App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Schlaflose
Zitat von ängstlichxo:
danke, ich habe lange gebraucht beim suchen, dann ist gestanden wenn die asthenopie nicht behandelt wird kann es zur vollständigen Erblindungen führen


Bei dir wird es ja behandelt. Wenn deine Brillengläser neu angepasst werden, müssten sich die Probleme bessern. Unbehandelt zur Erblindung kann es führen, wenn ein großer Sehstärkenunterschied zwischen den beiden Augen besteht und nicht korrigiert wird.

#21


N
Zitat von Schlaflose:
Bei dir wird es ja behandelt. Wenn deine Brillengläser neu angepasst werden, müssten sich die Probleme bessern. Unbehandelt zur Erblindung kann es führen, wenn ein großer Sehstärkenunterschied zwischen den beiden Augen besteht und nicht korrigiert wird.


die Augenärztin hat mir meine Brillenstärke ausgemessen und die ist gleich geblieben. Nur im Krankenhaus meinten sie ich solle es mit Augentropfen ausmessen, weil der Verdacht besteht das ich weniger bräuchte. weil es so viel genauer ist. besteht trotzdem der verdacht auf erblindung?

#22


A


Angst davor blind und taub zu werden!

x 3


J

Angst davor blind zu werden

Guten morgen Leute,

auch wenn es hier schon ähnliche Themen wohl gibt, wollte ich trotzdem mal fragen.
Ich leide sowieso schon seit ein paar Jahren an einer Angst- und Panikstörung und eigentlich habe ich mich auch über die Jahre eigentlich ganz gut gefangen, aber durch viel Stress in letzter Zeit ging es bei mir einfach wieder los.

Nun zum Thema auch:
Vor 2 oder 3 Wochen hab ich gemerkt, dass ich einfach etwas verschwommen sehe, was natürlich einige Ursachen haben kann und leider habe ich mich da sehr reingesteigert. Habe viele gegoogelt usw. und mir wieder die wildesten Krankheiten eingebildet, ich weiß ja, dass es teilweise Einbildung ist, aber trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, dass ich bald erblinden könnte und stelle mir auch vor wie ein Leben damit wäre usw.

Hab mir jetzt auch schon einen Termin beim Augenarzt gemacht, habe so fürchterliche Angst davor, dass er etwas findet.

Nunn saß ich gestern vor dem Fernseher und schon wieder wurde mir ganz schwindelig und irgendwie habe ich ganz verschmommen gesehen und beim blinzeln habe ich Blitze gesehen vor dem Auge.
Kann sowas durch eine Panikstörung kommen?

x 1 #23


J
Hallo und herzlich willkommen bei uns schön das Du hier bist.

Ich hatte das auch. 2019. ich hatte Antidepressiva neue bekommen und stark zugenommen dadurch hab ich erhöhten Hirndruck bekommen und musste ins Krankenhaus. Ich hab dann die einen Tabletten weg gelassen und langsam abgenommen. Seit dem ist alles weg ich ich hab auch Tabletten genommen gegen Augendruck

Ganz wichtig so schnelle wie möglich zum Arzt aber ich kann dir die Angst auch nehmen. Es ist meinten nur das die Augen trocken sind

Gute Besserung

#24


E
Herzlich Willkommen Konfetti
Zitat von joina52:
Habe viele gegoogelt usw. und mir wieder die wildesten Krankheiten eingebildet,


Mach das nicht so nicht ...am besten vergisst Du alle die schlimmen Krankheiten die Du gegoogelt hast - denkst an etwas schönes und gehetzt zum Augenarzt.
Ist bestimmt nicht schlimmes zwinkern Daumen hoch
Falls Du viel vor dem Bildschirm bist mach bewusst Pausen ....schließt die Augen und sieh mal in die ferne...wird schon gut kommen

x 1 #25


Ronald47
Ich habe diese Ängste auch massiv, auch das ich durch die ganzen körperlichen Symptome den Verstand verliere, die beherrschung verliere, jetzt vor allem bei meinen verkrampfungen der Mittelohrmuskeln und das dadurch das Trommelfell auch komplett zu spinnen anfängt, war schon einige Male beim HNO, aber keine wirkliche Erklärung für diese Symptome. Es schränkt mich massiv ein und ich habe das Gefühl das sich die Depressionen bei mir nur durch diese Symptome zeigen. Auch diese unbeherrschtheit bei diesen Symptomen macht mir zu schaffen. Kennt das jemand?

x 1 #26


Ronald47
Ja lange drück ich das nicht mehr durch mit diesen Symptomen. 😞 so als würde jemand diese. Muskeln da drinnen auseinander ziehen

#27






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore