» »

201807.02

9155
134
Bärlin Spandow
3748

Status: Online online
«  1, 2
Wenn diese Gedanken kommen, versuche ich mich abzulenken. Meist klappt das ganz gut. Aber so richtig weg sind die Gedanken bis heute nicht.

Auf das Thema antworten

5
1
1
  07.02.2018 22:02  
Hallo,

ich leide sowohl unter einer Depression, sowie einer Zwangsstörung und ja, auch bei mir ist das 1-2 Tage vor der Periode und auch an den ersten beiden Tagen am schlimmsten.

24
3
5
  07.02.2018 22:39  
Slyvia_9710 hat geschrieben:
Hallo,

ich leide sowohl unter einer Depression, sowie einer Zwangsstörung und ja, auch bei mir ist das 1-2 Tage vor der Periode und auch an den ersten beiden Tagen am schlimmsten.

Vielen Dank für deine Antwort. Der Abfall der Hormone bedeutet für den Körper Stress und Stress heißt Ausschüttung von Adrenalin, Cortisol...Und bei uns anscheinend Zunahme unserer Symptome/Angst. Puhhhh...Ich frage mich ob die Pille die ja einen stabilen Hormonhaushalt schafft, helfen könnte. Ich nehme seit fast 10 Jahren keine. Hast du da Erfahrungen?
Liebste grüße

5
1
1
  08.02.2018 06:43  
mauser17 hat geschrieben:

Vielen Dank für deine Antwort. Der Abfall der Hormone bedeutet für den Körper Stress und Stress heißt Ausschüttung von Adrenalin, Cortisol...Und bei uns anscheinend Zunahme unserer Symptome/Angst. Puhhhh...Ich frage mich ob die Pille die ja einen stabilen Hormonhaushalt schafft, helfen könnte. Ich nehme seit fast 10 Jahren keine. Hast du da Erfahrungen?
Liebste grüße

Hallo,
die Idee mit der Pille hatte ich auch schon. Allerdings möchte ich grundsätzlich die Pille wegen den ganzen Nebenwirkungen nicht nehmen. Ich finde sie mega ungesund. Meine Frauenärztin hat sie mir vor ein paar Jahren sogar schon abgeraten, da ich Migräne mit Aura habe und ich Bluthochdruckgefährdet bin. Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich auch nie diesen Versuch starten.
Generell sollten wir das zuvor mit Ärzten abklären lassen, ob die Pille WIRKLICH stabilisieren kann. Einfach so zum ausprobieren würde ich sie, da zu viele Nebenwirkungen, nicht nehmen.

Und: einige Pillen haben ja schon "Depressionen und Angstzustände" als Nebenwirkung, also kann es auch passieren, dass der Schuss komplett in die andere Richtung geht.

96
2
64
  08.02.2018 10:06  
Hey,
ich habe keine ZG oder PA, aber 1-2 Tage vor meinen Tagen fühle ich mich grundsätzlich irgendwie leicht angeschlagen, ausgelaugt, negativer, lustloser.
Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr, weil ich nach einer längeren Pause gemerkt habe, wie sehr sie auf meine allgemeine Stimmung geschlagen hat.

1570
28
889
  08.02.2018 12:02  
Mir geht es seit der Einnahme der Pille im Langzeitzyklus um Welten besser. Davor waren die Tage vor den Tagen absolut schlimm.
Ich hatte allerdings auch PMS.

24
3
5
  13.02.2018 11:59  
Vielen Dank für all eure Antworten.
Ich denke, das das eine Folge des PMS ist. Denn schon Frauen ohne Angststörungen oder Zwangsgedanken haben an den Tagen vor den Tagen Schwierigkeiten mit der Stimmung, mit Unruhe, ängsten. Und diese PMS- Symptome verschlimmern anscheinend meine bestehende Angst- und ZwangsProblematik. Wenn es nur 2-3 Tage vorher wäre, könnte ich wahrscheinlich mit leben. Aber es sind teilweise 10-14 Tage. Eigentlich geht's ab dem Eisprung stetig bergab.
Meine HP hat mir die Yamswurzel empfohlen. Die wirkt wohl Hormon stabilisierend. Hat jemand damit Erfahrungen? Lg

54
8
4
  13.02.2018 15:09  
mauser17 hat geschrieben:
Hast du die Pille vorher garnicht genommen oder eben mit der üblichen pause TiffyK?
Ich leider während meines Zyklus auch immer wieder an extremen Hitzewellen...es ist soooo nervig. Auch die ewige Frage, ist es jetzt die Psyche, quasi Angst oder stimmt hormonell vlt.etwas nicht. Wie gesagt, die Zg begannen in der Schwangerschaft.
Und genau wie bei dir, ist die Angst vor Kontrollverlust dann so extrem... Meine ZG richten sich fast ausschließlich gegen mich selbst und ich habe so wahnsinnige Angst davor, aus einem Zwangsimpuls heraus mir etwas anzutun. Darf ich dir eine Pn schreiben? LG

Bei mir ist es leider auch alles erst nach der Ss gekommen. Immer wieder Hitzewallungen...Angstzustände.
Ich hab bald ein Termin beim Endokrinologen.
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Hormonen.
Was für Zwangsgedanken hast du? Was für Symptome oder Ängste?

« Wieder Phonophobie, ich habe Todesängste Suche Gleichgesinnte "Zwangsgedanken" » 

Auf das Thema antworten  18 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Schwanken im sitzen

» Angst vor Krankheiten

40

6818

16.07.2015

Dauerschwindel und Schwanken

» Angst vor Krankheiten

16

1447