Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich habe mich eben im Forum angemeldet und finde es toll das es so ein Forum gibt, und hoffe das ich hier ein parr gute Ratschläge für meine Probleme bekomme.

Ich bin 24 und zurzeit arbeitslos und das aufgrund meiner Ängste.
Ich hätte eigentlich gerne weiter in meinen Beruf gearbeitet, kann ihn aber wohl nicht mehr aussüben, weil ich eine Akute Angst vorm selber Autofahren habe. Denke mal das es eine Art Angst vor Verantwortung und Angst etwas Falsch zumachen ist. Noch dazu habe ich eine Sozialphobie die besonders schlimm ist, wenn ich alleine in einer eher unbekannten Gegend bin, und unter fremden Menschen bin. Da ich es satt habe mich nur noch zuhause zu verstecken, würde ich gerne von euch wissen ob es irgendeine gute Behandlung für mein Probleme gibt? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.


Siena

09.12.2008 13:19 • 09.12.2008 #1


1 Antwort ↓

H
Hallo Siena !

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum !

Lese dich doch einfach einmal durch die verschiedenen Beiträge hier, es geht sehr vielen Menschen wie dir.
Da dich deine Ängste sehr stark am aktiven Leben hindern, kann ich eigentlich nur eine Therapie empfehlen. Spreche doch einmal mit deinem Hausarzt darüber, oder gleich mit einem Facharzt.

Liebe Grüsse, Helpness

09.12.2008 15:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow