Pfeil rechts

Hallo,
Es ist wieder mal eine Nacht Inder ich nicht schlafen kann wegen meiner Ausbildung.
Ich bin im 3. Lehrjahr habe meine Zwischenprüfung abgelegt mit einer 3 und mein Schluszeugnis mit 2.1 bekommen.
Auf der Arbeit werde ich trotz dessen dass ich 100% gebe und sogar Überstunden mache von manchen Arbeitetn fertig gemacht.Der Meister sagt er würde mich am liebsten kündigen wenn er könnte.
Ich hab 3 Wochen Urlaub gehabt weil ich nicht mehr arbeiten kann. Jeden Tag d Bj ich an die Arbeit und sie macht mich fertig
Ich hab solche Angst am Montag zur Arbeit zu gehen. Ich hab die ganze Woche Schlafstörungen und Angst.
Ich wollte schon vor 5 Minaten abbrechen jedoch konnte ich das unterdrücken aber jetzt spiel ich wieder mit den Gedanken.
Ich mache die Ausbildung nur wegen meinen Eltern noch weiter weil sie wollen dass ich eine gute Zukunft habe.Mich interessiert eher das Designen oder Tunen für Autos auch kann ich mich gut am PC vorstellen zu arbeiten

13.08.2016 03:24 • 19.08.2016 #1


2 Antworten ↓


Versuch so gut wie möglich die Ausbildung abzuschließen und sehe es als Übung.
Nehmen wir an, dass sie dich so oder so fertig machen und sie dich nicht so leicht kündigen können,
dann könntest du es als Übung sehen, mit ihnen klar zu kommen. Trainiere die lmaA - Einstellung.
Diese Einstellung wird dir fürs Leben wichtig sein.

13.08.2016 05:44 • #2


Hallo Stefan!

Zitat:
Auf der Arbeit werde ich trotz dessen dass ich 100% gebe und sogar Überstunden mache von manchen Arbeitetn fertig gemacht.

Was sagen die Arbeiter zu dir?

Zitat:
Der Meister sagt er würde mich am liebsten kündigen wenn er könnte.

Warum würde er dich am liebsten kündigen? Hat er das mal begründet oder hast du ihn mal gefragt?

Wie reagierst du, wenn dich die anderen versuchen fertig zu machen? Nimmst du es so hin oder gibst du Konter? Hast du dich auch mal an die IHK gewendet und ihnen dein Problem geschildert? Die können einem, bei Differenzen in der Firma, gegebenenfalls helfen den Betrieb zu wechseln. Ob das bei dir noch sinnvoll wäre, weiß ich natürlich nicht.

19.08.2016 08:52 • #3




Prof. Dr. Borwin Bandelow