Pfeil rechts

S
Hallo,

gute Frage wielange so eine R.boa wird, ich glaube so um die 2m mal gelesen zu haben...Ja wenn diese Fütterungssache nicht wäre..das ist schon heftig. Ich kann das auch nicht, dafür bin ich wohl zu zart besaitet

Ich glaube, mit dem Schimpfen hast du dir einfach noch etwas Angst genommen, ich bin nämlich gerade dabei meiner Spinne einen Namen rauszusuchen..Lach..ich mein, da sie ja jetzt zur Familie gehört, quasi

Die kann ganz schön viel verdrücken, bin total erstaunt darüber. Jeden morgen, wenn ich aufstehe ist ihr Netz wieder sauber!

Ich werde mal ergooglen, was es für eine ist!

wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
s.happy

29.08.2010 14:10 • #281


B
Hallo sometimes_happy

Zwei Meter ist länger als ich zuerst gedacht hätte (muss auch mal googeln).
Gefüttert werden sie mit lebendigen Mäusen (habe es einmal in TV gesehen).
Und genau da hätte ich wohl auch so meine Probleme.

Ja, und mein Spinnenschimpfen war wirklich eine anti Angst Strategie.
Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch noch einen achtbeinigen Mitbewohner bekomme.

PS:
Spinnen essen ihr Beute nicht sofort, sie wickeln sie in einen Cokon ein
und lagern diesen irgendwo ausserhalb des Netzes für den späteren Hunger.

Tut gut, nicht nur über Probleme und Krankheiten zu schreiben,
wünsche dir eine schöne neue nächste Woche, Der Beobachter

29.08.2010 21:55 • #282


A


Spinnenphobie Symptome bekämpfen - Ursachen finden

x 3


S
Hallo Beobachter


Wie, sie verstecken das irgendwo? Ich glaube ich muss mal gucken!

So nachdem ich heute am PC fast nen Herzkasper bekam, auf der Suche nach MEINER Hausspinne, habe ich herausgefunden das ich eine Kreuzspinne im Hause halte.

Nachdem ich nun aber Bilder gesehn habe von hunderten Babyspinnen, muss ich doch sagen das ich jetzt gewisse Horrorvorstellung habe, das diese mein Heim überfluten..

Freut mich, das ich etwas zur Ablenkung beitragen kann, ich hoffe ich kann das irgendwann auch so locker nehmen

Dir auch eine schöne, nächste Woche,
s.happy

30.08.2010 00:09 • #283


B
Danke sometimes_happy

Ein ganzes Nest mit jungen Kreuzspinnen wäre auch mir etwas zu viel.

Aber wenn der Sommer nun wirklich schon vorüber sein sollte,
dann bekommen wir bestimmt alle bald frierenden Krabbeltierbesuch.

So, muss jetzt meine Signatur wegen Urheberrechtsverletzung ändern,
sie war sehr aussagekräftig aber leider auch von Bavid Bowie.

Bis Bald, Der Beobachter

30.08.2010 21:59 • #284


S
guten Morgen Beobachter

ich muss sagen, dieses Forum tut mir gut! Mein Mann kann es gar nicht fassen, das ICH mich plötzlich für Spinnen interessiere.

Ich begrüße unseren Krabbel jeden Morgen


Oh, dann brauch ich gar nicht erst ein Zitat einfügen..auch gut.

Bis dann,
s.happy

31.08.2010 10:06 • #285


B
Auch guten Morgen sag sometimes_happy

Ja, dieses Forum tut wirklich gut.

Wenn man die Dinge (oder Situationen) bei denen man Angst entwickelt besser kennt (sich interessiert und beobachtet), dann gibt einem dies das Gefühl diese Dinge besser zu verstehen und auch besser (oder überhaupt) kontrollieren zu können.
Dies mindert dann (bei Training) die Angst und natürlich damit auch die Angst vor der Angst.
Und es funktioniert bei nahezu allen Ängsten, egal ob Soziale-, Krankheits- oder Kleintierängste (auch bei anderen Phobien).

Dieses Konfrontationstraining mit Spinnen ist also auch eine sehr gute Übung für andere Angstprobleme.

Neue Signatur such, bis bald, Der Beobachter

31.08.2010 11:34 • #286


B
Nachtrag:

Ich googele jetzt schon nach Regenbogenboas, sie sind ja wunderschön.

Aufwand und Kosten halten sich auch im Rahmen.

Füttern: Erwachsene Boa = 1 Maus/Ratte (lebend) alle 2 bis 3 Wochen.

Ich denke aber, solche Tiere gehören in die freie Natur.

31.08.2010 17:26 • #287


C
Hallo Beobachter....

du kannst doch nicht einer Maus oder Ratte sich ihren sicheren Tod ausliefern lassen und dabei noch zusehn wie sie verschlungen wird von der Schlange....


