Pfeil rechts

N
Also mir gehts sehr gut. Arbeite seit zwei Tagen wieder, hab auch Blut gesehen. Han dabei zwar immer ein komisches Gefühl, aber passiert ist nichts. Ich hoffe, das bleibt so. Die Symptome der Angst kommen zwar, aber ich kann inzwischen damit umgehen.

24.07.2012 13:28 • #41


O
Hallo Nella,

ich hab das gleiche Problem wie du. Die Angst umzukippen. Ich hab in einem anderen Forum folgenden Satz gelesen, und das ist jetzt mein Mantra, das ich mir in kritischen Situationen immer wieder vorsage:

Bei Panik stellt sich der Körper auf Gefahr, Flucht oder Kampf ein. In dieser Situation wäre es das denkbar schlechteste und unlogischste, umzukippen, bzw. ohnmächtig zu werden

Vielleicht hilft Dir das ja ein bischen.

24.07.2012 18:14 • #42


A


Ohnmachtsneigung Ursachen Kindheit? Kann kein Blut sehen

x 3


N
Danke! Mittlerweile hab ich meine Panikattacken und die dazu gehörenden Symptome total unter Kontrolle. Ich mach alles und geh überall hin ohne groß darüber nachzudenken. Das einzigste ist eben das mit dem Blut. Wobei ich jetzt seit drei Tagen nach dem Urlaub arbeite und nix passiert ist. Ist halt immer noch so ein mulmiges stechendes Gefühl im Magen....

25.07.2012 09:23 • #43


N
Keine Angst Nella, das vergeht noch. Wichtig ist nicht nachzugeben und Dir bewußt klar zu machen das Dir nichts passiert. Bald hast Du wieder Spass an der Arbeit, kannst anderen helfen und die haben die Angst und sind froh das ihnen geholfen wird.

Pass mal auf, ein paar Wochen noch dann reißt Du denen selbst die Zähne raus und fragst Dich was eigentlich mit Dir war.

Freut mich das Du stark geblieben bist und ich werde bei meinen Problemen auch stark bleiben.
Eigentlich sind wir Angtpatienten doch schon ganz tolle Menschen, Oder?

25.07.2012 15:52 • #44


N
Auf jeden Fall! Aber wenn man nicht dagegen ankämpft und sich bewusst macht, dass es nur die Angst kommt man aus diesem Loch nicht raus. Ich versteh nicht warum hier welche jahrelang mit Angst rum kämpfen... Aber gut! Mag wohl auch extrem (psychisch) Schwäche Menschen geben. Dir nachtschatten vielen dank für die lieben Worte. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gern an mich wenden

25.07.2012 18:19 • #45


N
Danke, das ist lieb von Dir

27.07.2012 03:11 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow