✔ Bereits empfohlene Antwort
Ach Linus, lass den Kopf nicht hängen. Sieben Jahre sind schneller rum, als man denkt... Und es gibt auch schöne Momente. So richtig extrem, also mit praktisch permanenter Angst, habe ich es jetzt ca. 3 Jahre. Ich kann mich aber durch meine Arbeit und meine Söhne immer wieder aufraffen irgendwie, und ich arbeite ja hart an mir und der Angst. Ich habe ihr den Kampf angesagt. Hast du dir schon mal die Videos zur Krankheitsangst angekuckt? Schau mal unter
-- dort findest du links oben so einen Link zu Videoclips. Da gibts dann auch einige zum Thema "Angst vor Krankheiten". Kuck sie dir mal an. Sind wirklich gut gemacht und sehr sehr positiv. Die helfen mir in ganz schweren Zeiten immer wieder mal. Ich hatte beim Ansehen auch ganz viele Aha-Erlebnisse ("Genau SO ist es bei mir auch!).
Ich wünsche dir wirklich, dass du von deiner Leukämie-Angst schnell wegkommst. Wenn nicht, dann lass doch einfach mal ein Blutbild erstellen - im Normalfall kommt doch eh nix raus. Auch wenn es hart ist, auf die Ergebnisse zu warten...
Ich denke, mit der Möglichkeit, schwerst zu erkranken, müssen wir alle leben. Der Unterschied zu uns Angstpatienten oder "Hypochondern" ist wohl der, dass wir uns halt bei jedem Schnupfen in einer tödlichen Krankheit verzetteln. Was ich so schlimm finde: Ich versaue mir und teilweise ja meiner Familie (was glaubst du, wie mein Mann gestern leiden musste!) die Freude am Leben, die wir ja - solange es uns allen gut geht - einfach haben dürften und sogar MÜSSEN. Mein Mann sagt immer: "Wenn jemand von uns krank wird, dann müssen wir da halt durch. und DANN reicht es immer noch, sich Gedanken zu machen, wie man es am besten schafft." Und das stimmt! Durch unsere permanente Angst VERMEIDEN wir eine Erkrankung ja nicht - im Gegenteil, ich bin der Überzeugung, dass die Macht der Gedanken nicht zu unterschätzen ist. Sieht man ja schon daran, wie der Körper Schmerzen "produzieren" kann, obwohl keine Krankheit vorliegt.
Tja, nun müssen wir nur noch lernen, genau das auch umzusetzen... *seufz*
Ich wünsch dir was!
Wonnie