Pfeil rechts
2

A
Wurde doch schon gesagt: Sind völlig ok. Hat der Arzt doch auch gesagt.

Hör auf ständig deinen Blutdruck zu messen. Ist doch kein Wunder, dass der so schwankt, wenn du die ganze Zeit drauf fixiert bist. Durch die Aufregung steigt er und wenn du misst wirst du noch.nervöser und er steigt noch weiter. Also Gerät in die Tonne schmeissen oder nur noch einmal am Tag messen.

16.07.2013 17:33 • #41


P
Nö, kein Grund zur Sorge für meine Begriffe. Man kann nicht alle Menschen in ein Muster 120:80 pressen. Wir sind doch nicht alle gleich.

16.07.2013 17:51 • #42


A


Angst vorm Blutdruckmessen

x 3


C
So hoch sind diese Werte aber nicht. Bei jedem Menschen schwankt der Blutdruck, tagsüber. Du machst Dich durch das ständige Blutdruckmessen schon nervös. Klar dass er dann immer etwas höher ist. Lass Dir beim Arzt (Kardiologe)eine 24h Blutdruckmessung machen, dann weißt Du Bescheid. Hohen Blutdruck kann man durch Bewegung senken. Spaziergänge reichen da schon aus.

17.07.2013 11:50 • #43


B
ist den 130 zu 85 oder 90 gut ? und auch 145 zu 85 oder 90 ?


ich mache mir sorgen

17.07.2013 12:28 • #44


A
Liest du nicht was hier geschrieben wird? Die Werte sind leicht erhöht gegenüber dem optimalen Wert 120/80, aber wie Pumuckl schon gesagt hat kann man das nicht so pauschal sagen. Wahrscheinlich hast du deinen Blutdruck gemessen und warst nervös weil du Angst vor hohen Werten hattest. Daher die leichte Erhöhung. Die Werte sind aber meienr Meinung nach noch völlig im Rahmen und du scheinst die ja auch nur gelegntlich zu haben.

Falls es dich sooo beunruhigt, geh halt nochmal zum Arzt udn mach ein 24h EKG. Sag ihm aber auch, dass du eine Angsterkrankung hast.

17.07.2013 12:37 • #45


Peppermint
Ich habe Blutdruck von 135/75 ....mein Arzt sagt der wäre optimal für mich...,

17.07.2013 12:43 • #46


F

12.11.2013 18:35 • #47


kalina
Willkommen hier, Frances


Leider kann ich zu Deinen Problemen weniger sagen, denn mit Blutdruck oder Betablocker kenn ich mich nicht aus.

Zur Krebsvorsorge bin ich auch zu spät gegangen, aber ich finde, das sollte man schon ab und an machen, aber

verrückt mach ich mich da auch nicht

Immer langsam, eines nach dem anderen....

Man braucht auch Zeit für die schönen Dinge des Lebens

12.11.2013 23:37 • #48


F
Klasse Kalina, vielen Dank.
Darf ich fragen, wann und warum Du zu spät zum Arzt gegangen bist ? Bist Du hoffentlich gesund geworden ?
Wir sind wohl beide keine Hardliner was Ärzte anbetrifft- obwohl ich genau aus diesem Medie (?) beruflich komme. Schon widersprüchlich, oder

13.11.2013 00:18 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow