Pfeil rechts

A
hallo Oldie,
autogenes Training greift bei mir nicht so richtig. Ein Work-o-holio bin ich auch nicht...lächel.

Ich habe leider so ein Übel, welches den Stoffwechsel und auch alle anderen Funktionen hoch fahren lässt. Also in der letzten Woche bis heute habe ich mich an 3 ...eigentlich 4 Rechnern zu schaffen gemacht. Tagesablauf seit letzten Montag:

5 Uhr aufstehen, bis 17/18 Uhr Job, Auswärtspflichten, Essen kochen/Haushalt, Enkel gelegentlich betreut und nebenbei 2 Rechner abgeglichen, den 3. zerlegt und einen neuen Rechner eingerichtet, zwischendurch einen der alten neu installiert. Ich habe ca. 120 Gigabyte Dateien gesichert, zusammengefaßt von 2 Rechnern auf einen dritten geschoben. Den 4. Rechner habe ich am Samstag neu gekauft und richte den seit gestern abend ein. Ich ging jeden Tag um Mitternacht erst schlafen. Gestern abend bin ich mit den alten Rechnern fertig geworden und heute wurde einer davon von meiner ältesten Tochter abgeholt.
Mein Enkel hat heute dritten Geburtstag-war bis eben drüben feiern. Meine Jüngste hat seit gestern mit einer Blasenentzündung zu tun und muß Antibiotika nehmen und das ist alles gar nicht gut für sie, weil sie sowieso schon so krank ist. Mein geschiedener Mann macht sich Sorgen um mich-lächel und übernimmt Freitag zu Samstag unsere Jüngste freiwillig und kauft mit ihr ein neues Handy-sponsert von Papa-, damit mir das wenigstens erspart bleibt und wir uns alle mal etwas entspannen können. Entspannung fällt aber für mich am Freitag/Samstag flach, denn ich muß für 16 Personen ein kaltes Buffet zaubern, mein Enkel feiert doch Samstag nochmal 3. Geburtstag und seine Mama ist auch ziehmlich im Ausbildungsstress.

Eigentlich müßte ich jetzt umfallen, aber ich kann nicht und morgen früh um 5 geht der Wahnsinn weiter. Also Entspannung ist hier gar nicht möglich.


Liebe Grüsse

02.11.2010 20:01 • #21


B
Hallo Anna10

Ich mag Monk.

Besonders die fiktive Tatsache, dass man in dieser Serie einem Menschen mit Handykap und Zwängen Zeit und Anerkennung entgegenbringt, gibt mir etwas.

Die Realität gestaltet sich aber leider etwas anders.

Der andersartige Beobachter

02.11.2010 20:12 • #22


A


Angst vor dem Leben?

x 3


A
hallo Andersartiger,
heute ist Monk-Programm. Aber bei dir kommen sicherlich nicht nur schnalzende Selbstlaute aus dem Mund, wenn du eigentlich was wichtiges sagen wolltest?

Aber ich finde, alle mit irgendwelchen individuellen Selbstbezogenheiten sind ein Monk. Und wir alle gehen ja irgendwie durchs Leben. Ich bekam gestern auf der Arbeit im Fahrstuhl einen Panikanfall: ich stand im Aufzug, der leer war. Beim Türen schliessen sprangen noch zwei Kollegen mit rein und ich hyperventilierte voll, schwitzte, zitterte und sprang in meiner Wahletage raus. Dates nur mit vorheriger Absprache und Meetings ohne Anmeldung NIE WIEDER!

Ja, ich bin auch ein Monk.

Liebe Grüsse

02.11.2010 21:40 • #23


B
Hallo Anna10

Unplanmässige (also nicht mental vorbereitete) Dinge/Termine/Meetings sind auch mein Alptraum.

Deine Aufzugserlebnisse entsprechen in etwa meinen Stadtbuserlebnissen.
Kommt man an der gewünschten Haltestelle bei diesen Menschenmengen auch wirklich raus?
Schweissausbrüche trotz niedrigen Temperaturen wenn sich die Tür öffnet ...

Die meisten Mitfahrer bekommen davon zum Glück aber nur sehr wenig mit.
(MP3 Stöpsel in den Ohren und Handy vor den Augen etc.)

Ja, und tatsächlich, die Sprachprobleme von Monk habe ich nicht.
Aber gerade daher kommt meine sensibele Wahrnehmung und meine daraus entstandene Andersartigkeit erkennbarer zum Ausdruck.
Und Menschen fürchten nichts mehr als die Wahrheit.

Wenn ich so weitermache, dann bleibe ich nicht nur Monk (Mönch), sondern man wird mich auch noch zusätzlich (bildlich) an das Kreuz nageln.

Diese Perspektive macht aber auch das Leben (trotz Angst und Depressionen) wieder ein Stückweit inhaltsvoll und interessant.

Unheimliche Grüsse, Der Beobachter

03.11.2010 15:08 • #24


S
Hallo Anna, ich denke auch sehr viel nach aber vor allem Dinge die kurz davor stehn zum Beispiel Termine oder wieder arbeiten gehn zu müssen. Da denke ich sehr viel nach. Mir haben dabei jetzt Lasena geholfen. Da denkt man nicht mehr so viel nach und vor allem es ist ein Naturprodukt also nicht schädlisches drin vieleicht hilft Dir das.
Gruss Sterntaler

03.11.2010 15:34 • #25


A
hallo,
heute kommt Monk. Und kann mir jemand von euch sagen, was ein Lumb ist? Ich habe einen solchen geschenkt bekommen und der kühlt gerade in der TK.

Was mache ich mit einem Lumb?

Grüsse

09.11.2010 20:27 • #26


B
Eigentlich gehört ein Lumb in die Badewanne, aber da er nun schon einmal in der TK ist:

Zubereiten und essen . . .

Nächste Woche kommt die letzte Folge von Monk.
Wird er, wenn er sein Trauma erledigt hat, wieder gesund werden ?

10.11.2010 11:19 • #27


P


Anna wie kommst Du eigentlich auf die Idee ein workoholic sein zu können.haha SO WAS VON ABWEGIG:hahaha

PS: Wann schläfst Du mal ??

Ich habe da noch ein paar Handys und Computer.hihi Lechz hechel.

Irgendwie werden wir doch noch die paar letzten Minuten des Tages sinnvoll ausfüllen können bei Dir.

Solltest Du also irgendwie das Verlangen haben noch ein wenig mehr auf einmal zu machen ? Fenster müssten bei mir auch wieder geputzt werden-Gardinen gewaschen und der Keller aufgeräumt. Man hilft ja gerne.

Nicht das Du mir auf die Idee kommst Dich mal ernsthaft zu entspannen und sich dann über PAs in Aufzügen zu wundern.gelle ?grins

16.11.2010 19:56 • #28


A
hallo PowerPoint,
gestern hatte ich einen wirklich mal entspannten Montag. Was ich da gemacht habe, habe ich schon irgendwo anders hin geschrieben. Gewöhnlich schlafe ich nächtlich von irgendwann heute und 5 Uhr morgens. Heute habe ich sogar vor, direkt nach Monk ins Bett zu gehen, denn ich hatte einen guten Tag.

Kommt heute nicht zum letzten mal Monk? War da nicht irgendwas?

Grüsse

16.11.2010 20:35 • #29


P


Ja ich glaube ist die letzte Folge. Hab auch so was gehört vorige Woche glaube ich.

Geh heute auch etwas früher in die Heia

16.11.2010 21:37 • #30


B
So, Monk hat nun eine Tochter in der (für ihn) seine Trudi wieder auferstanden ist.

Daher liebe ich das Fernseh so sehr, am Ende ist dort keiner mehr alleine, nur noch
der Zuschauer vor dem Bildschirm.

17.11.2010 15:21 • #31


J
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in einem Forum, ich habe große Hoffnungen Hilfe zu finden.
Ich habe seit geraumer Zeit ganz schreckliche Angst vor der Zeit, die um Sekunde und Sekunde vergeht, alles was ich gerade fühle, denke und sage, ist zugleich wieder vergänglich. Ich kenne die Sätze, genieße den Augenblick und sei dankbar, doch so mehr ich das von mir verlange, um so weniger geht das. Ich versuche es zu akzeptieren, aber es macht mir so schreckliche Angst, dass ich Probleme habe zu essen und zu schlafen. Ich denke den ganzen Tag kaum an etwas anderes und ich habe das Gefühl eine Heilung ist unmöglich, weil ich vor etwas Angst habe was Tatsache ist und was mir in jedem Moment meines Lebens widerfährt, ich kann es nicht meiden wie andere Phobien. Ich habe auch Angst vor dem Tod und dem Altern. Angst vor der Ewigkeit oder dem Nichts nach dem Leben, dass so vergänglich ist. Was soll ich tun? Kennt das auch jemand von euch?

07.12.2010 11:33 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow