Pfeil rechts

K
hallo,

kennt jemand von euch das man das gefühl hat sich durch den tag zu quälen? ich habe grad das gefühl und weiß nich weiter....ich weiß nich wie ich damit umgehen soll...

kennt jemand ratschläge oder tips...?

lg kadniss

09.07.2014 09:40 • 11.07.2014 #1


7 Antworten ↓


renasia
Ja, das kenne ich nur Ratschläge oder Tipps kann ich.nicht geben, ausser vielleicht so Schnell wie möglich Hilfe suchen

09.07.2014 09:56 • #2


A


Durch den Tag quälen

x 3


J
Warum quälst du dich? Wegen Ängsten? Was genau belastet dich so?
Dieses durch-den-Tag-Quälen kenne ich schon auch, aber mehr wegen meiner mittelschweren bis schweren Depressionen und der Müdigkeit, verursacht durch Schlafmangel. Tipp habe ich auch nicht direkt. Wichtig ist jedenfalls, dass man sich nicht komplett gehen lässt und in ein totales Vermeidungsverhalten geht, sondern eine gewisse Tagesstruktur aufrechterhält, und immer wieder Sachen versucht, von denen man glaubt, dass man sie nicht schaffe. Dabei soll man sich aber auch nicht überfordern. Eine gute Mischung zwischen gut zu sich selber sein und sich in den Ar. treten halt

09.07.2014 10:21 • #3


K
hey, danke für eure antworten... ich weiß nich genau warum ich mich durch den tag quäle... ich weiß nur das ich manchma keine lust mehr hab zu leben weil mir meine zwangsgedanken und ängsten so zu schaffen machen...

lg kadniss

10.07.2014 21:28 • #4


J
Das kenne ich. Nur dass es bei mir halt die Depressionen (und die verfahrene Lebenssituation ohne Perspektive) ist, die mich lebensmüde machen. Bist du denn in ärztlicher Behandlung und bekommst Therapie und Medikamente gegen deine Ängste und Zwangsgedanken? Was sagt denn dein Arzt dazu, dass sie dich dermaßen beeinträchtigen? Für mich klingt es so, als bräuchtest du eine intensivere und/oder andere Behandlung. Du klingst sehr verzweifelt und hoffnungslos. Das gefällt mir gar nicht.

10.07.2014 21:55 • #5


Filou
Hallo,
ich kann doch gut verstehen. Wenn ich wieder einen habe wo ich nur Ängste verspüre, möchte ich nur ins Bett und hoffe das der nächste Tag besser wird. Ich versuche dann immer an was schönes zu Denken, was mir Spaß macht. An Schöne tage mich zurück erinnere oder mir einen Baum angucken und mir denke, wie schön die Natur doch ist und was sie alles erschaffen kann.

Was macht dich glücklich, was machst oder hast du immer gerne gemacht?

Viele Grüße

10.07.2014 22:12 • #6


M
Du solltest dir schon Morgens nach dem aufstehen sagen, das jeder Tag der beste in deinem Leben werden kann, und das du bereit bist ihm, die Chance dazu zu geben, wenn du allerdings schon vorher weißt was hinterher passiert, wirst du damit immer Recht behalten.

11.07.2014 05:57 • #7


K
ich bin in behandlung... war auch schon in stationärer behandlung und in einer tagesklinik, nu warte ich auf den termin bei meinem neuen therapeuten... meine alte therapeutin hatte mich rausgeworfen und daher musste ich ne weile suchen... aber jetz hab ich jemandden gefunden... hoffe das die krankenkasse mir da jetz keinen strich durch die rechnung macht

danke für eure antworten... freu mich das hier soviel anteilnahme is..

lg kadniss

11.07.2014 10:26 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow