Pfeil rechts
723

Donnervogel
O:T:

Zitat von Islandfan:
Ich musste an eine Simpsonfolge denken (manches bei denen finde ich erfrischend anregend), in der Bart Simpson auch nicht an die Seele glaubt und seine dann verkauft, wodurch er ein seelenloses Wesen wird, das verzweifelt versucht seine Seele wieder zu erlangen.


Die Serie hab ich früher (ab anfang so um 1990) viel geguckt....die neueren Folgen nicht mehr so.
Eachy und Scrachy der Trickfilm im Trickfilm der die Simpsonskinder gucken ist zum teil schon recht krass.
Aber an die Folge mit der verkauften sehle kann ich mich gut errinnern....
Die sind dann auf einem Ruderboot wo dann alle zu zweit ein ruder rechts ein ruder links über den Teich rudern.....
Also immer Körper + Seele

Aber da Barh Seele verlauft hatte ....(ich glaub an den Rüpel Nelson)
Das ist der HaHa sitzen die zu dritt im Boot die beiden Seelen rudern und Nelsen macht es sich bequem, wären Barth ganz alleine im Boot sitzt und so nicht vorwärts kommt sondern sich nur hilflos im Kreis dreht....

Also ich glaube nicht das es mit dem Tod vorbei ist.

20.03.2022 23:13 • x 1 #501


N
Ich frage mich manchmal wirklich, wie das mit der andauernden Angst vom Sterbeprozess in den Gedanken möglich ist. Egal was ich mache und wo ich bin, immer der stetige Peiniger mit am Boot.

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich mal eine Krebserkrankung im Frühstadium hatte und geheilt wurde. Habe dadurch ständig eine Fightstellung psychisch und physisch.

22.03.2022 21:15 • x 1 #502


A


Angst vorm Tod / Sterben

x 3


K
Eine kleine Geschichte, die mir die Angst vorm Sterben nahm.
Ich hatte als Kind immer Angst vor dem Sterben. Wenn ich bei uns im Keller war, hatte ich immer das Gefühl ich würde verfolgt und sah mich öfter um bis ich dann eine Fratze am Ende des Ganges sah, die um die Ecke schaute. Ich hatte so etwas noch nie gesehen und rannte die Kellertreppe hinauf und schlug die Türe zu. In der nächsten Nacht, das Zimmer war dunkel und als ich mich umdrehte, sah ich die Fratze neben mir und sie lächelte mich an und verschwand. Am nächsten Tag habe ich meinen Eltern davon erzählt, sie meinten aber ich hätte es geträumt. Ich ging trotzdem immer wieder in den Keller und wollte das Ding wieder sehen, aber es passierte nicht. Auch nachts passierte nichts mehr und ich merkte, dass die Angst vorm Sterben weniger wurde. Ich weiß bis heute nicht, was es war, was mir die Angst vorm Sterben milderte, aber was ich nachts gesehen hatte, war da und ich habe es bestimmt nicht geträumt.

22.03.2022 21:59 • x 2 #503


N
Tatsächlich eine aussergewöhnliche Geschichte
Ich weiss zwar nicht, warum man dadurch weniger Angst vorm Sterben hat, aber hauptsache es hat geklappt...

22.03.2022 22:08 • x 1 #504


K
Zitat von NoSleep:
Ich weiss zwar nicht, warum man dadurch weniger Angst vorm Sterben hat, aber hauptsache es hat geklappt...

Ich glaube, diese Erscheinung hat mich auf andere Gedanken gebracht, um nicht mehr ans Sterben zu denken.

22.03.2022 22:13 • x 2 #505


N
[QUOTE=Karl Hoffmeister] Ich glaube, diese Erscheinung hat mich auf andere Gedanken gebracht, um nicht mehr ans Sterben zu denken. [pid]2488980[/pid][/QUOTE]

Das könnte Sinn ergeben...Ablenkung

22.03.2022 22:16 • x 1 #506


K
Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube, diese Erscheinung hat mich auf andere Gedanken gebracht, um nicht mehr ans Sterben zu denken.

Natürlich hat jeder Mensch angst vorm Sterben, aber so ausgeprägt wie es damals als Kind bei mir war ist es nie mehr gewesen.

22.03.2022 22:19 • x 1 #507


N
Gäbe es kein Ersticken und Ertrinken wäre ich einer der glücklichsten und sorglosesten Menschen auf dieser Welt!

22.03.2022 22:21 • x 1 #508


N
[QUOTE=Karl Hoffmeister] Natürlich hat jeder Mensch angst vorm Sterben, aber so ausgeprägt wie es damals als Kind bei mir war ist es nie mehr gewesen. [pid]2488988[/pid][/QUOTE]

Finde ich cool, dass es auf dieser ungewöhnlichen Weise geklappt hat.
Vielleicht wäre es für mich eine Therapieoption bei einer Sterbebegleitung bis zum Tod dabei zu sein...

22.03.2022 22:23 • x 1 #509


K
Zitat von NoSleep:
Gäbe es kein Ersticken und Ertrinken wäre ich einer der glücklichsten und sorglosesten Menschen auf dieser Welt!

Warum ersticken und ertrinken?

22.03.2022 22:24 • x 1 #510


K
Zitat von NoSleep:
Finde ich cool, dass es auf dieser ungewöhnlichen Weise geklappt hat.
Vielleicht wäre es für mich eine Therapieoption bei einer Sterbebegleitung bis zum Tod dabei zu sein..

Das ist nicht gut.

22.03.2022 22:29 • x 1 #511


N
[QUOTE=Karl Hoffmeister] Das ist nicht gut. [pid]2489001[/pid][/QUOTE]

Davor habe ich grausamste Angst... im nahen Umfeld ertrank jemand. Ersticken verbinde ich mit dem Sterbeprozess bei Lungenkrebs, Lungenentzündungen, Lungenödeme etc.

Wenn ich wüsste, dass ich unter Narkose sterben könnte, wäre ich morgen ein anderer Mensch. So stark schränkt mich das im Alltag ein..

22.03.2022 22:39 • x 1 #512


N
[QUOTE=Karl Hoffmeister] Das ist nicht gut. [pid]2489001[/pid][/QUOTE]

Ist es so grausam?

22.03.2022 22:42 • x 1 #513


K
Zitat von NoSleep:

Ist es so grausam?

Ich glaube schon.

22.03.2022 22:47 • x 1 #514


K
Wie lange hast du schon diese Angst?

22.03.2022 22:48 • x 1 #515


N
Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube schon.

Warst du schon Mal dabei?

22.03.2022 22:49 • #516


N
Zitat von Karl Hoffmeister:
Wie lange hast du schon diese Angst?
Vor 12Jahren angefangen, seit einem Jahr unbeschreiblich belastend und nicht mehr kontrolliegbar. Auch Medis helfen nicht

22.03.2022 22:51 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von NoSleep:
Warst du schon Mal dabei?

Nein, möchte ich auch nicht, sterben muss jeder allein.

22.03.2022 22:52 • x 2 #518


Abendschein
Zitat von NoSleep:
Das ist nicht gut. 2489001 Davor habe ich grausamste Angst... im nahen Umfeld ertrank jemand. Ersticken verbinde ich mit dem Sterbeprozess bei Lungenkrebs, Lungenentzündungen, Lungenödeme etc. Wenn ich wüsste, dass ich unter Narkose sterben könnte, wäre ich morgen ein anderer Mensch. So stark schränkt mich das ...

Schau einmal, Du hast ein Leben lang Angst davor zu Ersticken, zu Ertrinken, Du machst Dir mit diesen Gedanken das Leben so schwer.

Das was wir denken, das sind wir!

Was ist, wenn Du mit 100 Jahren, an etwas ganz anderes stirbst und es gar nicht mitbekommst?
Weißt Du was dann ist? Dann hast Du ein Leben lang nicht richtig und schön gelebt und Dir nur Gedanken
über den Tod gemacht. Findest Du das schön? Ich nicht.

22.03.2022 22:53 • x 4 #519


K
Zitat von NoSleep:
Vor 12Jahren angefangen, seit einem Jahr unbeschreiblich belastend und nicht mehr kontrolliegbar. Auch Medis helfen nicht

Was war der Auslöser deiner Angst?

22.03.2022 22:55 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow