Pfeil rechts

L
Hallo zusammen

Seit ich mich errinern kann, hab ich angst vor verkleidete Menschen oder Masken. Ich kann mich nur errinern als im Kindergarten, der Nikolaus und Knecht Ruprecht da waren, ich habe so laut geschrien und mich unterm Tisch versteckt, bis meine Mutter mich abholte, so lange kam ich nicht raus, ich hatte immer angst vor Clowns und bin in einem Freizeitpark weggelaufen, weil ein Clown zu mir kam, in der Stadt bin ich immer weggelaufen, wenn verkleidetete Mensche da rumliefen und es wurde immer schlimmer. Jetzt fängt die Haloween zeit an und das macht mir so angst, ich geh an Haloween nie vor die Tür, kann aber auch kein Fernsehn schauen, weil da alle Haloween Filme laufen, meistens schliesse ich mich ein oder frag ob jemand bei mir sein kann. Gestern ist es mir wieder mal bewusst geworden, wie panische angst ich habe, ich lief in der Mittagspause, kurz zum einkaufen, und dann kamen mir Jungs entgegen, die hatten nur eine Scream maske in der Hand und spielten damit rum, ich merkte wie mein Herz pochte, schwitzige Hände bekam, und anfing zu zittern, sie liefen zufällig hinter mir her zur Ampel und ich merkte wie einer der Jungs die Maske anzog und es wurde schlimmer.
Das Problem ist jetzt auch, Meine Chefs und Kollegen wurden am 31. okt. eingeladen zum Variete und danach wollten wir noch alle in eine Bar. Aber da ist ausgerechnete Haloween, wie soll ich den abend überstehen, wo ich seit Jahren an diesem Tag nicht raus gehe. Ich will aber nicht absagen, weil ich denke das ich mir irgendwann auch meine Ängste stellen sollte. Aber wenn ich nur daran denke, bekomme ich wieder panische angst.
Was soll ich nur tun??
liebe grüße

20.10.2009 22:04 • 30.10.2009 #1


8 Antworten ↓


R
Ich find Halloween schon schlimm, weil du die Kinder an die Haustür klopfen. Ich mach da immer überall Licht aus und verhalte mich ganz leise, damit keiner merkt, dass ich zu Hause bin.

Da ich allgemein Horror mag, stören mich die Masken und so nicht (ich meine ich find Clowns und so auch gruselig, aber gruselig find ich gut).

Das mit der Arbeit ist schon ein Problem... ich würde ja sagen Sag einfach ehrlich, dass du Angst davor hast, wenn du nämlich einfach grundlos absagst, dann bist du bald in der Firma die 'nicht sehr Soziale', die nie etwas mitmacht. Hatte das Problem bei meiner letzten Firma, wo ich nicht mit auf die Weihnachtsfeier wollte, war ich gleich unten durch. ._.
Allerdings können Mitarbeiter/Chefs auch manchmal ein wenig uneinsichtig sein. Bei mir läuft es meist so, wenn ich erkläre, wieso ich nicht mitwill heißt es einfach Ach komm, so schlimm wird das nicht, los geb dir nen Ruck. x_x

Daher kein ich dir auch keine perfekte Lösung nennen. Aber ich denke lieber vorher die Situation erklären, als dann bei dem Treffen durchdrehen.

21.10.2009 08:23 • #2


A


Halloween, der schlimmste Tag für mich

x 3


C
Hallo.....

Vor Clowns habe ich auch Angst,meine Angst geht soweit das ich noch nicht mal karneval feiern gehe,weil es könnte ja jederzeit einer neben mir stehen.Habe vor ein paar Jahren Es gesehen und seitdem schaudert es mir vor den Anblick eines Clowns...

Habe dieses Jahr versprochen mit meinem Sohn zur HalloweenParty zu gehn,der Tag ist morgen .
Es ist in einem Freitzeitpark und wenns dunkel wird lauern dort die schrecklichsten Gestalten.
Ich habe mir vorgenommen es zu schaffen und nen bisschen Gänsehaut ist ja Ok,hoffe nur dort keine Panikattacke oder Herzrasen zu bekommen.

Ich werde mich morgen meiner Angst stellen hoffe nur das der Schuss nicht nach hinten los geht.

lg.Eva

21.10.2009 12:30 • #3


N
Wie hat es geklappt. Chaosfee?
Und was ist es?

LG Nachtleben

27.10.2009 00:31 • #4


R
Es ist ein Horror-Buch von Stephen King was auch eine Verfilmung hat. Suche bei Google einfach mal nach Stephen King Es.

27.10.2009 11:01 • #5


K
oh echt das macht euch angst n clown??
hm....wer kinder hat weiß das verkleidung immer eine große rolle spielt,fasching ist ja auch noch angesagt und und und ...
hellowen bin ich eine von den müttern die jahr für jahr sich die käölte um die ohren peitschen lässt und hinter her stackst während die kids sichtlich spass haben
aber alleine im dunkeln lass ich sie nicht gehen....
wer weiß,gibt ja genug verrückte,nach her zieht noch jemand mein kind mit ins haus....

27.10.2009 11:04 • #6


R
Es gibt da diese Simpsons Folge, wo Homer Bart ein Clownbett bastelt. Das sah vielleicht gruselig aus.

27.10.2009 11:55 • #7


C
Hallo...
danke der Nachfrage, das schlimmste an dem Tag war die Busfahrt dorthin.

Ansonsten hats echt Spass gemacht und sooo schlimm das ich Herzrasen oder so bekam wars auch nicht.

Es lief dort zwar auch ein Clown durch die Menge,aber der hatte grüne Haare und sah nicht sooo gruselig wie Es aus...


Hatte somit einen schönen Tag mit Kind und Kegel, aber froh als ich Abends wieder zuhause war,war ich trotzdem.....

lg.Eva

27.10.2009 14:29 • #8


S
Ihr solltet euch vorstellen dass hinter all diese auch nur Menschen wie wir stecken. Und das ein Job ist ! Ich finde Masken aus gruselig aber es ist nur ein Feier. Man sollte sich immer sagen...wenn zum Beispiel ein Freund verkleidet ist : das ist eh der Mark...mein Kumpel....was könnte er mjir schon antun? Oder an Halloween sich selbst zu verkleiden.

30.10.2009 10:14 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow