Pfeil rechts
9

Joe321
Ich musste mich selbst therapieren mit 100mg floradix Tabletten. Kann ich nur empfehlen. Antidepressiva hab ich auch schon mal probiert, nichts für mich dann lieber das pflanzliche Antidepressiva Johanniskraut.....

31.05.2023 21:43 • #21


N
@petrus57

Ich liebe dich für deine Beiträge aber das weißt du ja.

Ne, du weißt es nicht. Musste mir nen neuen Account machen weil ich die Zugangsdaten von meinem alten verlegt habe

24.07.2023 19:12 • x 1 #22


A


Zwangsgedanken/Impulse schwanken extrem zyklusbedingt?

x 3


Nicci95
Das was ihr habt kann auch PMDS sein - Prämenstruelle Disphorie. Ich hab ganz schlimme PMDS und hab meine Diagnose vor ca 6 Monaten tatsächlich bei meinem Therapeuten gestellt bekommen.. Meine neue Gynäkologin ist darauf spezialisiert und meinte es sei tragisch, dass es hier en ganz große Wissenslücke bei Gynäkologen gibt und die Diagnose sehr häufig von Psychologen gestellt muss. Helfen kann je nach Stärke Mönchspfeffer, die Antibabypille oder Anitdepressiva. Diese Erkrankung wird genau wie Endometriose förmlich totgeschwiegen.

25.07.2023 09:00 • #23


Debodori
@mauser17
Hallo!
Geht definitiv nicht nur dir so - bei mir werden so ziemlich alle Symptome während der PMS teilweise sooo hart schlimmer. Vor allem so 1 Tag davor Katastrophe, bin manchmal echt ein anderer Mensch an diesem Tag... Ich lass' das jetzt mal beim Gynäkologen abklären, hab das schon paar mal gehört. Ich wurde deswegen von Ärzten zwar schon oft net ernst genommen, aber werde nicht locker lassen jetzt..

Warst du deswegen schonmal bei einem Gynäkologen? Liebe Grüsse

25.07.2023 17:21 • #24


N
@Debodori ich kenne das auch. Während und vor meiner Periode sie dir ZG extrem.

25.07.2023 18:00 • x 1 #25


D
Hallo!
Tut das gut, zu lesen dass es anderen Mädls auch so geht. Bin 7-14 Tage vor der Periode gereizt, verbal aggressiv,… und dann von einem Tag auf den anderen total lustlos, alles negativ, keine Freude mehr an gar nix,… und die aggressiven Zwangsgedanken werden extrem. Dann wieder der Teufelskreis mit: sind es wirklich nur ZG? Warum empfind ich dann so als wäre eh schon alles vorbei? …… ich denk ihr wisst was ich meine
Jetzt, am 5. Tag meiner Periode merke ich dass es etwas besser wird.
Da ich im psychiatrischen Bereich arbeite, werde ich natürlich auch super getriggert wenn ich in solch einer labilen Phase bin. Themen die mir sonst so ziemlich egal sind stoßen dann einen Stein bei mir an.

Hoffe es geht wieder bergauf. Lg

26.02.2024 07:30 • #26


D
Gibt’s jemanden dem es derzeit ähnlich geht? Lg

28.02.2024 16:06 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag