Pfeil rechts

A

02.08.2020 19:41 • #41


Mariebelle
War der Fisch gefroren u roh und dann gut gegart worden oder gerraeuchert?

02.08.2020 19:44 • #42


A


Ständige Angst Durchfall zu bekommen

x 3


A
Der war geräuchert.

02.08.2020 19:50 • #43


Mariebelle
Dann war er zumindest nicht roh o ggfs nicht durchgegart.
Geraeuchertes ist immer schwer verdaulich und nichts fuer sensible Maegen.
Alles Gute fuer Deine Mutter

Evtl kannst du ihr eine Tee und ein paar Zwieback reichen....

02.08.2020 19:53 • #44


Islandfan
Ich würde bis morgen abwarten und gegebenenfalls dann zum Arzt gehen. Nur wenn es stündlich schlechter werden sollte, würde ich noch heute Abend gehen.

02.08.2020 19:55 • #45


Calima
Zitat von Ayano:
Heute hat sie starken Durchfall und sich erbrochen


Erbrechen und Durchfall bringt Gift aus dem Körper. Heißt: Beides ist erst mal gut. Viel trinken, in kleinen Portionen - am besten mit Salz im Getränk, erst mal nichts essen und abwarten. Wenn alles draußen ist, was raus muss, geht es meist schnell besser.

Aufpassen, dass der Kreislauf nicht wegkippt, das passiert recht schnell bei solchen Geschichten. Am besten so wenig wie möglich rumlaufen und lieber beim Brechen einen Eimer benutzen, als immer zum Klo zu laufen.

02.08.2020 19:59 • #46


A
Sie hat aber auch Angst das es Corona sein kann.Aber sie hat nur Durchfall und erbrechen .

02.08.2020 20:26 • #47


Zottelchen85

30.08.2020 10:13 • #48


S
Hi
Was ist bei die der Auslöser für den Stress? Vielleicht mal versuchen den Stress zu reduzieren wenn es geht.
LG

30.08.2020 11:58 • #49


Zottelchen85
Zitat von Soulfighter:
HiWas ist bei die der Auslöser für den Stress? Vielleicht mal versuchen den Stress zu reduzieren wenn es geht.LG


Bei mir fühlt sich irgendwie alles stressig an. Sogar einkaufen, jemanden treffen oder Termine.
Aber halt immer mit im Hinterkopf , dass ich Durchfall kriegen könnte und keine Toilette finde.

30.08.2020 13:07 • #50


S
Vielleicht helfen dir da entspannungsübungen und Meditation weiter einfach mal ausprobieren

30.08.2020 13:08 • #51


Icefalki
Kann ich verstehen. Gab es einen Vorfall, dass Durchfall auftrat und es richtig eng wurde ?

Oder ist der Durchfall nur ein Symtom, weil der Stress in deinem Leben so stark ist, dass dich dein Körper quasi zuhause halten will?

30.08.2020 13:14 • #52


Zottelchen85
Zitat von Icefalki:
Kann ich verstehen. Gab es einen Vorfall, dass Durchfall auftrat und es richtig eng wurde ? Oder ist der Durchfall nur ein Symtom, weil der Stress in deinem Leben so stark ist, dass dich dein Körper quasi zuhause halten will?


Bei mir selbst gab es kein Symptom in die Richtung. Das ganze fing 2009 an, da war mir auf der Arbeit plötzlich schwindelig und schlecht. Später stellte sich dann beim Arzt nur raus, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ab da an hatte ich aber regelmäßig Probleme mit Durchfall. Einmal gab es eine Situation, da waren wir vor einigen Jahren mit meiner Oma in einem einkaufscenter und sie konnte nicht mehr halten und hat sich sprichwörtlich angeschissen. Seitdem begleitet mich das eigentlich ständig

30.08.2020 13:20 • #53


S
Das tut mir leid. Nimmst du denn schilddrüsenmedikamente?weil die Schilddrüse auch eine Vielzahl von Symptomen aus auslösen kann

30.08.2020 13:28 • #54


Icefalki
Zitat von Zottelchen85:
Ab da an hatte ich aber regelmäßig Probleme mit Durchfall. Einmal gab es eine Situation, da waren wir vor einigen Jahren mit meiner Oma in einem einkaufscenter und sie konnte nicht mehr halten und hat sich sprichwörtlich angeschissen. Seitdem begleitet mich das eigentlich ständig


Damit hast du ihre Peinlichkeit auf dich bezogen. Und hier könntest du ansetzen. Es geht nämlich mehr darum, ja nie negativ aufzufallen, bzw. peinliche Momente zu vermeiden, sprich, um Kontrolle.

Meine erste Panikattacke kam, weil mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie das hat. Das führte zu meiner Problematik, allerdings im Nachhinein, war das nur ein Auslöser, denn meine Thematiken sind auch gewesen: nur nicht negativ auffallen, denn das führt zu schrecklichen Konsequenzen, (Kindheitstraumen), an den Pranger gestellt werden, sprich, sehr viel Stress im Leben um alles unter Kontrolle haben zu müssen.

Denke, das könnte bei dir so ähnlich sein.

30.08.2020 13:36 • x 2 #55


Zottelchen85
Zitat von Icefalki:
Damit hast du ihre Peinlichkeit auf dich bezogen. Und hier könntest du ansetzen. Es geht nämlich mehr darum, ja nie negativ aufzufallen, bzw. peinliche Momente zu vermeiden, sprich, um Kontrolle. Meine erste Panikattacke kam, weil mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie das hat. Das führte zu meiner Problematik, allerdings im Nachhinein, war das nur ein Auslöser, denn meine Thematiken sind auch gewesen: nur nicht negativ auffallen, denn das führt zu schrecklichen Konsequenzen, (Kindheitstraumen), an den Pranger gestellt werden, sprich, sehr viel Stress im Leben um alles unter Kontrolle haben zu müssen. Denke, das könnte bei dir so ähnlich sein.



Das klingt sogar etwas logisch.
Ich möchte immer alles richtig und perfekt machen, das löst oft bei mir Stress aus

30.08.2020 19:42 • x 1 #56


S
Das kenne ich auch

30.08.2020 19:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Zottelchen85:
Ich möchte immer alles richtig und perfekt machen, das löst oft bei mir Stress aus


Die einen reagieren dann mit beschleunigter Peristaltik des Darmes, wie du, ich bekam dann Panik, oder eben auch die Angst davor. Gleiches Schema.

Wenn man sich selber aber mal analysiert, findet man heraus, dass Perfektionismus nichts anderes ist, als die Angst, zu versagen, nicht zu genügen. Und zeigen tut sich das in einer Angst, die damit verbunden ist, sich zu blamieren, sich hilflos und ausgeliefert zu fühlen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt man da raus? Man muss zur Erkenntnis kommen, dass man mit all seinen angenommen und tatsächlichen Vor- und Nachteilen vollkommen ok ist. Diese Mitte suchen, die einem erlaubt, egal was kommt, für und zu sich zu stehen. Und all das bedarf viel Arbeit an sich selbst. Aber wer sich den Stress selbst macht, egal warum, wird immer diesen Stress spüren und die damit verbundene Angst vor....... ?

30.08.2020 22:02 • #58


Zottelchen85
Zitat von Soulfighter:
Das tut mir leid. Nimmst du denn schilddrüsenmedikamente?weil die Schilddrüse auch eine Vielzahl von Symptomen aus auslösen kann


Ja bin richtig eingestellt

01.09.2020 15:17 • #59


L

24.05.2021 01:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow