Pfeil rechts

K
Hallo,

leide ziemlich stark unter Angst vor dominanten Menschen.

Sobald ein Mensch aus meiner näheren Umgebung dominant auftritt
( reden, Körpersprache) werde ich ganz klein. Dann traue ich mir nix mehr zu. Unterhalte ich mich mit jemandem und eine dominante Person mischt sich ein oder kommt dazu, dann fühle ich mich klein und ergreife meistens die Flucht.
Was kann ich tun, um solche Situationen lockerer anzugehen, statt den menschen aus dem Weg zu gehen. Ich sehe mich immer als Störenfried an, egal wo ich bin und habe das Gefühl, keine Rechte gegenüber anderen zu haben.

13.05.2008 17:01 • 14.05.2008 #1


F
Du hast kein Selbstwertgefühl..das mußt du wieder aufbauen

13.05.2008 18:02 • #2


A


Angst!1

x 3


T
Hallo
ich kenne das auch ,wenn mir jemand etwas Dominant gegenüber steht und mit mir redet oder ich nur in so einem Gespräch dabei bin fühle ich mich ganz klein kann demjenigen dann auch wenn ich mal Antworte auch nicht wirklich in die Augen sehen ,habe immer ein beschämendes Gefühl in mir obwohl ich eigentlich garkeinen Grund habe mich für irgend etwas zu schämen.Arbeite da schon seid längerem mit meinem Therapeuten dran aber selbst da habe ich das Gefühl.


LG.Tini

14.05.2008 09:47 • #3


M
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall am Selbstwertgefühl liegt. Du hast doch genauso viel zu sagen, wie die anderen! Nimm Dir das Recht!

14.05.2008 17:47 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow