Pfeil rechts
14

Zitat von Felic:
@Hilfesuchende01 Wie konntest du unterscheiden ob es sich um Zwangsgedanken oder um Grübelzwang handelt?Jeden Tag begleiteten Lichtbögen Gedanken wenn das alles nur ein Traum ist wo wir leben, am Anfang hatte ich sehr große Angst bei den Gedanken. Mittlerweile habe ich die Angst verloren, aber wünsch mir diese Gedanken einfach nur weg... Sind das jetzt noch zwangsgedanken oder schon der Grübelzwang?


Ich kanns nicht direkt unterscheiden aber ich denke dass es nicht so wichtig ist was man hat als wie man damit umgeht

10.01.2021 20:00 • #21


@Hilfesuchende01 Hast du Tipps wie man damit umgeht?

10.01.2021 20:11 • #22


Zitat von Hilfesuchende01:
Ich kanns nicht direkt unterscheiden aber ich denke dass es nicht so wichtig ist was man hat als wie man damit umgeht

Es ist wichtig abstand zu den Gedanken zu gewinnen und das funktioniert mit Ablenkung. Das ist sehr wichtig um den gedankengang zu unterbrechen

10.01.2021 20:13 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow