Pfeil rechts

B
Sehe ich ganz genau so. Was machst du denn gegen deine Ängste? Beziehen sie sich nur auf Medikamente?

15.09.2009 22:12 • #21


L
Tja was mach ich...Therapie seit 6 Monaten, leider komme ich so gar nicht weiter. Nee meine Ängste beziehen sich auch auf Lebensmittel, Insekten, krankheiten...das komische ist halt, wenn eine Angst nicht mehr so schlimm ist kommt dafür eine andere hinzu. Echt schlimm.

Tabletten hab ich bisher nicht gehabt wegen SS und Stillzeit. Und natürlich weil ich Angst davor hab..paradox oder. Werd mal meinen Therapeuten ansprechen was er dazu meint.

15.09.2009 22:55 • #22


A


Angst vor Medikamenten

x 3


B
Das kenne ich. Die eine Angst löst die andere ab. Und die Therapien haben bei mir irgendwie auch nichts gebracht. Da ich aber auch keine Medikamente nehmen will, gilt man schnell als unwillig überhaupt etwas machen zu wollen. Ich lese und höre ja überall, dass man die Angst zulassen soll anstatt sie zu bekämpfen, aber wenn ich akute Panik habe und nach Luft ringe (bei mir ist es immer ganz schlimm mit der Atemnot), fühlt sich das immer so bedrohlich an, dass ich mich nicht damit beruhigen kann und denke, dass ich SOFORT Hilfe brauche.

16.09.2009 12:37 • #23


Naranja33
Ich kann nicht mal mehr einen NAW rufen, weil die mich immer übelst beschimpfen, warum ich sie überhaupt hole, wenn ich nichts nehmen will.
Hatte im NAW Blutdruck von 200 und wollte nichts(konnte nicht) ein echter Mediphobiker wird das vielleicht verstehen, da ist die Logik abgeschaltet.
Ich mußte das im NAW unterschreiben und die haben gesagt, sowas hätten sie noch nie gehabt, ich könne nen Schlaganfall bekommen und das mit 2 Kindern , ich wäre verantwortungslos.
Ich trau mich nun nicht mehr die nochmal zu rufen, das ist so ein sch... Gefühl, wenn man weiß, man noch nicht mal mehr den Notruf tätigen kann.
Ich kann nicht mehr.
LG
Andrea

06.08.2010 11:14 • #24


Wendy
Hallo,
mit den Medikamenten geht es mir fast genauso, nur das ich schon viele
schlechte Erfahrungen gemacht habe .
Ich bin absolut sensitiv was die inhaltsstoffe von Medis betrifft.
Auch ich gehöre zu den Leuten die den Beipackzettel nicht lesen dürfen, bzw.
ich habe inzwischen so eine liebe Ärztin, die nimmt mir den Beipackzettel
immer ab damit ich ihn nicht lese. Darüber bin ich richtig froh.

Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich an einen Betablocker gewöhnt habe und
ihn auch vertragen konnte.
Ich kann neue Medis und auch pflanz.Mittel zu Anfang nur in winzigen Mengen
zu mir nehmen, und dann langsam steigern, damit ich genau merken kann inwieweit
ich darauf reagiere.
Dazu kommt noch das ich Kapseln nicht schlucken kann und große Tabletten
minimal zerkleinern muss.
Bei Kapseln bekomme ich Erstickungsanfälle.

Narkosen oder Betäubungen vertrage ich extrem schlecht.
Vor ein paar Jahren habe ich im KH ( Unterleibsop) der Narkoseärztin auch
berichtet, wie schlecht und langsam ich aufwache. Das hat sie sich notiert.
Aber dann kam es doch zu einem Zwischenfall, irgendwie gibt es eine Klappe im
Hals bei mir, die wohl verhinderte das man mir den Beatmungsschlauch richtig
einführen konnte , lt. Aussagen der Ärztin gab es einen Mega stress im OP.
Das...führt natürlich dazu das ich jetzt erst recht Angst vor sowas habe.

Das schlimmste an allem ist die Schulmedizin.
Da gerätst du an einen Arzt, der über all diese Ängste oder gar erwiesene
Erlebnisse nur den Kopf schüttelt und dich nicht für ganz echt erklärt.
Und dann nach dem Motto:
Da müssen sie durch, oder bedeutet ihnen ihre Gesundheit nichts.



sowas hasse ich einfach.
Ich habe selber eine liebe Ärztin, die auch mal den Menschen ganzheitlich sieht und da ganz anders drüber denkt.
Aber dann gibt es ja Fachärzte wo man hin muss, alles läuft da ehe wie am
Fließband ab, und da gibt dann die andere Reaktion und das nicht ernstgenommen
werden.
Ich musste mal zum Arzt als meine Ärztin in Urlaub war, weil ich eine Lungenentz. hatte, ja da hat mich der Arzt sozusagen zur Sau gemacht, weil ich ein Problem mit dem
Schlucken von bestimmten Tabletten habe, oder halt, bei Antibiotika so sehr mit dem
Magen reagiere.
Da fühle ich mich gleich schuldig.
Ach ich hasse sowas.
Dazu kommt noch ein Blutdruck denn ich mit einem MiniBlocker, 1 mal täglich 47,5 mg, sehr gut im Griff habe.
Aber wehe ich bin bei einem fremden Arzt, sehe ihn nur, und dann wird auch noch der Blutdruck gemessen, dann ist es aus. 170 ist da noch harmlos, und dann glaubt es einem
keiner das es an dem Arzt liegt und der Situation, da wird man immer fertig gemacht,
das man sich so verhält,und keiner glaubt einem.
Das habe ich schon soo oft erlebt.

Und habe inzwischen eine Arztphobie deswegen entwickelt.
Aber selbst das*seufz*, glaubt einem ja keiner.


vg von
Wendy

29.08.2010 22:11 • #25


M
Ich finde es schön das es hier ein solches Forum gibt und das ich mit meiner Angst scheinbar nicht allein bin.Hab auch große Angst Tabs zu nehmen daher lese ich die Packungsbeilage nie durch außer wenn ich glaube irgendwelche Symptome zu fühlen die nicht normal sind.So gings mir am Wo-End hab sie gelesen und mich so reingesteigert das ich den RD rufen mußte.Auch was den Zahnarzt betrifft besonders wenn Abdruck od irgendwas mit Spritze ansteht bild ich mir ein das Mittel läuft in den Rachen und ich könnt dran ersticken.Wie geht ihr mit solchen Ängsten um kann man das überwinden?LG Maggie

17.09.2010 07:34 • #26


Wendy
Ohjaa, liebe Maggie46, das kann ich dir nachempfinden.

Beim Zahnarzt versuche ich mit großer Diziplin an was anderes zu denken,
mir einen Tagtraum zu erstellen.Wenn ich einen Abdruck bekomme, dann
denke ich auch immer ich würde ersticken.
Vor kurzem mussten alte Plomben abgemacht werden, himmel, die
ganze Zeit habe ich ganz genau aufgepasst, weil ich dachte, was passiert
wohl wenn mir davon Reste in die Luftröhre rutschen.
Seit vorgestern muss ich ein Spray für die Bronchien nehmen, weil ich
ganz starke Bronchitis habe, ich habe tunlichst den Beipackzettel nicht
gelesen, aber dann war ich wegen der Handhabung verunsichert und musste
da mal kurz reinschauen, uuuuuuhhhhhhhh , nur ein einziges
Wort ist mir zu den Nebenwirkungen ins Auge gefallen:
Zittern
Wenn es mir n icht ganz so schlecht gegangen wäre, hätte ich das Medi deswegen schon
garnicht erst mehr genommen.
Kannst du dir vorstellen, wie ich nach der ersten Einnahme auf das Zittern gewartet habe?
NIchts tat sich
Dafür aber taube Innenlippen bis zu 10 Minuten nach der Einnahme, ich bin nur
froh das ich das nicht auch noch vorher gelesen habe.

Liebe Maggie, hast du vielleicht Erfahrung in der Meditation?
Trotz aller Ängste wende ich einiges von dieser Technik inzwischen bei
unangenehmen Arztbehandlungen an.
Hilft mir nicht gegen die Angst vorher , aber während einer Behandlung
kann man sich damit im Geist ganz gut wegbeamen.

lg von
Wendy

17.09.2010 09:41 • #27


L
hallo
Du brauchst keine angst davor zu haben es passirt ganz selten das man davo sterben kann!

17.09.2010 21:30 • #28


O


Viel Erfolg

15.10.2010 18:03 • #29


O


Symptome aufgrund eines Beipackzettels ?? Dann brauchen wir beipackzettel wo nur noch gutes drinn steht. Euphorie Glücksgefühl- Eine Tablette und man ist gesund- usw. Ihr bräuchtet dann gar keine zu nehmen, weil ja der Beipackzettel schon helfen würde.

Die Tabletten sind getestet Ich kann auch die Strasse überqueren und ein Auto überfäht mich oder mir fällt ein Flugzeug auf den Kopf oder die Reste eines verglühten Satelliten oder ein Dachziegel.

was denn geht nicht ? Klar doch immerhin ist es möglich. Geht ihr nun auch nicht mehr aus dem Haus oder vor die Tür ? Na also. Genau so ist das mit den Beipackzetteln. dai st einem von einer Million Leuten mal was passiert als er zufällig das Medi eingenommen hat. Und selbst dann ist nicht bewiesen was ernoch gemacht hat und verschwiegen hat und das Medi alleine wäre gar nicht gefährlich gewesen wenn er z,B keinen Alk. getrunken hätte Oder ein anderes frei verkäufliches Medi aus der Aphoteke zusätzlich eingenommen hat ohne es dem Arzt mitzuteilen bevor er sein Medi verschrieben bekam weil sich die beiden nicht vertragen. das steht in keinem Beipackzettel weil kein Alki das zugeben würde

Und ausgerechnet Du als einer von Millionen Patienten soll ausgerechnet das Gleiche geschehen ?

Wie whrscheinlich ist das denn ? Das Spray für die Bronchien z.B. würde ich regelmäßig nehmen weil es vor einer weiterentwicklung eines Lungenemphisemes schützt was bei fortgeschrittener Bronchitis kommt. Das ist eine krankhafte Vergrößerung der Lunge wodurch das herz mehr arbeiten muss weil es gegen einen zu hohen Druck beim pumpen ankämpfen muss was wiederum zu einer Herzwandverdickung und eienr Herzmuskelschwäche führen kann.

Ich habe ein Lungenemphysem. Ich nehm schön mein Spray weil ich schon ne Herzwandverdickung hatte die ich nur mit MEDIKAMENTEN so weit bekam das sie sich vollständig zurückgebildet hat. Sonst wär ich heute nicht mehr hier.!


Also lest immer schön die Beipackzettel. Dort steht nämlich auch wofür das Medikament gut ist Und wenn man nicht weiss wie es wirkt, Es gibt z.B. Onmeda hier im Netz. Medi eingeben und alles was es dazu gibt wird angezeigt. Von Wechselwirkungen über Nebenwirkungen bis zum Wirkprinzip usw.

Ausführlicher als jeder beipackzettel. In der deutschen Bürokratie wird jeder Furz schriftlich festgehalten. Ist nunmal Gesetz. das heiß aber nicht das man alles bekommt was im beipackzettel steht. Aua

15.10.2010 18:22 • #30


O
@Naranija Bei einem Blutdruck von 288 oberer Wert hast Du so nebenbei bemerkt eine Bluthochdruck Krise die sofort behandelt werden muss da Lebensgefahr besteht !

Es muss überprüft werden ob Du andauernd zu hohen Blutdruck hast. Hatte ich und wollte auch keine Tabletten nehmen. Ende vom Lied Herz hatte gelitten all die Jahre wegen dem zu hohen Druck gegen das es anpumpen mußte. linke herzkammer verdickt und ein Lungenemphysem.

Der Arzt sagte hätte ich ein vernünftiges Blutdruckmittel genommen wäre das nie passiert. Er war sehr mißmutig und sagte er probiere es mit einem Medikament wenigstens das Herz in Ordnung zu bringen und das es sehr unwahrscheinlich ist das das jemals wieder zurück geht. Ich war am Boden zerstört. Hätte ich doch bloß die Tabletten genommen.;-(((

Ich nahm regelmäßig die von mir verschriebenen Tabletten und ein Wunder ist geschehen . In wirklich ganz selktenen Fällen boildet sich die Herzwandverdickung die zu Herzmuskelschwäche führt und irgendwannzum .na ja.....

wieder zurück,und ich war einer der jenigen. Nun nehme ich schon seit einiger zeit ein leichtes Blutdrucksenkendes Medi und habe Notfalltabletten falls er mal so bei 170 zu 100 kommt da dies schon Lebensbedrohlich ist. !

Ich würde Dir ernsthaft raten zu überlegen ob es Spass macht mit deinem leben zu spielen !!! Das ist kein Scherz mehr. Du bringst Dich durch Deine Dummheit womöglich früher uins Grab als Dir lieb ist. Davor hast Du doch aber Angst oder ? Deshalb nimmst Du ja keine Medis. Doch so erreichst Du genau das gegenteil. Hoher Blutdruck ist schließlich kein Schnupfen. das ist Todernst zu nehmen.

Gute Besserung und vor allem Einsicht !

LG Oldie

18.10.2010 06:19 • #31


O
@Naranjia. Wollte 200 schreiben beim Blutdruck. bei 288 wärste schon Tod . Also ab 170 zu 100 ist ein Notfallmedi angesagt. ! Nochmal zur Info, Hatte mich vertippt !

Sorry !

18.10.2010 06:21 • #32


H
Habe auch Enorme Angst sertralin zu nehmen. Ich willst einfach nehmen, aber dann geht es nicht. Sollte ich es schaffen zu nehmen, fängt dann erst richtig die Panik an, wenn ich nur irgendwas wahrnehme Am Körper was anders ist. Mittlerweile ist es schon so, wenn ich Kopfweh bekomme, dass ich gleichzeitig eine Panik attake habe, weil mein Hirn das so auffast, dass ich Angst haben muss. Bin quasi gefangen in der Angst, aber will diese Tabletten nehmen, damit es mir besser gehen kann!

24.03.2021 12:47 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow