App im Playstore
Pfeil rechts
131

Zitat von Tilly92:
Anstatt dass sie auf meine Angst eingegangen ist hat sie mir mehr Angst gemacht und hat mir detailliert erklärt wie man an Tetanus stirbt und hat mir sogar Bilder auf Google gezeigt.

Was hätte sie denn machen sollen? Tetanus verläuft nun mal überwiegend tödlich. Entweder man lässt sich impfen, oder geht das Risiko ein, an einer Infektion mit Tetanusviren zu sterben.

Zitat von laluna74:
Wie schon erwähnt, bekommen sogar Säuglinge ab den ersten Lebenstagen ne 6 fach Impfung.

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und in anderen Ländern überhaupt kein Standard

A


Ich habe Angst vor der regulären Impfung

x 3


Zitat von miheda:
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und in anderen Ländern überhaupt kein Standard

Na und.

Was interessiert mich wie das andere Menschen handhaben.

Ich zumindest habe alle Impftermine meiner Tochter eingehalten. Genau so wie es sich gehört und auch bezüglich mir achte ich auf die Gabe der Standartimpfung.

Für mich ist das ganz selbstverständlich.

Zitat von User_0815_4711:
So einfach ist das nicht! Denn da kommt noch die Gewichtung dazu, dass die Entscheidung für die Impfung aktiv ist. Es braucht eine Aktivität. Für die Entscheidung dagegen braucht es keine Aktivität, das passiert einfach.

Grundsätzlich hast Du recht: eine Entscheidung für den Ist-Zustand ist zwar auch eine Entscheidung, fällt aber mitunter leichter weil einfach nichts getan werden muss.

Aber hier wurden ja mindestens zwei Ärzte und ein Forum befragt. Es wurde also schon mehr Aufwand betrieben, als die Impfung selbst macht.

@Tilly92 Ich finde das Gewese, dass du hier um dieses Thema machst echt grandios. Letztendlich musst du dich halt entscheiden - du lässt dich impfen und hast ggf Nebenwirkungen, oder du spielst Russisches *beep* mit der Gefahr, dich zu infizieren und ggf schwer zu erkranken oder zu sterben.

Wasch mich aber mach mich nicht nass gibt es halt nicht. Deine Entscheidung. Ende der Geschichte.

Ich finde es echt witzig, dass Impfgegener in aller Ausführlichkeit rumlamentieren und jammern, wie ungerecht alles ist und wie böse die Medizin, und wenn es das so oder so gäbe wäre es viel besser... Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen. Entscheide dich dagegen und gut ist.

Das geht jetzt an alle die meinen mich hier blöd anmachen zu müssen.

Ihr denkt ich bin ein impfgegner? Warum habe ich mich dann die letzten Jahre impfen lassen? Warum habe ich mich gegen Corona impfen lassen?

Ich hoffe so sehr und wünsche es für euch dass euch das selbe passiert wie es mir passiert ist dass ihr schwerwiegende nebenwirkungen bekommt durch eine Impfung und ihr dadurch ein PTBS entwickelt.
Ich wünsche das nicht aus Bosheit sondern damit ihr mal kapiert dass das Leben auch anders sein kann und damit ihr mal merkt wie unsensible a********** ihr eigentlich seid


Warum seid ihr in diesem Forum? Macht es euch Spaß andere blöd anmachen zu müssen damit ihr euch irgendwie besser fühlt? Tut mir leid aber irgendwie habe ich den Eindruck dass ihr hier total fehl am Platz seid!
Schämen solltet ihr euch und ich hoffe dass irgendwann Menschen auf euch zukommen und genauso unsensibel und unsozial zu euch sind wie ihr es gerade zu mir seid mal gucken wie ihr das dann so findet!

@Tilly92
Nochmal die Frage:
Wie soll ein auf deine Angst eingehen aussehen? Was hättest Du gerne gehört?
Wie stellst Du dir eine Lösung für dein Problem vor?

Zitat von laluna74:
Na und. Was interessiert mich wie das andere Menschen handhaben. Ich zumindest habe alle Impftermine meiner Tochter eingehalten. Genau so wie es sich ...

Wenn dich andere eh nicht interessieren, warum schreibst du dann hier mit ?

Da es keine eindeutige wissenschaftliche Einheitlichkeit gibt, machen es andere Länder anders mit den Impfempfehlungen. So ist es auch mit der Sechsfachimpfung, die übrigens keine Sechsfachimpfung ist, wegen irgendeiner besseren Wirksamkeit, sondern das ist ein reiner Kostenfaktor. Und eine Impfung, die auf Kostenersparnis und nicht auf Wissenschaft beruht, darf man ruhig überdenken

Zitat von Kruemel_68:
@Tilly92 Ich finde das Gewese, dass du hier um dieses Thema machst echt grandios. Letztendlich musst du dich halt entscheiden - du lässt dich impfen ...

Ich gebe Dir da recht, aber jemanden als Impfgegner zu betiteln finde ich nicht korrekt.
Aber das Wort Impfgegner stammt wohl aus der Coronazeit. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann hätte ich mir nicht die Covid19-Impfungen spritzen lassen, aber muss jeder selbst wissen.

Zitat von Kruemel_68:
Ich finde das Gewese, dass du hier um dieses Thema machst echt grandios.

Was soll daran hilfreich sein? Niemand zwingt dich hier zu lesen, und solche abfälligen Kommentare kannst du stecken lassen.

Impfungen sind ein Segen. Die grassierende „Kritik“ an Impfungen ist Ausdruck einer um sich greifenden Orientierungslosigkeit, des Verlustes von Vernunft und der Hinwendung zu Hysterie, Angst und Aberglaube. Leider fördert das Internet diesen Irrsinn.

Zitat von Recondi:
Impfungen sind ein Segen.

Ich denke, da könnte der Staat / KK etwas eingreifen. Viele Impfungen sind sehr teuer, das kann schon abhalten. Wäre eine gute Investition.

Zitat von User_0815_4711:
Ich denke, da könnte der Staat / KK etwas eingreifen. Viele Impfungen sind sehr teuer, das kann schon abhalten. Wäre eine gute Investition.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Impfung bezahlt zu haben. Die wurden immer von der Krankenkasse bezahlt.

Zitat von Recondi:
Impfungen sind ein Segen. Die grassierende „Kritik“ an Impfungen ist Ausdruck einer um sich greifenden Orientierungslosigkeit, des Verlustes von Vernunft und der Hinwendung zu Hysterie, Angst und Aberglaube. Leider fördert das Internet diesen Irrsinn.

Also die Corona Impfung ist mittlerweile kein Segen mehr, ich würde mich auf keinen Fall noch Impfen lassen,
warum auch? Vor Corona schützt sie nicht und die Leute die schon ein schwaches Immunsystem hatten,
sind letztendlich auch dran gestorben, das pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Und auch die
Geimpften sagen, das sie von der Impfung krank geworden sind. Leider. Bitte nicht mehr Impfen lassen,
jetzt auf jéden Fall nicht mehr.

Zitat von Abendschein:
Also die Corona Impfung ist mittlerweile kein Segen mehr, ich würde mich auf keinen Fall noch Impfen lassen, warum auch? Vor Corona schützt sie nicht und die Leute die schon ein schwaches Immunsystem hatten, sind letztendlich auch dran gestorben, das pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Und auch die ...

Diese Impfungen sind genauso ein Segen wie alle anderen, und es wären viel mehr Menschen gestorben, wären sie nicht geimpft gewesen, denn Geimpfte hatten leichtere Verläufe. Auch die Ansteckungen wurden durch Impfung verringert, wenn auch nicht ganz unterbunden. Ein Glück war, dass die Varianten des Virus schwächer wurden, das war ein Riesenglück.

Muss gerade an den Typen denken, der sich 60-70x die Corona-Impfung geben hat lassen

Viele verstehen Impfen auch einfach nicht, habe ich gemerkt. Man soll ja reagieren - klar Überreaktion ist auch Mist - aber trotzdem. Ich denke wer massiv auf die Impfung reagiert wäre bei der echten Krankheit Geschichte. Meine Mutter hat auf die erste Corona-Impfung sehr heftig reagiert; die Erkrankung später aber gut überstanden. Mir hat die erste Corona-Impfung auch ordentlich auf die Mütze gehauen, aber die Erkrankung war dann zum Glück ebenfalls mild.

Und diese Standard-Impfungen gibt's schon so lange, dass man da kaum Angst haben muss. Vor allem nicht, wenn man sie ja schon einmal bekommen und vertragen hat.

Aber naja, aktuell bewegen wir uns da eher rückwärts.

Zitat von Recondi:
Diese Impfungen sind genauso ein Segen wie alle anderen, und es wären viel mehr Menschen gestorben, wären sie nicht geimpft gewesen, denn Geimpfte ...

Nein da bin ich anderer Meinung. Auch die Geimpften haben mittlerweile eine andere Meinung. Vielen geht es schlecht und es sind noch nie soviele Menschen in jungen Jahren gestorben wie im Moment. Merkst nicht was hier in Deutschland abgeht? Aber mehr schreibe ich dazu nicht, weil es hiernach erwünscht ist und das respektiere ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man muss nicht alle in einen Topf werfen.Man kann die Corona-Impfungen durchaus kritisch sehen,vor allem die mRNA-Stoffe,aber trotzdem die klassischen Impfungen gutheißen.

Ich habe mich auch nicht mit den mRNA-Stoffen gegen Corona impfen lassen,sondern mit dem von Novovax.Geholfen hat es mir auch nicht,da ich 4 Monate später trotzdem sehr krank geworden bin.Und trotzdem,auch wenn ich die Corona-Stoffe kritisch sah,habe ich mich 2023 - 2024 3 mal gegen FSME impfen lassen.Das war auch notwendig und hilfreich,da ich als Kräuterschamane viel draußen in der Natur bin.
Auch würde ich mich,wenn ich mich draußen verletzen würde,natürlich gegen Tetanus impfen lassen,falls zeitlich notwendig.
Man muss nicht Menschen beschimpfen,nur weil sie Angst vor Impfungen haben,oder weil sie schlechte Erfahrungen mit den mRNA-Stoffen gemacht haben.Diese mRNA-Stoffe kann man gar nicht vergleichen mit den bisherigen Impfprodukten.Und es gab und gibt Fälle,wo Menschen nach den Corona-Impfungen schwer krank werden.Post-Vac ist mittlerweile bei modernen und anständigen Ärzten anerkannt,wenn auch die Zahlen unklar sind.

Zitat von Recondi:
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Impfung bezahlt zu haben.

Ok! Habe gerade für eine FSME-Auffrischung nicht wenig gelöhnt. Wird heftig dafür Werbung gemacht, aber bezahlen musst du selber, wenn Du nicht Landwirt, Forstwirt oder Jäger bist.

Zitat von Rafapaffa:
Auch würde ich mich,wenn ich mich draußen verletzen würde,natürlich gegen Tetanus impfen lassen,falls zeitlich notwendig.

Die brauchst du ständig. Zumindest ich wühle regelmäßig in der Erde und habe ständig Bagatellverletzungen dabei.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore