Pfeil rechts

O
Ich möchte gerne wissen wie die Phobie heißt wenn man Angst vor Kartoffelschälern hat.
Also der gegenstand mit den beiden Klingen dran.

06.01.2011 21:22 • 09.01.2011 #1


8 Antworten ↓


B
Faulheit ?

06.01.2011 21:44 • #2


A


Patataleptophobie - die Angst vor Kartoffelschälen

x 3


G
Faulheit ?



06.01.2011 21:48 • #3


A
Also Patataleptophobie wäre die Angst vorm Kartoffelschälen...

06.01.2011 21:49 • #4


G
Zitat von afuman:
Also Patataleptophobie wäre die Angst vorm Kartoffelschälen...

Ich möchte aber anmerken, dass man Kartoffeln auch mit einem ganz normalen, kleinen Küchenmesser schälen kann. Wenn auch nicht so leicht, ökonomisch und verletzungsfrei wie mit einem Kartoffelschäler.



Nun ja, wollnmermal ein wenig ernsthaft werden: Es kann natürlich sein, dass man vor etwas Angst hat, wenn man damit früher einmal bedroht worden ist oder sich damit selbst verletzt hat. Wenn das als Kleinkind geschah, dann kann man sich nicht mehr daran erinnern, sondern hat sich nur die Angst und Achtung, gefährlich!! gemerkt.

Wie macht sich denn deine Kartoffelschälerphobie bemerkbar?

Äh - ich sehe gerade, dass du eigentlich nur wissen willst, wie das heißen würde ... War wohl ein kleiner Spaß, nä?

06.01.2011 21:55 • #5


B
Mein Tipp: Pommes Frites ...

06.01.2011 22:07 • #6


O
An was erinnert Dich denn die Klinge des kartoffelschälers ?

Es gibt Phobien vor bestimmten Gegenständen. Ob Kartoffelschäler oder Hoch-

spannungsmast. Völlig wurscht. Nur muß das einen Grund haben. Der Kartoffelschäler

ist etwas was die Form eines ähnlichen Werkzeuges ? Oder Gebäudes? Oder Operations-

besteckes oder sonst etwas hat ,mit dem Du früher irgendwann mal bedroht worden

oder verletzt worden bist. Oder geträumt hast ? und das Unterbewußtsein meldet

sich wenn Du einen ähnlichen Gegenstand siehst und löst Angst aus. In diesem Fall einen
Kartoffelschäler. LG.

08.01.2011 23:03 • #7


C
Zitat von Omian:
...Angst vor Kartoffelschälern hat.
Also der gegenstand mit den beiden Klingen dran.

Schmeiß das Ding doch einfach weg und schäl Kartoffeln auf die altmodische Art - mit nem Messer

09.01.2011 00:12 • #8


O


Doch mit dem Kartoffelschäler- Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Schmeiss das Ding doch einfach wech und schäl auf die alt bekannte Weise mit nem Messerchen.

09.01.2011 14:49 • #9






Prof. Dr. Borwin Bandelow