Pfeil rechts

AufGehts
Hallo an alle

Heute war ich das erste Mal bei einem neuen Psychologen. Er bestätigte dass ich unter Klaustrophobie leide.
Ich hatte bereits eine Verhaltenstherapie gemacht, und diese nach ca. 20 Sitzungen abgebrochen, weil wir irgendwann nicht mehr wirklich weiterkamen und die Therapeutin damals ein immer mehr sonderbares Verhalten an den Tag legte
Aber diesmal, bei dem neuen Psychologen, hab ich ein echt gutes Gefühl und habe so viel Mut und Kraft geschöpft.
Ich muss die Sitzungen zwar selbst bezahlen, aber das bin ich mir und ist mir meine Gesundheit wert.

Wir hatten heute unter anderem auch darunter gesprochen, in Angstsituationen, also in meinem Fall, Kaufhaus, volle Supermärkte etc , über einen MP3 Player Musik zu hören.
Habt ihr Tipps und gute Lieder?
Ich dachte jetzt an Ich + Ich z. B., auch weil die so super Texte teilweise haben.

Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
Liebe Grüße, Nicki

09.12.2013 23:32 • 10.12.2013 #1


4 Antworten ↓


A


Naja es kommt darauf an, was Du so magst

Ich finde Ich + Ich ist gar keine so schlechte Idee generell, würde ich Dir deutschsprachige Musik empfehlen, da kannst Du Dich gut auf den Text konzentrieren.

Gleis 8, Philip Poisel oder Xavier Naidoo finde ich gut

Alles Liebe für Dich!

Lg Nancy

09.12.2013 23:53 • #2


A


Klaustrophobie Kino Supermarkt etc habt ihr Musiktips

x 3


G
Also, Musik, die den Puls nicht höher schlagen lässt, wäre zumindest anzuraten, denke ich. Eher also nichts, was dich aufregt, sondern mehr, was dich beruhigt aber auch ablenkt.

10.12.2013 00:01 • #3


C
Alles was dich entspannt und womit du positive Erinnerungen verbindest scheint mir hier ideal.

10.12.2013 00:06 • #4


A
meine persönliche entspannungs-cd: greatful dead - blues for allah meistgehört und immer für gut befunden so schööööööööööön 3

10.12.2013 01:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow