Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben.

Ich esse gerne Bananen also manchmal 4 Stück am Tag. Und in letzter Zeit sind mir vermehrt Extrasystolen aufgefallen aber auch wirklich nur wenn ich sehr genau drauf achte. Meine Frage wäre kann eine Banane Extrasystolen auslösen? Oder ist es wirklich mein Kopf der das immer wieder verursacht? Weil eigentlich hatte ich ewig Ruhe vor Extrasystolen und plötzlich sind sie wieder da.
Kann aber auch sein hab damals maleine Banane gegessen und hatte auch Herzstolpern aber damals war es schon psychisch und dachte auch es käme von der Banane. Hab deswegen Jahre auf Bananen verzichtet.

Und auch wenn ich zum Beispiel ein lautes Geräusch gehört habe fühle ich sofort meinen Herzschlag und wenn ich merke es schlägt unregelmäßig oder so bekomme ich wieder Angst. Letztens war es so schlimm das ich dachte mein Herzschlag wäre weg.

Danke schon mal im voraus
.

12.08.2022 15:08 • 12.08.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


J
@Lissy20 Denke, dass Bananen ja viel Energie liefern, vielleicht reagiert Dein Körper damit, einfach Mal probieren, wie es ist wenn Du nur 2 Bananen ist!

12.08.2022 17:41 • #2


l3mureS
@Lissy20

Glaube nicht das du von Bananen Herzstolpern bekommst
Eher geht dein Blutzucker rauf.

Bananen haben sehr viel Zucker und Magnesium aber man sollte wie bei allen nicht übertreiben.

Könnte eher was mit Stress und Psyche zu tun haben als mit Bananen

12.08.2022 17:46 • #3





Prof. Dr. Borwin Bandelow