31.08.2010 17:37 • #288


B
Hallo Chaosfee

Genau das ist ja bei solch einem länglichen Lebewesen unser Problem.
Und natürlich gehören Schlangen auch nicht in eine Menschenwohnung.

PS:
Weisst du, wie viele kleine unschuldige Mäuse deine Katze . . .
(meine muss ja später ohne Lebendfutter in der Wohnung bleiben)

Tierliebe, aber auch Tierhunger verstehende Grüsse, Der Beobachter

31.08.2010 17:47 • #289


C
Meine Katzen leben auch nur in der Wohnung von daher ist nix mit Mäuse fressen
Aber man kann Schlangen auch mit toten Mäusen oder Ratten füttern...

31.08.2010 17:52 • #290


B
Ja, aber dann muss man sie (die Maus) bewegen,
damit sie (die Maus) die Boa noch für lebendig hällt.
Die will nämlich ihr Essen unbedingt selbst erwürgen.

31.08.2010 18:08 • #291


C
na besser so, wie anders herum...

31.08.2010 18:11 • #292


B
Die Schlagzeile des Jahres:

Maus erwürgt fünf Meter lange Boa ...
... er vor sich hinsabbernde Tierhalter
wurde vorsorglich in eine Nervenklinik ...

31.08.2010 18:23 • #293


S



Ein Hoch auf Imagination!


Ich möchte jetzt mal darauf hinweisen, das meine Katzen alleine der Jagdtrieb befiehlt sich auf Mäuse, Ratten und Vögel zu hechten! Am Hunger liegts nicht
Und ja, ich verschwende tatsächlich Zeit damit, irgendwelche angekauten Tiere zu retten, meine Katzen zu schimpfen, ihnen Gegenstände hinterher zu werfen (nichts was schaden könnte, keine Sorge!) um den kleinen Tierchen gewissen Vorspung zu verschaffen und ich fahre auch bei strömendem Regen zum 45 min. entfernten NaBu, um ein Amselküken in gute Hände abzugeben.
Aber irgendwie ist das eben NATUR! Fressen, gefressen werden..

Schlangen sind toll..aber ich müsste jemanden zum Füttern einstellen

Ich fürchte nun sind wir aber etwas vom Thema abgekommen.

Meinem Krabbel gehts gut, jetzt hab ich schon Sorge das der Kater ihn entdeckt...

LG s.happy

31.08.2010 22:41 • #294


B
Hallo sometimes_happy

Nöö, wir sind doch noch beim Thema,
zumindest solange, bis dein Kater deinen Krabbler zur Zwischenmahlzeit erklärt.

Meine Schwester (Kinderlos wegen langem Studium und beruflicher Karriere) verbringt auch einen Teil ihres Lebens damit, Kleintiere aller Art zu retten oder bei sich aufzunehmen.
Verschwendete Zeit ist das aber nicht, ganz im Gegenteil finde ich.

Fressen und gefressen werden (Charles Darwin):
In der freien Natur ist das völlig in Ordnung.
Ich kann sogar Katzen mit grosser Freude bei der Jagd zusehen, solange es keine Vögel sind.
Aber die tiermissachtende und quälerische Fleisch-Ernährungsweise des Menschen macht mir grosse Gewissensprobleme.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

01.09.2010 12:13 • #295


C
Hallo Beobachter....

genau so sehe ich das auch...in der Natur finde ich das völlig in Ortnung und schau mich auch Tierdokus mit Löwen und so an.

Aber mir persönlich taten schon die Heimchen leid die damals die Spinnen zu fressen bekamen


Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen,
wenn es vonnöten ist.
Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.


von Franz von Assisi

lg.Eva

01.09.2010 12:23 • #296


B
Hallo Chaosfee

Ich schaue auch fast alle Tier- und Naturdokus (N24, N-TV oder PHOENIX).

Menscheneltern könnten dort von Elefanten und Oran-Utans viel lernen.

Ja, und auch immer mehr Naturwissenschaftler kommen zu der Erkenntnis,
dass der Mensch bei Weitem nicht so weit über dem Tier steht wie er denkt.

Eigentlich ist unsere Welt wunderschön, Der Beobachter

01.09.2010 12:44 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Nö ...steht Er auch nicht und mehr Rechte hat Er auch nicht....

Ich schau auch am liebsten die Dokukanäle

01.09.2010 12:47 • #298


B
Besonsers toll finde ich Dokus über vom Menschen in der Natur verdrängte
Tierarten, die sich nun anpassen und sich einfach ihr Recht nehmen.

Auto- und Touristenausraubende Affen, Eigenheimplündernde Waschbären,
Grossstadtvögel die sich neuerdings an der Würstchenbude ernähren ...

01.09.2010 13:03 • #299


C
Leider sind die Tiere meist die Schwächeren....

01.09.2010 13:34 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow