Pfeil rechts

chillnick
Hallo ihr,
ich bin hier neu und sehr froh, ein Forum gefunden zu haben, wo man ernst genommen wird.
Ich bekomme Angstanfälle, wenn ich in große Gebäude soll, also Kaufhäuser , supermärkte etc..
den letzten Anfall hatte ich, als ich mit meiner besten freundin ins Kino wollte, natürlich gleich ein 3D film
Das Kino war ca dreiviertels voll, vor eintritt hatte ich natürlich gleich draussen am plan geschaut, wo wir sitzen und wie ich da am schnellsten zu einem der Notausgänge kommen kann.
naja, die vorschau und werbung lief, dann vielelicht ne viertel stunde vom film und ich sagte zu meiner freundin: du, ich muss hier raus! und versuchte so schnell wie möglich zum notausgang zu komen. Ich zitterte am ganzen leib, mir war kalt und heiß gleichzeitig.
seither meide ich solche situationen, aber ich denke mir, so kann dsas doch nicht weitergehen.
ich vermeide auch geschäftsessen, fahre nicht in urlaub, fliegen schon gleich gar nicht....

nun habe ich mich aufgerafft, nächste wochen meinen hausarzt zu besuchen und mich an einen psychologen überweisen zu lassen und eine therapie zu machen um nicht weiterhin so eingeschränkt leben zu müssen und zu meinen freunden sagen zu müssen : sorry , ich kann da nicht mit.

Ich würde mich riesig über kontakte freuen, denen es gelöich oder ähnlich geht.
Liebe Grüße an alle, Nicole

18.05.2011 21:06 • 23.05.2011 #1


4 Antworten ↓


S
Mir geht es ganz gleich
wenn ich ein Kaufhaus betrette checke ich mal als erstes die Warteschlange an der kassa ist die lange verzichte ich vollkommen auf das einkaufen, mittlerweile hab ich das dank medis ziehmlich gut unter Kontrolle

Kino meide ich vollkommen weil es finster ist ich in einem raum ausgeliefert bin

Urlaub fahren geht auch nicht weil beim Autofahren Panik vorprogrammiert ist fliegen geht natürlich momentan gar nicht weil da wäre ich ja hilflos einer Situation ausgesetzt und fluchtmöglichkeit ist gleich null

U bahn fahren geht auch nicht, Strassenbahn fahren geht mittlerweile ein bisschen

Essen gehen geht auch nicht weil ich einfach nicht mit essen konfrontiert werden will

Ich bin momentan in Ärtztlicher und Psychologischer betreuung in einem Krankenhaus und würde es dir auch raten schnell aufzusuchen bevor es zum ganz großen zusammenbruch kommt

den hatte ich vergangen Herbst da bin ich zusammengebrochen

19.05.2011 08:49 • #2


A


Angst im Kaufhaus, Kino, Disko etc.

x 3


chillnick
Erstmal danke für die schnelle Antwort und dass du dich gemeldet hast
Wow, da machst du ja auch ganz schön was mit...
Autofahren kann ich noch ohne Probleme, hatte nur ne kurze Phase, wo es mir Angst machte,a ber da ich jeden Tag zur Arbeit fahren MUSS, ging es nicht anders, und die Angst beim Autofahren ließ nach. Beim Fahren selber trat auch keine Angst auf, nur, wenn ich an ner roten Ampel halten musste oder in Stau kam (Horror)
sag mal, die Medikamente , hast du da Nebenwirkungen?

19.05.2011 13:32 • #3


S
Zitat von chillnick:
Erstmal danke für die schnelle Antwort und dass du dich gemeldet hast
Wow, da machst du ja auch ganz schön was mit...
Autofahren kann ich noch ohne Probleme, hatte nur ne kurze Phase, wo es mir Angst machte,a ber da ich jeden Tag zur Arbeit fahren MUSS, ging es nicht anders, und die Angst beim Autofahren ließ nach. Beim Fahren selber trat auch keine Angst auf, nur, wenn ich an ner roten Ampel halten musste oder in Stau kam (Horror)
sag mal, die Medikamente , hast du da Nebenwirkungen?



nein jetzt nicht mehr
Zyprexa starke gewichtsszunahme
Gladem kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen ob ich nebenwirkungen hatte ich war wie in einer anderen Welt und hab um mich eigentlich wenig bis nichts bzw nur verschwommen wahrgenommen
Zeldox Restless legs, Unruhe

20.05.2011 21:16 • #4


chillnick
soooooo, heute war ich bei meinem arzt, der hat mir eine überweiseung an eine psychotherapetin gegeben und zusätzlich noch venlafaxin 37,5g verschrieben.

Natürlich durchwühle ich jetzt das Forum nach erfahrungsberichten mit diesem medikament.

die thera habe ich heute leider nicht erreicht, habe auf band gesprochen, ich hoffe dass sie mich bald zurück ruft und auch einen platz für mich frei hat, mein arzt meinte, dass kann bis zu einem halben jahr dauern, bis man eine thera platz bekommt......

23.05.2011 18:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow