Pfeil rechts
2

W
Ha, Linus, stell dir vor: Habe einen SATTEN Hexenschuss. Konnte bis vor einer Stunde nur krabbeln oder liegen.

und wie gehts dir so?
Auch allen anderen Lesern und Schreibern noch einen schönen Sonntag!

Wonnie

26.10.2008 18:01 • #21


Linus42
Hallo Wonnie, Hallo Leidensgenossen!

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung mit Deinem Hexenschuss. Jetzt wirste wohl erstmal einen Krankenschein haben, oder? Diese Wirbelsäulen-Metastasen-Geschichte ist der blanke HORROR! Da kann ich mir vorstellen, daß Du in Panik geraten bist. Und dann kommt heute noch DEINE Geschichte mit dem Hexenschuss hinzu. NATÜRLICH reimst Du Dir genau DANN die schlimmsten Geschichten zusammen. Ist ja nur ein Schmerz. Aber genau der Schmerz war in Deinem Bekanntenkreis KREBS in der übelsten Form. Ganz schlimm. Ich kann Deine Angst sooooo verstehen. Und dann AUSGERECHNET, wo Du gerade die Geschichte mit der Wirbelsäule gehört hast.

Komm, ich kann auch noch einen drauflegen. Meine Tante war vor 4 Monaten beim Arzt. Wegen ner kleinen Geschichte am Fuß. Da sollte irgendein Knorpel operiert werden. Es kam die routinemäßige Blutabnahme vorher. Und WAS sagt der Arzt meiner Tante brühwarm? SIE WISSEN ABER SCHON, DASS SIE LEUKÄMIE HABEN? Päng, Bumm, eine Welt bricht innerhalb EINER SEKUNDE zusammen. Ganz ganz übel!!! So schnell kann das gehen. Ist da unsere Angst immer so weit weg? Nee! Von jetzt auf gleich kann das Leben anders sein...oder gar am Ende.

Daher kommt aber nicht MEINE Leukämie-Angst. Ich bin bei Leukämie gelandet, weil ich vor 2 Wochen googelte. NATÜRLICH stimmen alle Symptome, is ja klar. Ich habe den Papp einfach satt. Diese Dauer-Angst, dieser Dauer-Stress, der psychische Druck. Jeden Morgen nach dem Aufstehen der Gedanke: Welcher Dreck kommt heute?

Ich habe noch 2 Wochen Urlaub im Winter. Möchte EIGENTLICH wegfliegen. Aber WOZU? Ich schaffe es ja selbst im Urlaub, mich 24 Stunden EXTREM reinzusteigern. Es ist doch KRANK, im Urlaub zu googeln. Selbst DAS habe ich gemacht. Einfach KRANK! Ich mag nicht ins Detail gehen, aber über was ich mir in diesem Urlaub alles einen Kopf gemacht habe. UNMÖGLICH! Das Schlimmste bei uns allen hier ist ja, daß wir auch tatsächlich GLAUBEN, krank zu sein. Oder bald werden.

Zudem kommt hinzu, daß ich seit Monaten wieder Single bin. Also noch mehr Zeit zum grübeln habe. Ich gehe aber auch nicht mehr raus, um einen neuen Menschen in mein Leben zu lassen. Mein Leben ist von der ANGST regiert. Kino? Gehe ich auch nicht mehr. In Keipen? Gehe ich auch nicht mehr. Ich gebe mich ganz der Angst hin. Einfach erbärmlich. Es ist aber auch so, daß ich immer NEUE Symtpome finde und mir dann das Leben wieder zu HÖLLE mache. JEDEN Tag! JEDEN Minute! JEDEN Augenblick. Und dann auch noch die TIIIIIIIIEFE Überzeugung: SIEHSTE, da ist wieder ein Symptom! SIEHSTE, es MUSS diese und jene Krankheit sein!

Echt, ich kann bald nicht mehr. Ich frage mich, wann ich den ersten Herzinfarkt bekomme, aufgrund des psychischen Dauerstresses. Ahhh, eine NEUE Angst. Nun kommt der HERZINFARKT auch noch hinzu. Nur noch zum KOTZEN!

Und Wonnie, Du machst das seit 7 Jahren schon mit? Sorry, aber so lange werde ich das nicht aushalten!! Ich bin ja erst seit etwas mehr als 1 Jahr in der fröhlichen Runde der Paniker. Und das hat mein Leben völlig verändert! Ich glaub das alles gar nicht.

Mach dann erstmal Schluß hier. Wünsche einen schönen Wochenanfang.

Linus42

27.10.2008 01:27 • #22


A


Diese verdammte Angst!

x 3


W
Ach Linus, lass den Kopf nicht hängen. Sieben Jahre sind schneller rum, als man denkt... Und es gibt auch schöne Momente. So richtig extrem, also mit praktisch permanenter Angst, habe ich es jetzt ca. 3 Jahre. Ich kann mich aber durch meine Arbeit und meine Söhne immer wieder aufraffen irgendwie, und ich arbeite ja hart an mir und der Angst. Ich habe ihr den Kampf angesagt. Hast du dir schon mal die Videos zur Krankheitsangst angekuckt? Schau mal unter
-- dort findest du links oben so einen Link zu Videoclips. Da gibts dann auch einige zum Thema Angst vor Krankheiten. Kuck sie dir mal an. Sind wirklich gut gemacht und sehr sehr positiv. Die helfen mir in ganz schweren Zeiten immer wieder mal. Ich hatte beim Ansehen auch ganz viele Aha-Erlebnisse (Genau SO ist es bei mir auch!).
Ich wünsche dir wirklich, dass du von deiner Leukämie-Angst schnell wegkommst. Wenn nicht, dann lass doch einfach mal ein Blutbild erstellen - im Normalfall kommt doch eh nix raus. Auch wenn es hart ist, auf die Ergebnisse zu warten...

Ich denke, mit der Möglichkeit, schwerst zu erkranken, müssen wir alle leben. Der Unterschied zu uns Angstpatienten oder Hypochondern ist wohl der, dass wir uns halt bei jedem Schnupfen in einer tödlichen Krankheit verzetteln. Was ich so schlimm finde: Ich versaue mir und teilweise ja meiner Familie (was glaubst du, wie mein Mann gestern leiden musste!) die Freude am Leben, die wir ja - solange es uns allen gut geht - einfach haben dürften und sogar MÜSSEN. Mein Mann sagt immer: Wenn jemand von uns krank wird, dann müssen wir da halt durch. und DANN reicht es immer noch, sich Gedanken zu machen, wie man es am besten schafft. Und das stimmt! Durch unsere permanente Angst VERMEIDEN wir eine Erkrankung ja nicht - im Gegenteil, ich bin der Überzeugung, dass die Macht der Gedanken nicht zu unterschätzen ist. Sieht man ja schon daran, wie der Körper Schmerzen produzieren kann, obwohl keine Krankheit vorliegt.
Tja, nun müssen wir nur noch lernen, genau das auch umzusetzen... *seufz*

Ich wünsch dir was!

Wonnie

27.10.2008 08:53 • #23


P
Zitat von wonnie4u:
Ha, Linus, stell dir vor: Habe einen SATTEN Hexenschuss. Konnte bis vor einer Stunde nur krabbeln oder liegen.

und wie gehts dir so?
Auch allen anderen Lesern und Schreibern noch einen schönen Sonntag!

Wonnie


Hi wonnie,

Mir gehts grad nicht anders, kann meinen Kopf kaum bewegen und aus der liegenden Position aufzukommen ist ein Kunststück. Hatte das nun schon öfter, aber muss auch dazusagen das ich KungFu mache, was natürlich teilweise eine besondere körperliche Belastung ist.

Alles Gute LG
Pan

27.10.2008 09:14 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow