.03.2023 10:06 • x 2 #48


Azure
Zitat von Träumerin33:
was hast du alles schon gemacht dagegen?


Inzwischen stelle ich mir häufig ähnlich naive Fragen, wie ich sie hier im Forum stelle und versuche damit einen internen konstruktiven, nicht kreisenden Dialog mit Lösungsalternativen zu finden. Bei Bedarf viele Notizen und darauf achten, dass ich erkenne, wann ich mich im Kreis drehe. Solche Kreise irgendwie durchbrechen (z.B. durch Bohren in der Vergangenheit, Bohren nach dem Sinn im Allgemeinen, Abklappern meiner Grundbedürfnisse, Fragen hier im Forum oder ähnliches)

Ich bin stolz suf mich, wenn ich im wahren Leben Kompromisse vorschlagen kann, die alle Beteiligten akzeptieren, (muss zur Zeit darauf achten nicht überheblich zu werden). Solche Kompromisse suche ich auch für mich selbst mit dem Grundziel: (vereinfacht) Ich will ein lebenswertes Leben führen, und meinen Mitmenschen will ich bei dieser Zielsetzung nicht im Weg stehen sondern sie nach Möglichkeit dabei unterstützen.

(Während ich das so schreibe, habe ich den Eindruck, dass ich einen Roman darüber schreiben könnte, was ich alles schon versucht habe)

13.03.2023 10:13 • x 1 #49


Juliehb
@Antiqua ich hab bisher still mitgelesen, aber kenne das Selbst von mir. Hatte solche Phasen auch als Kind.

Bei mir sind diese Gedanken erst wiedergekommen als ich meine AD abgesetzt hab und einen Zusammenbruch hatte und in einer wirklich miesen akutstation gelandet bin.

Therapeutisch mache ich eine Schematherapie, die nicht direkt auf diese Gedanken eingeht.

Aber muss sagen, dass es extrem belastend und schambehaftet bei mir ist. Ich lese auf jeden Fall mal mit und drücke dir die Daumen!

13.03.2023 10:45 • x 2 #50


Träumerin33
@Juliehb was hast du den für Gedanken ? Tob dich ruhig hier aus ️ es hilft

13.03.2023 10:50 • #51


A
Ich habe bisher auch in der Therapie auch nicht 100%ig offen über meine Gedanken sprechen können, schäme mich oft einfach zu sehr dafür. Ich sollte ja immer Tagebuch führen und alle Gedanken aufschreiben. Meine Therapeutin wollte dann in das Tagebuch mal reinlesen... das hab ich auch nicht geschafft ihr das zu zeigen, war mir extrem unangenehm. Sie meinte aber auch, dass ich es nicht herzeigen muss, wenn ich mich damit nicht wohlfühle. Für mich wäre also auch eine Therapieform glaub ich besser, die nicht konkret auf die Gedanken selbst eingeht... aber trotzdem halt irgendwie hilfreich sein kann.

AD hatte ich auch eine Weile lang genommen und dann wieder abgesetzt, weil ich zu viele Nebenwirkungen und kaum noch Wirkung hatte... ich hatte schon während der Einnahme das Gefühl, dass die Gedanken eher schlimmer geworden sind mit der Zeit... aber damals waren es noch etwas andere Gedanken als heute. Diese aggressiven und selbstzerstörerischen Gedanken hab ich noch nicht allzu lang... daher hoffe ich, dass ich da auch wieder raus finden kann.

13.03.2023 10:52 • x 2 #52


Juliehb
Früher waren es auch die Ängste zwecks Vergiftung etc.

Trigger

Als Kind beim Kinderarzt man über Tollwut was gelesen und seitdem dort Angst gehabt . Diese Angst kam dann in der Klinik letztes Jahr extrem wieder , bis ich der Überzeugung war , dass ich es haben über diese Kontaminationswege auf jeden dslm sterben musst. Die dunkelste Zeit in meinem Leben



Jetzt aktuell hab ich das auch mit Sauberkeit und Reinlichkeit und versuche jeden Schritt zu bedenken. Das sind harmlose Dinge wie mit Schuhen nicht in die Wohnung, nicht mit Straßenkleidung aufs sofa, oft Hände waschen etc. Ich bemerke all diese Dinge und Strukturen selbst und weiß auch wieso sie da sind. Aber ich kann’s nicht ändern aktuell das macht mich dann wütend ind bekomme dann auch einen Hass auf mich.

Hass, dass ich meinem Freund das Leben zur Hölle mache, das ich keine Freunde mehr habe, nicht liebenswert bin etc.

Erkenne mich da echt wieder und würde euren Gedanken total widersprechen, weil ich euch super finde!

13.03.2023 10:55 • x 1 #53


Träumerin33
Ja das hoffe ich auch für uns. Ich verstehe das du Angst hast dich zu öffnen !


Ich hatte das auch. Meine Freundin und mein Partner wissen davon !

Es tut gut wenn es jemand weiß ️

13.03.2023 10:57 • #54


Träumerin33
@Juliehb ja das hab ich auch seit ich hier bin. Gedanken bösartig zu sein, nie wieder klar zu kommen und das ich mir mit den Medi Cocktail alles verdorben hab das die mir hier gegeben haben !

13.03.2023 10:58 • #55


Juliehb
@Antiqua

Ich hatte als kleines Kind schon schlimme Gedanken, über die werd ich niemals reden können. Scham ist da ein großes Thema. Dabei sind wir als Kind ja nicht wirklich für uns und unser handeln verantwortlich.
Es ist schlimm, so sehr zu leiden schon als Kind.

Ich möchte Eigtl auch keine Medikamente mehr nehmen. Hab aktuell noch eine mini Dosis eines Medikamentes, was so stark süchtig macht, dass ich vor dem Entzug echt Angst habe.

Der Kosten nutzen Faktor bei Psychopharmaka ist einfach schwierig auszuloten…

13.03.2023 10:58 • x 1 #56


Träumerin33
@Juliehb du bist auch super glaub an dich ️

13.03.2023 10:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Träumerin33
@Juliehb welches nimmst du den ? Tavor ? Lass bloß die Finger davon ️

13.03.2023 10:59 • #58


Juliehb
@Träumerin33 ja deine Klinik klingt auch alles andere als toll.
Es wird halt viel mit Medikamenten ausprobiert, weils die schnellste Lösung ist und man ja nicht mit jedem da ständig einzelne Therapie machen kann.
Für mich persönlich ist meine wöchentliche Therapie Stunde besser als jede Klinik. Aber das ist natürlich subjektiv.

13.03.2023 10:59 • #59


Juliehb
@Träumerin33 Nein Tavor hatte ich nur kurz genommen. Pregabalin heißt das. Hab es auch nur angefangen zu nehmen, weil ich gar nicht mehr konnte und mich so ein ambulantes Team mit einer Menge Medikamente einmal „resetet“ hat.

Nehm noch 75mg, was vermutlich nicht mal mehr gg die Ängste wirkt (Dosis 150-600mg ist normal), aber die absetzsymptome sind wild und das schaff ich gerade nicht.

13.03.2023 11:02 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow