Hallo Alex,
Ich weis wovon du sprichst mit Depersonalisierung, hatte ich auch schon sehr sehr oft. Wie wirkt sich das bei dir aus? Welche Ideen Vorstellungen Gedanken plagen dich?
Du meintest du hattest auch mal eine Zeitlang den Gedanken das wir aus Haut bestehen. Inwiefern hat sich das angefühlt? Hattest du Angst die Haut zu haben? Hattest du so eine art Fremdkörpergefühl? So ist es bei mir mit dem Skelett .. ich reduziere mich nur auf das , das ich ein Wandelndes Skelett bin .. jede bewegung die ich mache wird mir als Skelett gezeigt ich schaue Menschen an und mein Hirn projeziert eine Wahrnehmung das das skelett da drin ist sehr strange .. vor Monaten war das nicht so extrem ich versteh es auch nicht

Als es angefangen hat bei mir 2004 hatte ich ja keinen Selbstbezug sondern einfach nur Gedanken im Kopf das ging bis 2007 ganz gut und nach viel Stress Opa gestorben Stressiger Job etc .. bekam ich mitten in der Nacht ne Panikattacke und die Angst steigerte sich wieder um eine Stufe und ich hab auf einmal meinen Brustkorb falsch wahrgenommen .. und hatte das "Gefühl und den Impuls" das ich ihn rausschneiden soll?! Aber wieso und weshalb sollte man so etwas tun? Ein Jahr später wieder Trennte sich meine damalige Freundin von mir und ich bin wieder in ein Loch gefallen .. nach 2-3 Monaten eines Abends wieder eine PA und ich hab dann auf einmal mein ganzes Skelett falsch wahrgenommen .. und hatte den Impuls das ich diesen Fremdkörper rausschneiden soll?! .. Danach folgten viele Jahre mit up and downs .. aber ich hatte es soweit in Griff . 2014 kam es leider aus heiterem Himmel wieder .. mein Problem an dem ganzen ist das es ist irgendwie immer mehr verstärkt und verstärkt hab ich das Gefühl?!
Und ich habe große Angst mir eines Tages was anzutun weil ich oft das Gefühl habe es nicht mehr ertragen zu können daraus zu bestehen.. verstehst du mich? Ich weis sehr wohl das ich Knochen brauche zum Leben und vor Monaten hat mich das auch nicht wirklich gestört. Aber immer in Akut Phasen ist es ganz ganz schlimm und kaum auszuhalten. Manchmal frage ich mich ist das alles überhaupt eine Krankheit was ich habe?!
Habe mich oft gefragt ob ich einfach mit der Tatsache nicht klar komme das wir alle Knochen haben .. und ich mich bewusst gegen das Leben entscheide .. aber auf der anderen Seite wieso hat es mich bis zu meinem 20igsten Lebensjahr garned gestört und sonst die Jahre auch nur Phasenweise? Das kann doch nicht sein ? Das muss doch etwas sein

.. kann Angst so stark sein das man an seinem Verstand zweifelt und meint es wäre Realität? Natürlich denke ich oft das ich einen Wahn habe oder so... versteh es oft selbst nicht

Hoffe ich hab dich nich zugetextet es tut gut gehört zu werden.
Auf deine frage ja ich bin ein Mensch der lieber allen anderen alles recht macht als mir selbst..

schon immer ich wenn Einkaufen gehe in "Guten" Phasen .. und mich die Skelett kacke nich so nervt versuche ich es allen recht zu machen ich kaufe lieber allen anderen was als mir selbst schaue immer das keiner zu kurz kommt und und.
Falls du Fragen hast melde dich.
Lg
Daniel
PS: Wenn andere auch Meinungen dazu haben dürfen Sie sich gern melden.